07.08.09 10:58 Uhr
 255
 

Deutscher Automobil-Veteranen-Club im Besitz einer Oldtimer-Besonderheit

In der Landesgruppe Brandenburg des Deutschen Automobil-Veteranen-Clubs befinden sich derzeit 34 Mitglieder und mit Herrn Gerd Dittmann und seinem Skoda Felicia eine kleine Besonderheit.

Das Skoda-Cabriolet wurde von 1959 bis 1964 in Tschechien produziert. Gemäß Dittmann hat sein Skoda noch den gelben Originallack und kann mit seinen 50 PS und 145 km/h Höchstgeschwindigkeit den anderen aktuellen Fahrzeugen noch recht gut Paroli bieten.

Der Skoda mit der Zulassung vom 30. September 1959 hat ihn bisher noch nie im Stich gelassen und stehe für die solide Qualität.


WebReporter: Matzinger110
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutsch, Auto, Club, Besitz, Oldtimer, Veteran
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour
Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2009 11:06 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Öhm lol: So selten ist der Oldtimer nicht, ausserdem gibt es genug andere Oldtimer die noch älter sind.

Ausserdem wurde das Auto soweit ich weiss früher Skoda 450 genannt, bzw. eine "unterart" davon...
Kommentar ansehen
07.08.2009 11:21 Uhr von br666
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Bah, iss schon alt aber nix besonderes. Ein Bekannter von mir fährt ne Harley Baujahr 1942 und ne Freundin ne Harley Baujahr 1936. Und beide laufen bestens.
So what?
Nur weil die Kiste aus dem Ostblock ist? Dann ist es natürlich ein Wunder :-))

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?