06.08.09 17:45 Uhr
 348
 

Twitter wegen Denial-of-Service-Angriff offline

Der in vielen Ländern sehr beliebte Microblogging-Dienst Twitter ist derzeit offline.

Den Twitter-Betreibern zufolge ist Twitter gerade einem sogenannten "Denial-of-Service-Angriff" ausgesetzt.

Das Ziel eines Denial-of-Service-Angriffs ist es, bestimmte Netzwerke arbeitsunfähig zu machen - dies geschieht durch Überlastung des angegriffenen Netzwerkes. Es werden also viele Anfragen in kurzer Zeit an Twitter gesendet, welche der Twitter-Server nicht verarbeiten kann.


WebReporter: noalias
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Angriff, Twitter, Service
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2009 17:40 Uhr von noalias
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Den aktuellen Status von Twitter könnt ihr unter http://status.twitter.com abrufen - dies ist der Blog der Admins zum Twitter-Status. ;)
Kommentar ansehen
06.08.2009 17:51 Uhr von Galerius
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Diese "Hack"angriffe gehen mir allmählich auf die Nerven. Wobei hier wohl eher der Server zugespamt wird, keine wirklich große Kunst.
Kommentar ansehen
06.08.2009 18:00 Uhr von Darth Stassen
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Yeah! Hoffentlich bleiben die Server länger down. Mir geht dieser ganze Twitter-Hype derbst auf den S**k.
Kommentar ansehen
06.08.2009 18:00 Uhr von BiBax3
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
123: Wow großes Botnet um Twitter platt zu machen.
Kommentar ansehen
06.08.2009 23:46 Uhr von Philippba
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich war es nicht! Obwohl ich eine Software programmiert habe, mit der ich Twitter auch lamlegen könnte und ich vertreibe dies Software auch. Allerdings nur mit Schutz, das niemand fremde Seite kicken kann. Meine Version ist allerding offen ;) Ich war es wie gesagt aber nicht, aber ich könnte es ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit
Studie: Je älter die Mutter bei der Geburt desto kinderloser die Töchter
Olympia: Russland steht im Eishockey-Finale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?