10.08.09 09:03 Uhr
 10.265
 

Schweiz: Was verbirgt sich hinter rätselhaften Plakaten mit "Ali-Kebab"

Die Menschen in der Schweiz rätseln über Plakate, auf denen ein rundlicher Mann, der einen Fes trägt, im schmuddeligen Hemd lächelnd vor einem Kebabspieß steht und ein langes Messer in der Hand hält.

Die Plakate mit dem Schriftzug "New in Town - Ali Kebab" zieren hauptsächlich die Werbeflächen im Kanton Zürich, wo spekuliert wird, ob es sich um ein Kampagne für einen Horrorfilm oder eine neue Fastfoodkette handelt.

Ein Werbefachmann schließt letzteres aus. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass dahinter eine neue Kebab-Bude steht", meint er. Jetzt wartet der Werbefachmann darauf, dass auf den etwas unappetitlich aussehenden Plakaten im Nachhinein noch mehr Informationen erscheinen werden.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schweiz, Plakat, Kebab
Quelle: www.zo-online.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2009 09:30 Uhr von TalkWalk
 
+23 | -17
 
ANZEIGEN
ich: mag döner
Kommentar ansehen
10.08.2009 09:57 Uhr von Ned_Flanders
 
+16 | -18
 
ANZEIGEN
Ich tippe auf Vegetarierer und/oder Tierschützer, die auf den übermäßigen Fleischverzehr und eine artgerechte Haltung der Tiere hinweisen möchten.

Dann wäre es allerdings ein sehr merkwürdiger Humor.
Kommentar ansehen
10.08.2009 10:13 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+6 | -14
 
ANZEIGEN
ich: auch
Kommentar ansehen
10.08.2009 10:29 Uhr von Ulli1958
 
+6 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.08.2009 10:42 Uhr von So_Icey_Boy
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.08.2009 11:11 Uhr von goezuekarabela
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
die schweizer haben sicher n neues medium zur fremdenfeindlichketeten schaffen gefunden..glückwunsch
Kommentar ansehen
10.08.2009 11:28 Uhr von Daywalker1974
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Ich Ali: wo Döner oder wie? Auch wenn ich gern mal nen Döner verdrücke, das ist ne Werbung, auf die ich sicher nicht achten werde...
Kommentar ansehen
10.08.2009 12:25 Uhr von Marvolo83
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ich tippe, auf eine neue Partei:

"Ali-Kebab - jetzt auch in Ihrer Stadt wählbar"
Kommentar ansehen
10.08.2009 12:35 Uhr von Farscape99
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ziel erreicht: Auch wenn das Plakat nicht wirklich ansprechend wirkt, das Ziel wurde erreicht. Alles fragt sich, wozu es gut ist, selbst in Deuschland - und was will man mehr?
Kommentar ansehen
10.08.2009 12:56 Uhr von limacher58
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin von der Schweiz Ich sehe auch in der Stadt Zug, Luzern, Emmenbrücke,.... diese Plakate. Dachte es sei eine Kebab Bude die viele neue Filialen macht. Also eine Fast-Food Kette.
Verwundert hat mich nur, dass keine Angaben zum Standort oder eine Website oder so war.
Kommentar ansehen
10.08.2009 12:57 Uhr von limacher58
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich bin von der Schweiz Ich sah auch in der Stadt Zug, Luzern, Emmenbrücke,.... diese Plakate. Dachte es sei eine Kebab Bude die viele neue Filialen macht. Also eine Fast-Food Kette.
Verwundert hat mich nur, dass keine Angaben zum Standort oder eine Website oder so war.
Kommentar ansehen
10.08.2009 14:27 Uhr von sickboy_mhco
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
da ja die schweitzer, bekantlich langsamer sind als andere wurde dort jetzt auch der döner eingeführt weil sie das vorher nicht kannten*ironie*
Kommentar ansehen
10.08.2009 15:04 Uhr von milotausch
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
FIGUGEGL: das hatte man doch schon mal, als eine Werbeagentur die Kampagnenidee zum ersten mal einsetzte. (FIGUGEGL heisst übrigens Fondue-Isch-Guet-Und_Git-E-Gueti-Luune und damit warb so viel ich mich erinnere ein Käseverband). Jedermann schaut hin, diskutiert, rätselt und dann kommt das (enttäuschende) Aha! Ob´s nochmals klappt?
Kommentar ansehen
10.08.2009 15:09 Uhr von cloud7
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ach, das könnte noch was anderes bedeuten? Ich ging einfach davon aus, dass ne neue Döner bude- oder kette aufgemacht wird, was sonst.

Auf die Idee, dass was anderes hinter der Werbung stehen könnte, wär ich nie gekommen. ;-)
Kommentar ansehen
10.08.2009 23:13 Uhr von Maegdalicious
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sogar: bei uns in liechtenstein habe ich einen solchen plakat gesehen. hat mich schon wunder genommen ob da in der nähe eine kebab-bude geöffnet hat...
Kommentar ansehen
12.08.2009 10:20 Uhr von milotausch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sommerflaute: Man vermutet, dass es eine Werbeaktion der APG, also der Plakatgesellschaft ist, die die Sommerflaute überbrückt. Wäre es eine bezahlte Kampagne müsste sehr viel Geld im Spiel sein, denn es fehlt ja jeder Hinweis auf einen Link o.ä. Das heisst, irgendwann braucht es nochmals denselben finanziellen Aufwand, um die Lösung rüberzubringen. Tierschützer setzen ihre Spenden wohl geschickter ein.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben