10.08.09 08:03 Uhr
 1.598
 

Valve plant Gebärdensprache in "Half-Life-2" Episode 3

Mit Hilfe einer Dolmetscherin für Gebärdensprache unterhält sich Valve-Chef Gabe Newell in einem kürzlich aufgetauchten Video mit hörgeschädigten Spielfans.

Allem Anschein nach will Valve in der kommenden Episode 3 von "Half-Life 2" einige Charaktere via Gebärdensprache kommunizieren lassen, um sich zum Beispiel im Angriff geräuschlos abstimmen zu können.

Schon viele Entwickler haben Protestschreiben von hörgeschädigten Kunden erhalten, weil ihre Spiele keine Untertitel beinhalteten. Die Entwickler haben diese dann meistens in kommenden Spielen eingeführt.


WebReporter: gashone
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Life, Episode, Valve, Gebärdensprache
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2009 08:40 Uhr von sajebeatz
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
find ich gut! können die story bzw. das gelaber zwar nich hören, aber lesen.
Kommentar ansehen
10.08.2009 08:51 Uhr von Bluti666
 
+2 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.08.2009 09:25 Uhr von EvilMoe523
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@ Bluti666: Mein Gott bist du armseelig...

Dann hoff Mal für Dich, dass du nicht eines Tages plötzlich solche Einschränkungen erdulden musst, denn spätestens dann überdenkst du deine Meinung...
Kommentar ansehen
10.08.2009 10:01 Uhr von plucked
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die haben es drauf: Mich überzeugt das Vorhaben von Valve voll. Die Engine ist für sowas perfekt geeignet und es macht den Ruf von Computerspielen besser (Mal weg von der Diskussion über Killerspiele).
Kommentar ansehen
10.08.2009 10:09 Uhr von WTMReaper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und wie wird das dann aussehn???
kann man das einstellen das die in der gebärdensprache reden oder müssen wir das jetzt alle lernen??
Kommentar ansehen
10.08.2009 10:23 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Super Idee von Valve : ) Besonders auch, weil auch hörende etwas Gebärdensprache spielerisch lernen können .....

und wer weis ? Vieleicht braucht man es mal im "richtigem leben"
Kommentar ansehen
10.08.2009 10:49 Uhr von Doug90
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr gute Idee und leider aufgrund steigender Anzahl jüngerer Hörgeschädigter auch notwendig. Aber bleiben wir mal positiv: Es ist doch schön, wenn auch Behinderte Spiele genießen können und die Story in vollen Umfang mitbekommen.
Kommentar ansehen
10.08.2009 13:00 Uhr von Megamage
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ja Geil: ich hoffe die nehmen auch die neue Source engin!!^^ das wär geil .
Kommentar ansehen
10.08.2009 19:25 Uhr von gashone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke mal neben einer Funktion für Untertitle an/aus wird man zusätzlich "Zeichensprache an/aus" vorfinden..

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben