10.08.09 11:32 Uhr
 896
 

Iran: Sexueller Missbrauch in Gefängnissen bestätigt

Junge Frauen, die auf Grund ihrer politischen Haltung in iranischen Gefängnissen saßen, sind dort vergewaltigt worden.

Nach dem dieser Vorwurf auf oppositionellen Internetseiten erhoben wurde, wurde in einem Brief zudem über Vergewaltigungen junger männlicher Gefangenen berichtet.

Der Polizeichef des Irans hat jetzt die Taten bestätigt. Die Täter werden jetzt juristisch belangt und von ihren Posten enthoben.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gefängnis, Iran, Missbrauch
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Bonn/Troisdorf: Mann veruntreut 300.000 Euro für Bordellbesuche und Luxusleben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2009 11:39 Uhr von Ulli1958
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
auch Männer sollen VERGEWALTIGT worden sein: "Sexueller Missbrauch" klingt viel zu harmlos. Ich weiß nicht, ob der Checker das so formuliert hat oder der Autor.

Welche Strafe steht Iran eigentlich auf Vergewaltigung?
Kommentar ansehen
10.08.2009 12:05 Uhr von grandmasterchef
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Kommen die für sowas noch in den Himmel?
Kommentar ansehen
10.08.2009 12:42 Uhr von Joeiiii
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Einen Mann zu vergewaltigen ist sicher ein schlimmes Verbrechen, und muß hart bestraft werden. Wobei es dann ein homosexueller Akt wäre (mal davon ausgehend daß der/die Täter männlich waren), und Homosexualität wahrscheinlich auch ein Grund für die Todesstrafe ist. Da müßten dann Beide sterben.

Wird eine Frau vergewaltigt, dann sieht das Gesetz wahrscheinlich nur den Tod der Frau vor, da sie sicher Ehebruch begangen hat, oder aus irgendwelchen anderen Gründen für schuldig befunden wird.

Tja, thats life. :-/
Kommentar ansehen
10.08.2009 12:46 Uhr von Birjand
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Habt Ihr was anderes von den Anhängern dieser Steinzeitreligion erwartet!

Zu Tode verurteilte Mädchen werden noch in der Nacht vor der Hinrichtung von den Milizen vergewaltigt, damit sie nicht als Jungfrauen in den Himmel kommen. Pervers wie der ganze Islam!
Kommentar ansehen
10.08.2009 13:25 Uhr von Ulli1958
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@-ashad- Link geht nicht: Ich hätte mir das gerne angeschaut.
Kommentar ansehen
10.08.2009 13:26 Uhr von Bleifuss88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So kann man sich: weiblicher politischer Gefangener schnell entledigen: Vergealtigen, und sie dann wegen außerehelichen Geschlechtsverkehrs zum Tode verurteilen.
Kommentar ansehen
10.08.2009 14:18 Uhr von BessaWissa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Frauen sind dort doch eh ncihts wert - also logisch das sie dort vergewaltigt werden.

Das heißt dort bestimmt auch ganz anders, da dies ja wahrscheinlich jede "Ehe"Frau täglich erlebt.

Tiere gehören in den Zoo...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben