07.08.09 10:03 Uhr
 904
 

Mit 600 PS in Laguna Seca: Devon GTX schneller als Porsche Turbo und Nissan GT-R

Wenn im nächsten Jahr der Devon GTX auf den Markt kommen soll, bekommen die Sport- und Supersportwagen dieser Welt einen weiteren Konkurrenten. Zu was der auf der Dodge Viper basierende Devon GTX in der Lage ist, hat er jetzt erstmals bewiesen.

Auf der Rennstrecke Laguna Seca in Kalifornien unterbot der Devon GTX die Zeit von Nissan GT-R und Porsche Turbo recht deutlich.

Wobei es schwer ist, den Devon GTX mit besagten Nissan und Porsche-Modellen zu vergleichen, da noch keine Spezifikationen vom Wagen bekannt gegeben wurden. Vermutet wird aber, dass der 600 PS leistende V10 aus der Dodge Viper SRT10 zum Einsatz kommt.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Porsche, Nissan, GT, Turbo, Renault Laguna
Quelle: www.evo-cars.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2009 13:10 Uhr von WTMReaper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist ja auch ein kleiner unterschied zwischen einem v6 und v10 motor^^
mir gefallen die 3 autos aber trotzdem alle
Kommentar ansehen
07.08.2009 14:52 Uhr von Bleifuss88
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@WTMReaper: Man muss aber fairerweise sagen, dass die 6-Zylinder bei Porsche und Nissan von einem Turbolader unter Druck gesetzt werden.

Dennoch sollte man von einem 600 PS Geschoss so etwas auch erwarten. Mir gefällt er eigentlich ganz gut, halten wir mal die Ohren steif, wenn er kommt.
Kommentar ansehen
07.08.2009 18:08 Uhr von WTMReaper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und der viper motor wird mit einem komressor geladen^^
Kommentar ansehen
08.08.2009 09:56 Uhr von -RockyTR-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
600PS: wieso schreibt er im Titel das der 600PS hat wenn dann später gesagt wird das gar nicht klar ist was er für einen Motor hat und das nur vermutet wird das es der V10 aus der Viper ist.
Kann ja auch sein das der noch ma auf 650PS+ aufgerüstet wurde.
Kommentar ansehen
08.08.2009 13:48 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@WTM: Stimtm nicht. Der Viper Motor ist in Sauger. Be so nem Hubraum braucht man nun wirklich keinen Kompressor mehr