09.08.09 12:41 Uhr
 13.482
 

Spiele in Weltrekordzeit durchgespielt

In so genannten "Speed Runs" spielen Profis Computer- und Videospiele in möglichst kurzer Zeit durch (ShortNews berichtete).

Die zehn schnellsten "Speed Runs" der Welt hat "PC Games" zusammengestellt. Manche der Spiele werden innerhalb weniger Sekunden durchgespielt.

Die Video-Beweise zeigen zum Beispiel "Super Smash Bros." in nur drei Minuten und 15 Sekunden oder das Strategiespiel "Master of Orion 2" in nur 39 Sekunden.


WebReporter: VoltagoSG
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Weltrekord
Quelle: www.pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Videospiele für Amokläufe an Schulen mitverantwortlich
Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2009 12:30 Uhr von VoltagoSG
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zuerst war ich sicher, dass die Leute Cheats einsetzen. Aber echte Speed Runs müssen ohne Cheats geschafft werden, damit sie in die Liste kommen. Es ist trotzdem unglaublich wie schnell die Leute sind.
Kommentar ansehen
09.08.2009 12:46 Uhr von I-Pod
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
nice: Bei mir dauerts immer etwas länger :)
Kommentar ansehen
09.08.2009 12:48 Uhr von doertel
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
wow! wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
@kommentator3: ähm, falsches forum hier? grins...
Kommentar ansehen
09.08.2009 13:02 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -41
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.08.2009 13:20 Uhr von Enryu
 
+31 | -5
 
ANZEIGEN
ich glaube das ist die zweite speedrun news in: ich glaube das ist die zweite speedrun news in einer woche.
warum gibt es keinen "bestraf den autor" button?
Kommentar ansehen
09.08.2009 13:27 Uhr von KingPiKe
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
mhhh: Eigentlich finde ich ja solche News gut.
Aber nicht wenn sie doppelt und dreifach auftaucht. Diese News hatten wir schonmal diese Woche.
Was ist mit den Checkern los?
Kommentar ansehen
09.08.2009 13:39 Uhr von PuerNoctis
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Muss man aber aufpassen: Es gibt Speedruns, in denen Exploits und Bugs ausgenutzt werden um an´s Ende zu kommen, in anderen geht es wirklich nur um Schnelligkeit.
Kommentar ansehen
09.08.2009 13:44 Uhr von BlackFlash
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Also: Platz Nr.1 isn witz.
Clue ist ein Spiel bei dem man den Mörder finden muss.
Wenn man weis wer es ist und wie er es tat, brauch man nur schnell klicken und fertig. das ist nun wirklich kein speedrun.
Kommentar ansehen
09.08.2009 14:12 Uhr von huggy12345
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
wie langweilig einmal pro woche ne speedrun "news" zu irgend nem dämlichen pc spiel
Kommentar ansehen
09.08.2009 14:13 Uhr von CrazyTitan
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
abgesehen: von super smash brothers kenn ich keins der spiele ...
Kommentar ansehen
09.08.2009 14:38 Uhr von Maikrobini
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Raubt einem das nicht den Spielspaß? Ich will doch ein Spiel vollständig entdecken... Aber trotzdem, coole Sammlung.
Kommentar ansehen
09.08.2009 14:49 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Maikrobini: Solch ein Speedrun wird ja erst gemacht, wenn man sich genug mit dem Game auskennt. Quasi schon voll entdeckt hat.
Danach kann so ein Speedrun-Versuch auch schon eine Menge spaß bringen.

Aber für mich ist das auch nichts ^^
Kommentar ansehen
09.08.2009 15:00 Uhr von CommanderGna
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ich lasse mir lieber Zeit beim Zocken.
Kommentar ansehen
09.08.2009 15:22 Uhr von TheoRetisch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Uhrväter: Quake done Quick: Auf die bin ich vor über 10 Jahren schon gestossen:
http://qdq.planetquake.gamespy.com/
Sehr beeindruckend ;)
Kommentar ansehen
09.08.2009 15:40 Uhr von OSkinnory
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
damn: Da dauert bei mir allein die Ladezeit länger...keine Ahnung wie die das geschafft haben...
Kommentar ansehen
09.08.2009 15:49 Uhr von ThcLollypop
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nochmal? war das nich schon mal??? vor 1-2 wochen???

MfG Lolly
Kommentar ansehen
09.08.2009 15:59 Uhr von Frontcannon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein SuperSmash-Speedrun? Ehrlich jetzt??
Wie peinlich..

SuperSmash ist kein Speedrunwürdiges Spiel, man kann es
ja quasi nicht wirklich "durchspielen", weil es ja noch nicht mal einen Storymodus hat xD
Kommentar ansehen
09.08.2009 17:13 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ne news gabs bei computec vor 3 monaten, 7 monaten, 12 monaten

meist dann immer um 1-2 alte bilder erweitert..
Kommentar ansehen
09.08.2009 17:26 Uhr von TheRoadrunner
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Spiel das man in 39 Sekunden beenden kann, zählt für mich nicht wirklich als "Strategiespiel".
Kommentar ansehen
09.08.2009 18:00 Uhr von Cheating_Death
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also ich weiss ja: nicht, hier steht was von smash Bros. in 3 minuten 15 sekunden geschafft aber die uhr in dem vid. steth bei 4:21 und des vid dauert 7 minuten, wo bleiben da die 3:15????
Kommentar ansehen
09.08.2009 18:28 Uhr von datenfehler
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wenn die Leute etwas richtiges lernen oder beherrschen würden, dann wären sie tatsächlich ein Gewinn für die Gesellschaft. Aber besonders traurig ist, dass die Leute sich etwas völlig schwachsinniges und nutzloses antrainiert haben.
Kommentar ansehen
09.08.2009 20:44 Uhr von Linie_R
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Enryu: "warum gibt es keinen "bestraf den autor" button?"
ja genau, und dann kommt beim autor so a watschn ausm computer raus haha =DDD
Kommentar ansehen
10.08.2009 02:36 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Brutus333: weil die autoren Computecangestellte sind und hier zusätzlich ihre blödsinnsnews auf ihrer seite pushen wollen/müssen

Computec lebt nämlich nurnoch durch die clicks auf den Homepages, durch die hefte wären die längst pleite
Kommentar ansehen
10.08.2009 07:47 Uhr von Madchaser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Speedruns sind das für mich nicht... Master of Orion 2... HA! Nen Speedrun bei nem Strategiespiel ist doch irgendwie kein richtiger Speedrun.
Schaut mal bei Youtube nach dem HalfLife1-Weltrekord.
Da war ich schon mächtig begeistert, als das jemand in ca 2h geschafft hat.

Das kann man dann mal Speedrun nennen (oder bei vergleichbaren Spielen... mit Story und wo man sich schon bewegen muss).
Kommentar ansehen
10.08.2009 11:48 Uhr von grandmasterchef
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Super Mario Bros 3: in 20min, und son Japaner der Tetris bis Lvl XYZ am (Automaten wohl) spielt, sind für mich immer noch die beindruckensten Speedruns.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben