07.08.09 17:05 Uhr
 1.593
 

Rockmusiker Willy DeVille verstorben

In der Nacht vom 6. auf den 7. August erlag der Rockmusiker Willy DeVille seiner Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung. DeVille war der Kopf der 1975 formierten Band Mink DeVille, ehe er 1985 seine Solo-Karriere startete.

Seine Musik vereinte viele Stile wie Jazz, Blues, Latin, New Wave und Rock. Obwohl ihm der große Durchbruch stets verwehrt blieb, genoss er hohe Anerkennung bei Kritikern und seinen Fans. Besonders bei seinen Konzerten gelang es ihm immer wieder, das Publikum in den Bann zu ziehen.

Erst im vergangenen Jahr erschien mit "Pistola" das letzte Studioalbum von Willy DeVille, im April dieses Jahres folgte mit "Live at Montreux 1994" eine DVD, welche seine Fähigkeiten als Live-Performer unter Beweis stellte.


WebReporter: Heuwerfer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod
Quelle: www.mediabiz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Bonn/Troisdorf: Mann veruntreut 300.000 Euro für Bordellbesuche und Luxusleben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2009 17:01 Uhr von Heuwerfer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Willy DeVille war wirklich ein ganz großartiger Musiker, dessen Musik und Konzerte mir in meinem Leben viel Freude bereitet haben.

Erst im Juni dieses Jahres ließ Nina DeVille verlauten, dass bei Willy Bauchspeicheldrüsenkrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert worden sei, und keine 2 Monate später ist er bereits tot.
Kommentar ansehen
07.08.2009 17:24 Uhr von stanlay
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
R.I.P: Willy DeVille - It´s So Easy

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
07.08.2009 17:49 Uhr von Generator...
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
...das ist ja mal eine schlechte Nachricht.
Kommentar ansehen
07.08.2009 17:51 Uhr von Heuwerfer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Eines meiner Willy DeVille Highlights "Storybook Love", Unplugged in Berlin 2002

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
07.08.2009 18:40 Uhr von WTMReaper
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hab ja gesagt das der august scheiße ist -.-
Kommentar ansehen
07.08.2009 21:05 Uhr von FranzBernhard
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
kenn ich nicht: muss ich trotzdem traurig sein?
Kommentar ansehen
08.08.2009 13:09 Uhr von mustermann07
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Scheiß Alk: und so ein Dreck darf öffentlich verkauft werden... Eine bodenlose Frechheit...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?