10.08.09 08:12 Uhr
 1.391
 

Massenaufstand im US-Gefängnis mit hunderten Verletzten

Bei schweren Unruhen in einem Gefängnis für Männer in Chino im US-Bundestaat Kalifornien sind mehr als 250 Insassen verletzt worden. 55 Männer wurden mit teils schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Wie es zu den Unruhen kam, die am Samstagabend Ortszeit ausgebrochen waren, ist derzeit nicht bekannt. Die Häftlinge gingen offenbar mit Fäusten und selbst gebastelten Waffen aufeinander los. In einem Gebäude brach ein Feuer aus.

Die Gefängniswärter setzten unter anderem Pfefferspray und nicht tödliche Wirkmittel ein, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen.


WebReporter: Venomous Writer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Gefängnis, Verletzung, Verletzte, Masse
Quelle: edition.cnn.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2009 09:07 Uhr von hirachu
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
naja: amerika da ticken die ja gleich bei kleinigkeiten aus

hut ab an die wärter so einen aufstand in amerika ohne schusswaffe zu beenden ist schon eine leistung
Kommentar ansehen
10.08.2009 09:13 Uhr von tokiodrift
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmm musste gerade an Prison Break denken, als ich das las...
Kommentar ansehen
10.08.2009 09:24 Uhr von Goma_Terzu
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Jaja Amerika: Ständig auf Amerika rumhacken, als wäre hier im guten Europa alles perfekt. Ich erinnere an dieser Stelle nur kurz an den Aufstand der Linksextremen in der U-Haft in Berlin. Oder an die Demonstration in Hannover am 19. Juli dieses Jahres.

Ich denke sowas wird demnächst noch zunehmen.
Kommentar ansehen
10.08.2009 09:55 Uhr von ePumuckl
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ hirachu: hast recht!!!
das war auch das erste was ich mir gedacht habe. Amerika und ohne schusswaffen... stramme leistung.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?