07.08.09 10:33 Uhr
 2.286
 

Oberfranke montiert BMW-V12-Motor in einen Wrangler Jeep

Wenn überhaupt, dann zählt der Jeep Wrangler mit zu den Offroad-tauglichsten Geländegängern der Welt. Der Ami hat angefangen bei seiner muskulösen Optik, bis hin zur Leistung alles was ein astreiner Allradler braucht. Einem Hobbybastler aus Oberfranken reichte das trotzdem nicht.

Der findige Schrauber verheiratete eine Jeep Wrangler Karosserie mit dem Chassis eines Unimog 406. Vorder- und Hinterachse verfügen über zuschaltbare Sperren (100 Prozent). Der höhergelegte Jeep rollt auf riesigen Traktorreifen im 20-Zoll-Format.

Größtes Highlight am oberfränkischen Allradler ist aber der verbaute BMW-V12-Motor mit 300 PS. Der Zwölfzylinder stammt aus der BMW Limousine 750i.


WebReporter: ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Motor, Jeep, V12
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2009 10:44 Uhr von Pilzsammler
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
wird Zeit: das ich nen v16 in meinen Lada Niva 4x4 baue! =/
Kommentar ansehen
07.08.2009 10:52 Uhr von nonotz
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
ja und? ich hab mir gestern Stützräder mit Alufelgen an mein Dreirad montiert, jetzt bin ich der coolste in der Nachbarschaft
Kommentar ansehen
07.08.2009 11:09 Uhr von Ghost1
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
GEIL! Was sollen eure dummen Kommentare? Ist doch absolut geil die Kiste! 300 PS und Trommelbremsen :-D Total verrückt.
Kommentar ansehen
07.08.2009 11:24 Uhr von xj12
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Jeep: Wrangler gefaellt mir schon -aber extreme Bodylifts find ich net so prickelnd. Aber V12 - der Mann weiss was gut is ;-)
Kommentar ansehen
07.08.2009 11:24 Uhr von team75
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Die Frangen wiedr: Ob sich das Ding einigermaßen adequat bewegen lässt?
Kommentar ansehen
07.08.2009 11:27 Uhr von xj12
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: so wie der Aussieht is der wohl fuer Trial gebaut und net fuer die Strasse - bei dem Bodylift kannst ja nimmer schnell fahren.
Kommentar ansehen
07.08.2009 11:35 Uhr von Oncething
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm: Geländewagen mal anders
Kommentar ansehen
07.08.2009 13:34 Uhr von weg_isser
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Pilzsammler: V16 im Niva!? Und wo willst du dann sitzen? ^^
Kommentar ansehen
07.08.2009 22:03 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie kann man ihn den Wrangler nur einen BMW-Motor einbauen???
Kommentar ansehen
07.08.2009 22:42 Uhr von gohanf
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
lalelu: tja ja der wrangler.

Als ich mein austausch jahr in der USA (südstaaten) war, hatte ein guter freund von mir auch einen umgebauten Jeep Wrangler. Allerdings war der noch kranker umgebaut. Alles original bis auf getriebe Motor und Reifen.
Viper Motor mit Turbo draufgesetzt.
Das war eine Höllenmaschine
Kommentar ansehen
08.08.2009 00:15 Uhr von lancer.danny
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@gohanf: Ein Jeep mit Viper-Motor? Warum nicht Viper behalten und Jeep verkauft...ergibt für mich irgendwie keinen Sinn xD