07.08.09 09:55 Uhr
 308
 

Freiburg: Passant soll Prügelei gefilmt haben

In Freiburg machte am Donnerstag eine brutale Mädchen-Prügelei Schlagzeilen, weil Passanten wegschauten.

Eine Mädchengang soll zwei Opfer grundlos verprügelt haben. Einer der Umstehenden soll die Prügelei sogar gefilmt haben.

Auf Druck ihrer Jugendbetreuerin haben sich inzwischen alle drei Mädchen der Jugendgang der Polizei gestellt.


WebReporter: Seeinfos
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Freiburg, Prügel, Prügelei, Passant
Quelle: www.suedkurier.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Bonn/Troisdorf: Mann veruntreut 300.000 Euro für Bordellbesuche und Luxusleben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2009 10:01 Uhr von Ulli1958
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Touristen! Das erinnert mich an den ersten Teil von Terry Pratchetts "Discworld".
Kommentar ansehen
07.08.2009 10:08 Uhr von Skepsis
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@news @uli: Ulli: Ja, ganz bestimmt Touristen. Denn aufrechte Deutsche wären natürlich eingeschritten und hätten durch ein Zeichen mit der erhobenen Hand Einhalt geboten.
*Kopfschüttelt*

Sag mal lebst du noch? Wieviele News sind hier wo alle Leute (in allen Ländern) wegschauen statt helfen?
Und wir deutschen machen da nicht wirklich eine Ausnahme. Ich glaub einfach, dass die Leute Angst haben, in etwas reinzukommen.

ABER
das ganze Filmen, das wieder so typisch. Man sollte schauen, ob man dem nicht einen reinwürgen kann. Unterlassene Hilfeleistung oder so.
Kommentar ansehen
07.08.2009 10:15 Uhr von K-punkt
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Schlägerein sind in der heutigen Zeit doch nichts ungewöhnliches mehr ..., selbst unter Mädchen ist das doch schon fast normal. Muss man sowas denn an die große Glocke hängen ?
Kommentar ansehen
07.08.2009 10:47 Uhr von UIIi1958
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wer denn sonst, wenn nicht Touristen?! Wir Deutschen sind ja wohl alle sehr korrekt und couragiert in solchen Sachen.
Das sollte sich mal jemand trauen, wenn ich da bin.
Das wär ne Gaudi!
Kommentar ansehen
07.08.2009 11:19 Uhr von Skepsis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
... hast die <ironie> tags vergessen.
Kommentar ansehen
07.08.2009 12:11 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Skepsis: Helfen? Bei sowas?

Der vernünftige Deutsche, kann in dieser verrückten Zeit doch nur noch eines tun bei solchen Fällen. Handy zücken, Polizei rufen und weitergehen...

... wie schon so oft berichtet, gehen Öfters die Helfer mit einer fetten Klage oder einem Messer im Bauch aus der Sache raus als die Täter der Opfer.

Vielleicht hat der Filmer ja vorher sogar noch die Polizei alarmiert? Das Video dient dem Opfer doch wenigstens noch als fundierten Zeugenbericht.

gree
Kommentar ansehen
07.08.2009 12:59 Uhr von Skepsis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Moe: Ich verstehe was du meinst und Deine (wortspielchen!) Skepsis, allerdings bin ich schon eingeschritten und ich werds wieder tun. Ich weiss nicht genau, vermutlich schaltet sich da mein Vernunftdenken aus. Obwohl ich eigentlich NICHT denke, dass ich einen besonderen Gerechtigkeitsdrang habe...

Wie auch immer, wenn jemand die Polizei alarmiert und es dann filmt, als Beweis, wie Du anführst, dann ist das natürlich etwas anderes.
Ich habe eher auf Sensationsgier spekuliert.
Kommentar ansehen
07.08.2009 17:40 Uhr von Ulli1958
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@UIIi1958: Das hast du falsch verstanden. Ich meinte Touristen, die Fotos von besonders krassen Begebenheiten machen. Schau die mal den Discworld-Film an. Bitte recht freundlich...
Kommentar ansehen
07.08.2009 17:48 Uhr von Vandemar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Ulli1938: "Wir Deutschen sind ja wohl alle sehr korrekt und couragiert in solchen Sachen."

LOL
Beifallklatschen bei Brandanschlägen ist natürlich auch eine Art der "Courage"....

"Das sollte sich mal jemand trauen, wenn ich da bin.
Das wär ne Gaudi!"

Wären die Mädels mit leeren Bierflaschen beworfen worden?
^^
Kommentar ansehen
07.08.2009 20:29 Uhr von Ulli1958
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Vandemar: Du meinst UIIi, richtig?
Oder meinst du mich?
Kommentar ansehen
07.08.2009 23:23 Uhr von Vandemar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@U1938: Ich meine den, der sich angesprochen fühlte und der gequotet wurde.
Aber wer sich, wie um 17:40 Uhr schon selbst Postings schreibt, merkt vielleicht auch das nicht ....

^^
Kommentar ansehen
07.08.2009 23:44 Uhr von Ulli1958
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.08.2009 23:49 Uhr von Vandemar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@U1938: Hast du jetzt schon deinen eigenen Fanclub?
^^

Ist ja fast wie bei Bir_Osmanli_TR, der seinen Anhänger "BossMario" derart beeindruckte, dass dieser seinen kompletten Stil inkl. Plenkens und falscher Schreibweise übernahm.
^^
Kommentar ansehen
08.08.2009 09:37 Uhr von Ulli1958
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Vandemar UIIi1958: Hab erst drüber nachgedacht, den zu melden, weil möglicherweise wegen eines früheren Zwiegesprächs mit ihm eine meiner News gemeldet und gesperrt wurde. Aber ein bisschen Spaß muss sein.

Irgendwie erinnerte mich der von dir genannte User an einen gewissen Monkeypunch, der hier aber sehr viel weniger rücksichtslos unterwegs war. Auch ein anderer, dessen Namen ich vergessen hatte, der mit Foto angemeldet war, hatte eine ähnliche Art zu schreiben. Der war übrigens der Vernünftigste.
Kommentar ansehen
08.08.2009 09:41 Uhr von Ulli1958
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
mein Fanclub: Ich habe einige treue Unterstützer hier. Anders als manche anderen hier (dich meine ich nicht) mobilisiere ich die aber nicht, wenn eine meiner News oder ein wichtiger Kommentar heraus kommt. Das ist Wettbewerbsverzerrung.
Kommentar ansehen
08.08.2009 10:58 Uhr von UIIi1958
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Find ich ja mal gut.
Irgendwie ist damit natürlich der Spaß auch ein wenig weg...
Aber eine sehr coole Art, damit umzugehen.
Ich war hier vorher übrigens noch nie angemeldet.
Ich fand nur irgendeinen Kommentar von dir so blöd, dass ich etwas Durcheinander stiften wollte.^^
Aber irgendwie fehlt mir da die böse Ader.
So richtig austicken konnte ich nicht.
Kommentar ansehen
08.08.2009 11:03 Uhr von Vandemar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN