08.08.09 16:04 Uhr
 442
 

Charles Manson: Vom Massenmörder zur Kultfigur

Vor etwa 40 Jahren hat die Gang um Charles Manson mehrere Morde begangen. Sie haben unter anderem die hochschwangere Schauspielerin Tate getötet

Manson wurde zur Todesstrafe verurteilt, die aber nach der Abschaffung der Todesstrafe zur lebenslangen Haft umgewandelt wurde. Bis heute ist Manson eine Kultfigur der Gegenkultur.

Kein anderer Gefangener erhält so viel Fanpost. Es wurden Bücher über ihn geschrieben, die Bestseller wurden. Auch Filme und Videos tauchen immer wieder im Internet auf. Mit Mansons Figur wird heute viel Geld gemacht.


WebReporter: physiker007
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Masse
Quelle: www.time-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2009 16:07 Uhr von AndyS22
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Aber echt! Der Typ macht jetzt echt Kultstatus ..
Kommentar ansehen
08.08.2009 16:08 Uhr von CommanderGna
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
voll die news.
Kommentar ansehen
08.08.2009 16:08 Uhr von physiker007
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und: was die mit dem verdienen. Ist echt ne Menge obwohl der im Knast sitzt
Kommentar ansehen
08.08.2009 16:17 Uhr von physiker007
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@hofaa: da gebe ich dir Recht
Kommentar ansehen
08.08.2009 16:21 Uhr von Ned_Flanders
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Kultfigur: Wenn es das Publikum so haben möchte, dann ist es eben deren Entscheidung, ob ein Massenmörder zur Kultfigur wird.

So einfach kann die Welt sein,
auch wenn es im ersten Augenblick als etwas Positives erscheint.
Kommentar ansehen
08.08.2009 16:38 Uhr von Liquid_Steve
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
er hat nie was gemacht: das unglaubliche an manson is ja, das er bei den morden nicht dabei war, diese nicht "angeordnet" hat... er ohne haft-befehl im gefaengniss sitzt..... der staatsanwalt damals den richter ueberredet hat die geschworenen bei der verhandlung aus dem gerichtssaal zu schicken, da zu befuehrchten ist das manson diese "hypnotisieren" wuerde....

gibt viele gute dokus ueber ihn... muesst ihr euch ma reinziehn, der war kein moerder, schon garkein serienmoerder... sondern nur ein hippie der so charismatisch war das er herrscharen von leuten um sich rum hatte.... viele drogen, vor allem LSD waren im spiel, die haben iner wueste in einer kleinen huette gewohnt und wollten nur in ruhe gelassen werden...
Kommentar ansehen
08.08.2009 17:06 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
alle, die: an ihm verdienen, verdienen an dem blut, das er vergossen hat. und sowas nennt sich kultur(elle bereicherung).

ich brauch wohl nicht erwähnen, das marilyn manson sich von dem mörder den namen entlehnt hat....

ps. wusstet ihr, das nach aussage der cdu/csu alle killerspieler mörder und pädos sind?

wer sarkasmus findet, sollte sich im september gedanken machen, wen er wählen wird.....
Kommentar ansehen
08.08.2009 17:23 Uhr von Missionar_Paladin
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Kultfigur - das ich nicht lache: Ein mieser, kleiner, alter Mann, der nie ein wirkliches Leben hatte.

Für welchen Kult soll er stehen???
Kommentar ansehen
08.08.2009 18:43 Uhr von Bibi66
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Aber der Spruch vom ihm, der ist genial...
------------------------------------------------
Das “Gefängnis” ist in
DEINEM Kopf – könnt IHR
nicht sehen, dass
ICH FREI BIN?
(Charles Manson, 19.11.1970)
Kommentar ansehen
25.03.2010 21:38 Uhr von Bibi66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zumindest: zeugt der Spruch von ihm, welchen ich zitierte, von tieferer Weisheit als Dein legasthenisches Geschreibsel.....

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben