08.08.09 18:24 Uhr
 595
 

Facebook: Avira warnt vor Abzockern

Bei Facebook können die User neben der Pflege ihrer sozialen Kontakte auch diverse Spiele spielen.

Avira, eine Firma die sich auf Sicherheit im Internet spezialisiert ist, warnt nun vor Abo-Fallen bei solchen Spielen. Denn nach dem Spielen soll der Benutzer seine Telefonnummer eingeben. Angeblich um sein Ergebnis zu erfahren. Stattdessen bekommt er eine zweistellige Rechnung präsentiert.

Auch die Betreiber von Facebook haben erkannt, dass es sich um ein internationales Problem handelt. Auch in den USA oder der Schweiz gibt es solche Fälle.


WebReporter: vonbork
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Abzocke
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2009 06:45 Uhr von lWowAl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was ist wenn ich (m)eine handynummer angebe und überhaupt, ist das nomal das jemand nur durch meine telefonnummer meine adresse erfährt bzw mir eine rechnung schickt?

sorry wenn dumme fragen, keine erfahrungen mit facebook, aber leicht daran interessiert.

LG

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Urteil: Deutsche Fußball Liga (DFL) muss Polizeikosten mittragen
Porsches neuer Straßenrennwagen
Köln: Toter Polizist - Verdächtiger S-Bahn-Schubser wieder frei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?