06.08.09 13:21 Uhr
 1.534
 

Erste Bilder von Chrome OS Alpha

Google kündigte vor wenigen Tagen Chrome OS an und will mit den Betriebssystem auf Linux-Basis vor allem auf Netbooks vertreten sein. Erst 2010 sollen die ersten Modelle ausgeliefert werden, doch erste Bilder von Chrome OS finden sich schon heute im Internet.

Chrome OS soll vor allem ein leichtfüßiges Betriebssystem werden, dass sparsam mit Ressourcen umgeht. Zudem will Google Chrome OS quelloffen gestalten. Der Quellcode soll schon in den kommenden Monaten bereitgestellt werden.

Chrome OS basiert auf Linux, doch Google will auf dieser Basis umfangreiche Änderungen vornehmen. Viele Anwendungen sollen über das Internet und den Browser Chrome verfügbar gemacht werden. Erste Interessenten aus der IT-Branche sind schon genannt: Unter anderem Acer, Asus, HP und Lenovo.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hwg
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bild, Chrome, Chrome OS
Quelle: www.pcgameshardware.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2009 14:11 Uhr von LordKelvin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@DesignerDrugV: muss ja nicht gleich marktbeherrschend sein. Ich wünsche mir eine vernünftige Aufteilung, sowas wie 30% MS, 30% Apple, 30% Google und 10% sonstiges.
Kommentar ansehen
06.08.2009 14:13 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ DesignerDrugV: Mit dem OS wird auch ein ganz anderes Klientel angesprochen als die meisten Windows-User. Konkurrenzfähig könnten sie damit alle Mal werden, wenn man sein Notebook nicht zum daddeln nutzt sondern damit arbeitet.

Also abwarten.
Kommentar ansehen
06.08.2009 14:24 Uhr von Lin-HaBu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es klingt auf jedenfall interessant.
Das sollte man im Auge behalten, vorallem wenn der Quellcode wirklich zugänglich ist.
Kommentar ansehen
06.08.2009 15:04 Uhr von spliff.Richards
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
also: scheisse aussehen tuts schonmal -.-
und diese bilder auch noch wahnsinnig aussagekräftig .... wird doch fast nur der browser gezeigt
Kommentar ansehen
06.08.2009 20:40 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach nur wunderschön! Ich freue mich darauf: schon wie Tier.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?