09.08.09 10:34 Uhr
 612
 

Österreich: Deutschsprachige Sinti und Roma feiern Wallfahrt nach Mariazell

In jedem Jahr findet seit fast 15 Jahren eine überlieferte Wallfahrt in den Wallfahrtsort Mariazell (Steiermark) statt. Zu der Heiligen Messe am heutigen Sonntag sind aus der Gesellschaft der Sinti und Roma, viele Wallfahrer aus verschiedenen Ländern angereist.

Sie kommen aus Deutschland, Österreich, Ungarn oder Slowenien. Die kirchliche Leitung hat der Bischof von Eisenstadt, Paul Iby, übernommen.

Diese Pilgerreise hat eine lange Tradition und wurde nach dem Einzug der Nationalsozialisten im Jahr 1938 untersagt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutsch, Österreich, Roma, Sinti, Wallfahrt
Quelle: www.oecumene.radiovaticana.org

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unter Picasso-Gemälde finden Forscher verstecktes Bild
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2009 09:26 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es gut, dass die katholische Kirche die Wallfahrt seit dem Jahr 1995 wieder veranstaltet, da ja diese Völkergruppe auch vom NS-Regime verfolgt wurde. (Bild zeigt Basilika von Mariazell)
Kommentar ansehen
09.08.2009 11:02 Uhr von Bluti666
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Austin Powers: Kleine Hääände...
Kommentar ansehen
09.08.2009 11:45 Uhr von KiLl3r
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
och menno wie unerwartet das ich dafür minus bekomm xD
Kommentar ansehen
09.08.2009 13:05 Uhr von Onkeld
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@gulfwars: das ist traurig, aber leider wahr.
dürfen sich die ehrlichen wieder bei denen bedanken die so einen unfug treiben, daß sie so abgestempelt werden.
Kommentar ansehen
09.08.2009 15:49 Uhr von KiLl3r
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
wusste garnich das kommentare entfernt werden können ?!
Kommentar ansehen
09.08.2009 16:00 Uhr von FrauSurbier
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
wieso: und wieso machen sinti walfahrt?
Kommentar ansehen
09.08.2009 22:09 Uhr von samzung
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@frausurbier: und warum sind deine eltern offenbar geschwister?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben