06.08.09 16:38 Uhr
 2.609
 

Schwandorf: Verkehr auf Brücke gestoppt - Ursache: Millionen Eintagsfliegen

Millionen von Eintagsfliegen umschwärmten eine Brücke in Schwandorf.

Durch die nach der Paarungszeit niedergefallenen toten Fliegen auf der Fahrbahn hatte sich ein schmieriger Film gebildet. Damit sich dadurch kein Unfall ereignet, musste die Feuerwehr erst die Straße säubern.

Das gleiche Phänomen ereignet sich jedes Jahr auf dieser Brücke über dem Fluss Naab. Um diese Jahreszeit findet dort immer die Paarung der Eintagsfliegen statt. Mehrere nächtliche Säuberungen durch die Feuerwehr sind darum nötig.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Million, Verkehr, Schwan, Brücke, Ursache
Quelle: www.vol.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen
"Dämonisches Kind" schreit acht Stunden lang während Lufthansa-Flug
USA: Vierzehn Würmer aus dem Auge einer Frau entfernt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2009 18:26 Uhr von zer0six
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hört sich: krass an, hätte gern mal ´n Bild gesehen.
Kommentar ansehen
06.08.2009 18:36 Uhr von Florixx
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.08.2009 18:44 Uhr von richy7
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hehe: Ich war live dabei mim Auto, glei mal ne Runde "Drehn" lassen
Kommentar ansehen
06.08.2009 19:18 Uhr von Asasel
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ihr perverslinge.

Den Fliegen beim po**en zuschauen wollen. ;-)


MfG
Asasel
Kommentar ansehen
06.08.2009 19:24 Uhr von areus
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
aaalso: ich suche vergeblichnach nem biologischen nutzen der eintagsfliegen :D:D
kennt wer welche ß ^^
Kommentar ansehen
06.08.2009 20:04 Uhr von taKs
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@areus:

vogelfutter :D
Kommentar ansehen
06.08.2009 20:34 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Da sieht man mal, wie dreckig es da ist. So ne: Viecher kommen nur bei Gammelkram. Einfach nur widerlich!!!
Kommentar ansehen
06.08.2009 21:11 Uhr von Olama
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Obvious troll is obvious.
Kommentar ansehen
06.08.2009 21:13 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kam bei Pro 7 in den News: um 18 uhr rum.
Kommentar ansehen
07.08.2009 01:00 Uhr von Air0r
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Guter Bodenbelag: zum driften! ;)
Kommentar ansehen
07.08.2009 02:58 Uhr von Tokata
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@areus: "ich suche vergeblichnach nem biologischen nutzen der eintagsfliegen :D:D
kennt wer welche ß ^^"

Ich suche schon sehr lange nach einem biologischem Nutzen der Menschen. Kennst du einen? Ich meine jetzt ausser Kriege, Umweltverschmutzung, Zerstörung unseres Planeten???
Kommentar ansehen
07.08.2009 18:14 Uhr von s8R
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
23232: War auch dabei. Klasse, jetz alles im Kühler und in jeder Ritze hängt ne tote Fliege.
Und ich wollte offen fahren..(cabrio)
Kommentar ansehen
07.08.2009 18:55 Uhr von Ulli1958
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nutzen der Eintagsfliegen: Eintagsfliegenlarven = "wichtige Bioindikatoren für die Gewässergüte"
http://de.wikipedia.org/...

außerdem dürften die Larven vielen Fischen als Nahrung dienen
Kommentar ansehen
09.08.2009 20:04 Uhr von Krebstante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mal durch einen Heuschreckenschwarm durchgefahren, in Marokko, das war fein. Das Fahrzeug vor uns hatte offenes Verdeck, brrr.

Das waren bestimmt nicht nur Millionen, sondern Milliarden von Fliegen. Die wussten, dass soviele totgefahren werden und haben vorsorglich ein paar mehr Fliegen vorbeigeschickt.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben