07.08.09 21:01 Uhr
 855
 

GB: Missbrauch einer Webseite zur Selbstdiagnose bei Schweinegrippe befürchtet

In Großbritannien wurde von der Regierung eine Internetseite zur Verfügung gestellt, mit deren Hilfe Arbeitnehmer eine Selbstdiagnose für den Fall einer Schweinegrippeinfektion stellen können. Trifft die Diagnose zu, sollen sie sieben Tage ohne ärztlicher Bescheinigung zu Hause bleiben können.

Diese Maßnahme sollte einen Ansturm auf Arztpraxen wegen Schweinegrippeverdacht und die Ausbreitung der Pandemie am Arbeitsplatz verhindern. Allerdings vermuten und befürchten viele Arbeitgeber jetzt, dass die Arbeitnehmer das Selbstdiagnosesystem missbrauchen, um ihren Sommerurlaub zu verlängern.

Die Arbeitgeber wollen den Missbrauch des Systems deshalb mit allen Mitteln verhindern, da durch unrechtmäßige Nutzung und unberechtigtes Fernbleiben der Arbeitnehmer vom Arbeitsplatz ein größerer wirtschaftlicher Schaden als durch die Schweinegrippe selbst zu erwarten ist.


WebReporter: Krebstante
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Großbritannien, Missbrauch, Schweinegrippe, Schwein, Webseite
Quelle: www.aerztezeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2009 20:55 Uhr von Krebstante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, auch eine elegante Art, den Urlaub zu verlängern und sogar mit staatlicher Unterstützung. Das Misstrauen der Arbeitgeber kann ich gut nachvollziehen, da anscheinend keinerlei Kontrollmechanismen eingesetzt werden.
Kommentar ansehen
07.08.2009 21:40 Uhr von califahrer
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Gib den: Menschen einen Grund, etwas zum spielen und Gratisurlaub und sie vergessen die Wirtschaftskrise! Clever, oder was meint Ihr?
Kommentar ansehen
07.08.2009 21:53 Uhr von fortimbras
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
hört der wahnsinn niemals auf? jedes mnal wenn ich denke die menschen behörden und regierungen können nicht dümmer werden topen sie nochmal meine künsten erwartungen...

frag mich echt wozu die schweinegrippe gut sein soll
kann doch nicht nur darum gehen vom wirtschaftssterben abzulenken...

und für geld alleine ist der aufwand der da weltweit betrieben wird eigentlich zugroß zumal der wert des geldes auf lange sicht nicht mehr sicher ist
Kommentar ansehen
08.08.2009 00:39 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hatschiiiii ..... sniff So ! ..... jetzt seit Ihr alle Tot :)
Kommentar ansehen
08.08.2009 01:45 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da wahnsinn: die dummheit ist echt unendlich xD

*mal wieder sprachlos* :D:D


:)
Kommentar ansehen
08.08.2009 01:48 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ok...ich habs etz 3 mal durchgelesen

es kann nicht sein...des MUSS ne ente sein...

SO DÄMLICH...ne...des geht ned...ned mal bei den isnelaffen...des geht einfach ned...nein man das darf ned wahr sein xD
Kommentar ansehen
08.08.2009 03:23 Uhr von newsfeed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sage euch wer oder was der Virus ist! Die Bilderberger! Seht euch "endgame" an, dann werdet ihr wenigstens nicht vollends dumm sterben!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben