06.08.09 18:11 Uhr
 540
 

Kampf der Klassiker-Konsolen: Nintendo 64 versus SEGA Dreamcast

"Videogameszone.de" lässt die beiden Konsolenklassiker Nintendo 64 und SEGA Dreamcast in einem Duell gegeneinander antreten.

Die Kriterien für den Konsolen-Kampf sind Leistung der Konsolen, Hardware-Verkäufe und das Spiele-Lineup.

Nintendo 64 oder Dreamcast? Am Ende setzt sich die Konsole mit den besseren Spielen durch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Maikrobini
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Kampf, Nintendo, Konsole, Klassiker, Klassik, Dreamcast
Quelle: www.videogameszone.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander
Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2009 18:21 Uhr von scorpion919
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Dummer Vergleich. Vollkommen klar, dass N64 gewinnt.
Kommentar ansehen
06.08.2009 18:26 Uhr von Nuketheduke
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
F355 Challenge: Geniales Rennspiel - darum liegt die Dreamcast vorne :)
Kommentar ansehen
06.08.2009 18:28 Uhr von ZzaiH
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
n64 vs dreamcast: der dreamcast konnte sich doch sowieso nicht richtig durchsetzen - spannender wäre ps1 vs n64 gewesen
Kommentar ansehen
06.08.2009 18:41 Uhr von Dark_Itachi
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Hinkender Vergleich: Das ist totaler Quatsch: das DC ist sehr viel leistungsfähiger als das N64, nicht umsonst wurde früher die PS2 mit dem DC verglichen. Leider hat sich das DC nie durchsetzen können, was wahrscheinlich am zu hohen Preis lag.
Ich finde, man vergleicht hier Äpfel mit Birnen.

Das wäre das gleiche, als ob man nen Gameboy Color mit dem Wonderswan Crystal oder ne einfache XBox mit der PS3 vergleicht...meine Meinung.
Kommentar ansehen
06.08.2009 19:17 Uhr von gmaster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was ist das für ein Vergleich? Die Dreamcast ist doch nicht mal von der gleichen Konsolengeneration wie die N64? Von daher ist die Dreamcast viel Leistungsfähiger. Aber egal es werden ja die Spiele beurteilt, von daher gewinnt die N64 so oder so.
Kommentar ansehen
06.08.2009 19:32 Uhr von Lord_Klitus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Völliger Schwachsinn: Also der verlinkte Artikel ist mal völlig für´n Anus. Die/der/das Dreamcast erschien wesentlich später als das N64, gehörte auch zu einer völlig anderen Konsolengeneration und war eher Segas Gegenstück zur PS2. Mit der gleichen Logik könnte man auch das Super Nintendo mit der PS3 vergleichen- und das Super Nintendo würde gewinnen, da dieses mehr Spieleklassiker hervorgebracht hat.
Kommentar ansehen
06.08.2009 19:55 Uhr von H-Star
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
es müsste heissen: saturn vs n64
Kommentar ansehen
06.08.2009 20:45 Uhr von TrangleC
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
einen Vergleichspunkt gibt es: Was man vergleichen könnte ist dass Nintendo beim N64 immer große Töne vom "Entwickler Dreamteam" gespuckt hat. Angeblich sollten für das N64 nur erstklassige Spiele von den besten der besten Spieleentwicklern kommen. Was dann kam war der selbe Mix aus ein paar guten Spielen und massenweise Schrott wie bei den meisten anderen Konsolen auch.

Anders beim Dreamcast. Da hat SEGA zwar nie behauptet irgendeine "Dreamteam"-Politik zu verfolgen, aber trotzdem war der Dreamcast die Konsole mit den meisten guten und den wenigsten schlechten Spielen die es je gab.
Selbst die Leute (Redakteure von Videospielmagazinen etc.) die damals den Dreamcast links liegen lassen haben weil sie geil auf die PS2 mit ihren auf dem Papier besseren Leistungsdaten waren, trauern heute dem Dreamcast nach und geben zu dass das wahrscheinlich die beste Konsole aller Zeiten war und es eine Schande ist wie sie untergegangen ist.

Nintendo-Fans werden mir schon aus Prinzip Minusse verpassen, aber es ist eine Tatsache. Es ist wirklich schwer ein schlechtes Dreamcast Spiel zu finden und jeder der einen hatte trauert dem Ding nach. Verrisse von Dreamcast Spielen von Leuten wie dem Angry Videogame Nerd oder den Typen bei That Guy With The Glasses gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben, weil keiner ein Dreamcast Spiel finden kann über das man genug schlechtes sagen könnte um ein Video draus zu machen, anders als beim N64 (Stichwort: "Superman 64").
Kommentar ansehen
07.08.2009 08:07 Uhr von I-Pod
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gleichwertig: ich find beide gut.
Kommentar ansehen
07.08.2009 10:07 Uhr von GodChi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sega: Ich war damals so ein Sega-Fan - einfach, weil ich vom Mega Drive kam und man damals eben "entweder Sega oder Nintendo" war. Das hat sich inzwischen ja sehr geändert. Find ich gut. Jedenfalls bekommt meine Stimme schon rein der alten Zeiten wegen das Dreamcast. :)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben