10.08.09 17:28 Uhr
 363
 

Forschung: Männer mit unsymmetrischen Gesichtszügen neigen eher zu Altersdemenz

Männer mit ebenmäßigen Gesichtszügen bleiben im Alter zwischen 79 und 83 eher von Altersdemenz verschont. Gemessen wird dabei die Gesichtssymmetrie, also die Höhe der Deckungsgleichheit von rechter und linker Gesichtshälfte.

Die Forscher überprüften bei insgesamt 214 Personen logisches Denken und Reaktionsfähigkeit und brachten diese mit dem Grad ihrer Gesichtssymmetrie in Zusammenhang. Das Ergebnis zeigte, dass es bei keiner einzigen Frau einen Zusammenhang gab, aber sehr wohl bei Männern.

Die Wissenschaft räumt aber ein, dass Frauen vor allem aufgrund ihrer längeren Lebenserwartung im Vorteil wären, da Altersdemenz erst in den letzten Lebensjahren rapide ansteigt. George Clooney und Brad Pitt sind übrigens von der Natur mit besonders symmetrischen Gesichtern bedacht worden.


WebReporter: bauernkasten
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mann, Alter, Forschung, Gesicht
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2009 23:42 Uhr von Krebstante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Soweit ich weiß, haben doch alle Menschen asymmetrische Gesichtszüge, sowohl Männer als auch Frauen.
Ich habe die Quelle gelesen, leider ging daraus nicht eindeutig hervor, wie alt die Frauen waren, es gab nur einen Hinweis, dass Frauen älter werden als Männer und deswegen einen Vorteil hätten.
Daraus könnte man natürlich entnehmen, dass, wenn ältere Frauen untersucht würden, diese Phänomen bei ihnen auch auftreten würde, eben ein paar Jahre später als bei den Männern. Hmm, Hmm.
Kommentar ansehen
11.08.2009 13:19 Uhr von zenon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alles andere als repräsentativ Anhand dieser wenigen Probanden lässt sich so ziemlich gar nichts feststellen ausser vielleicht dass hier jemand mit möglichst geringem Aufwand einen grossen Quatsch herbeigeforscht hat...
Kommentar ansehen
11.08.2009 13:46 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auf deutschland übertragen, vergleiche deutsche mit ausländer heist die devise bei machen deutsche politbüroheinis usw.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?