08.08.09 19:56 Uhr
 6.538
 

Erste Bilder vom neuen Audi A8 aufgetaucht? Premiere soll auf der IAA sein

Deutlich dynamischer als bisher präsentiert sich das 2010er Modell des Audi A8. Erste, vermutlich offizielle Bilder des neuen Audi-Flaggschiffs, geben jetzt einen ersten Eindruck.

Unter der Haube sollen nur noch aufgeladene Benziner und Diesel zum Einsatz kommen. Das würde das Aus für den gewaltigen W12 bedeuten.

Marktstart für den neuen Audi A8 soll angeblich noch im November dieses Jahres sein.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bild, Audi, Premier, Premiere, IAA, A8, Audi A8
Quelle: www.evo-cars.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2009 22:45 Uhr von Alevi75
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
auto sieht top aus
Kommentar ansehen
08.08.2009 23:04 Uhr von Thani
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
mir gefällts nicht so...
Da finde ich das aktuelle Design passender. Der A8 ist eigentlich ein elegantes luxuriöses Auto... Das neue Design sieht eigentlich überhaupst nicht danach aus
Kommentar ansehen
09.08.2009 00:22 Uhr von s8R
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Thani: Mag sein. Aber viele, ich auch, sagen, dass der A5 zzt das schönste Modell ist.
Wieso?
Weils aus der Reihe eines der "neusten", "überarbeitetsten" ist.
Der A8 sieht etwas Kastig aus, etwas "veraltet" und "überholt" ;)

SO sieht er absolut gut aus und macht immernoch seinem Luxusstatus alle ehre.
Kommentar ansehen
09.08.2009 01:39 Uhr von User129
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
glaub eher nicht: wird jemand halt ein bissel in Photoshop gewerkelt haben. Gibt ja noch ein anderes recht prominentes Bild wo er deutlich "entschärfter" aussieht.

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/...

würde mir persönlich einen mittelding der Beiden wünschen aber genau werden wirs wohl erst zur IAA erfahren.
Kommentar ansehen
09.08.2009 11:41 Uhr von Hrvat1977
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Audi: hat sich in den letzten Jahren durch Aussehen und Qualität um einiges verbessert.Fahre selber einen und bin sehr zufrieden damit.Leider kann ich mir diesen hier nicht leisten.
Kommentar ansehen
09.08.2009 13:42 Uhr von Jerryberlin
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Erste Bilder von mir: Tauchten kurz nach meiner Geburt auf ...
Kommentar ansehen
09.08.2009 14:03 Uhr von Gregor ausm Kreml
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Das klingt aber jetzt unglaubwürdig: wer sich einen Audi leisten kann, kann sich alle leisten.
Dann nimm die Differenz halt aus der Portokasse und gut ist.
Kommentar ansehen
09.08.2009 15:02 Uhr von Hrvat1977
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Gregor: Die Preise bei Audi sind sehr verschieden wie bei den meisten Herstellern.Ausserderm gibt es ja auch gebrauchte.Schonmal darüber nachgedacht?
Kommentar ansehen
09.08.2009 15:04 Uhr von Gregor ausm Kreml
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Aber: sicher gibts diesen Unterschied für MICH. Die Rede ist ja auch nicht von MIR, sondern von Audi-kunden.
Bitte erst lesen, dann denken und dann schreiben.
Vielen Dank.
Kommentar ansehen
09.08.2009 15:32 Uhr von NetCrack
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Freue mich auf den neuen A8 zum einen weil´s eins meiner Traumautos ist, zum anderen weil dann die Preise für ältere A8 fallen wenn er rauskommt. Ich hoffe sehr, dass in der Motorenpalette auch der V12 TDI zu finden ist.
Kommentar ansehen
09.08.2009 16:08 Uhr von ThcLollypop
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@alevi75: kann mich nur anschließen
Kommentar ansehen
09.08.2009 18:08 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zu sportlich: Ich weiss nciht, ob sich Audi mit dem neuen Design einen Gefallen tut. Immerhin möchte man Mercedes angreifen. Aber wenn das Design zu wenig gediegen und stattdessen zu sportlich ist, dann griefen die Leute, die schwanken, doch eher zu dem Mercedes.

In puncto Eleganz finde ich das vorvorige Modell (also dass, vor dem jetzt akutellen) eh ungeschlagen. Der aktuelle geht noch in Sachen Eleganz, wirkt aber irgendwie zu kompakt.



Zum Stichwort A5: Klar halten den viele für den schönsten Audi zur Zeit, aber das ist ja auch ein Sportcoupe, keine elegnate Oberklassenlimousine!
Die Ansprüche an das Auto sind grundverschieden.
Kommentar ansehen
10.08.2009 00:02 Uhr von Scarb.vis
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
auf den Bildern: Ein hammer geiles Heck! Zu der Berreifung muss man wohl nichts sagen. Geilo. Nur die Front ist nicht so mein Ding. Da finde ich die Balken unter den Scheinwerfern ein bischen zu breit.
Kommentar ansehen
10.08.2009 00:41 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, in puncto Bereifung würde ich da eher auf Standard umsteigen.
Diese Felge nehmen an jedem Bordstein Schaden, weil sie zu weit runter reichen.
Undkomfortabel ist´s auch, weil Niederquerschnittsreifen nun mal schlechteren Federungskomfort haben als normale.
Vom Preis ganz zu schweigen.


Ein alter Trick der Autohersteller, um ein Auto dynamisch aussehen zu lassen. Richtig gut ist ein Design, wenn´s auch mit Stahlfelge und Standardreifen gut aussieht


Gerade das Heck finde ich ein wenig.... 0815 und langweilig, aber das ist im Gegensatz zu den Reifen Geschmackssache. :-)
Kommentar ansehen
10.08.2009 01:46 Uhr von county
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
naja: so wie in der news hier, wird der wohl kaum aussehen...
einen nur schwach getarnten erlkönig kann man hier sehen:

http://forums.vwvortex.com/...
(etwas runterscrollen)
Kommentar ansehen
10.08.2009 10:40 Uhr von pfostengott
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
richtig geiler böser blick ^^
und ne aggressive schnauze, kennt man eigentlich nur von bmw

top!