06.08.09 13:40 Uhr
 268
 

Bundestagswahl: Nina Hagen rührt für die Grünen die Werbetrommel

Nina Hagen (54 Jahre), ihres Zeichens Rocksängerin, wird im Wahlkampf für die Bundestagswahl, die Grünen unterstützen und die Werbetrommel rühren.

Darüber hinaus werden noch einige andere Persönlichkeiten die Grünen unterstützen. Weitere Namen nannte die Partei allerdings nicht.

Die 54-Jährige hatte kürzlich erklärt, dass Frau Merkel (CDU) als Bundeskanzlerin für die Frauen in unserem Land "überhaupt nichts" gebracht hat.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Die Grünen, Bundestag, Bundestagswahl, Hagen
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künast (Die Grünen) fordert spezielle Gerichte für Hasskommentare im Internet
Die Grünen fordern die Aufnahme von Rohingya-Flüchtlingen in Deutschland
Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2009 14:52 Uhr von Wachsames.Auge
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
LOL: jede Partei bekommt das, was sie verdient....Nina Hagen - da kann ich ja gleich Werbung mit ´nem Sack Flöhe machen, oder mit ´nem Kuhfladen, oder ´ner verschimmelten Tomate, oder.......
Kommentar ansehen
06.08.2009 19:22 Uhr von ParanoiderAndroide
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ob das jetzt unbedingt positive Werbung ist -.-
Kommentar ansehen
07.08.2009 07:13 Uhr von Köpy
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Bundeskanzlerin Nina Hagen und als Außenminister Urigella. Die Welt wäre gerettet. Vielleicht melden sich dann auch die Außerirdischen bei uns, mit denen die angeblich Telefoniert haben. *rofl*
Kommentar ansehen
07.08.2009 07:33 Uhr von jpanse
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Nina Hagen als Werbeträger: Da kann ich das "Produkt" auch gleich öffentlich verbrennen.
Kommentar ansehen
08.08.2009 09:43 Uhr von NinaHagen
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wer ist Nina Hagen? Nina Hagen am 25.07.2009 vor dem Brandenburger Tor in Berlin - Unite the Nation Friedensfestival : http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
08.08.2009 12:25 Uhr von gabriele6969
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gabriele: ja, jede partei bekommt was sie verdient - und die grünen können stolz auf die unterstützung von nina hagen sein. immerhin ist sie eine der wenigen künstlerinnen die sich intensiv mit der heutigen politik auseinadersetzt und die in den vergangenen jahren erstaunliches geleistet hat. hier scheinen viele ihren unermüdlichen einsatz gegen du munition, für abrüstung, gegen die atomstomlobby und für bertroffen opfer des afghanistan kriegs zu vergessen. desweiteren scheint hier auch niemand von ihren weiteren hilfsprojekten kenntnis zu haben. unglaublich wie man sich hier zu ihrer person äußert. das widert mich an und ich würde mich darüber freuen wenn diese personen, die hier ihren dreck hinterlassen mal anfangen über ihr eigenes engagement nachzudenken das sich hoffentlich nicht nur auf diffamierenden komentare im netz beschränkt.
Kommentar ansehen
08.08.2009 12:37 Uhr von GreenCow
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
For a blue & green planet...!!! So easy to criticize...
But who are you all..? What did you do lately to protect Planet Earth?
- Are you vegetarian?
- How many time did you spent to be a better human being?
- Did you promote green parties in your area?
- Or maybe are you pro-nuke..???
It doesn´t matter.. tongues speak fast but acts don´t follow..
People can have convictions and do things that way!!! Don´t you..???
Try to do something better, or at least : something!
Then "maybe" you can criticize what others do..!
Kommentar ansehen
08.08.2009 13:08 Uhr von PeachyPie
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Trauriges Bild Typisch solche Reaktionen und Kommentare, armes Deutschland. Alles was NICHT der Norm entspricht, gehört bekämpft. Was ist an dem Engagement für Mensch, Umwelt und Tier von Nina Hagen auszusetzen?
Kommentar ansehen
08.08.2009 13:50 Uhr von PeachyPie
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Armes Deutschland Anhand solcher Kommentare über die Wahlkampfunterstützung Nina Hagens für die Grünen, kann man deutlich ablesen, welch Geistes Kind ihr seid.

In diesem Land wird immer noch alles, was NICHT der Norm entspricht, niedergemacht. Ein Mensch, der sich nachweislich stark für Mensch, Umwelt und Tier engagiert, sollte mit Respekt behandelt werden! Messt die Menschen an ihren Taten und nicht an Äußerlichkeiten!

Mit Nina Hagen bekommt die Politik in Deutschland zumindest einen Hauch von Menschlichkeit. Bevor man über einen Menschen urteilt, sollte man sich zumindest 1x mit ihm auseinander gesetzt haben. Wenn es darum geht, dass jeder bekommt, was er verdient, dann habt ihr die Merkel verdient....armes Deutschland!
Kommentar ansehen
08.08.2009 13:56 Uhr von MelObscure
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
na nu: Nina ist eine großartige Persönlichkeit, die sich für Dinge wie
Frienden, unsere Erde und für Menschen einsetzt und
stark macht.

Sucht nach "Nina unzensiert". !!!


Die Kommentare hier vom Anfang gehen ziemlich unter
die Gürtellinie, das hat sie def. nicht verdient.
Kommentar ansehen
08.08.2009 14:34 Uhr von MelObscure
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ach ja: und noch etwas, das man kennen sollte, SEHR INTERESSANT:

Wolfgang Eggert (Historiker) erklärt bei Nina Hagen wie aus Terror geplanter Krieg wird!

video.google.com/ videoplay?docid=-7736325894634175399
(ohne Leerzeichenn vor videoplay)

Wolfgang Eggert bei Nina Hagen
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
08.08.2009 14:36 Uhr von MelObscure
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
oops: Wolfgang Eggert bei Nina Hagen:

youtube.com/watch?v=VrfgSO9tUeQ



(So - nun passt es hoffentlich.)
Kommentar ansehen
08.08.2009 18:24 Uhr von Giuliana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll das? Wer ist eine bessere Werbung für diese Partei, als jemand der mit vollem Herzen dahinter steht? Außerdem soll derjenige vortreten der Frau Merkel immer noch in den Himmel hebt? Und zu diesen Ausdrücken möchte ich sagen, das so etwas eine nieder persönliche Beleidigung ist, welche Menschen ab einem gewissen Bildungsgrad nicht verwenden sollten!
Kommentar ansehen
08.08.2009 23:55 Uhr von NinaHagen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
AN ALLE NiNA HAGEN BESCHiMPFER UND VER-UNGLIMPFER: http://ninahagen.beeplog.de

und alle UFO- kritker , die meinen ich hätte nicht mehr alle fliegenden untertassen im schrank :

DIESE UFOS ....
DES-der-WEGEN WAR ICH IN ROSWELL NEW MEXICO
MIT NEM DEUTSCHEN FILMTEAM
LETZTEN SOMMER
UND WIR HABEN NE DOKUMENTATION
ÜBER DIESES UFO-FESTIVAL GEMACHT
WO ICH MIT VIELEN MENSCHEN GESPROCHEN HABE
UND DABEI U.A. RAUSGEFUNDEN HABE
DASS VOM SELBEN HANGAR 84
WO DIE DIE WRACKTEILE UND LEICHEN
VON DEM ABGESTÜZTEN UFO HINGEBRACHT WURDEN , DASS AUS DER SELBEN HALLE
DER ERSTE US ATOM.BOMBER NACH HIROSHIMA
UND NAGASAKI ZUM GRÖSSTEN VERBRECHEN
DER MENSCHHEITSGESCHICHTE AUSGEFLOGEN WORDEN IST !!
UND ES IST DORT IN NEW MEXICO VOLL VON ARMEE -EINHEITEN UND TRAININGSLAGERN , DORT IST AUCH SEHR VIEL BUNDESWEHR STATIONIERT , UND NEW MEXICO IST VON UNTERGRUND-TUNNELN UND UNTERGRUND-BASEN DURCHZOGEN ! GOOGELT AREA 51 UND FÜHRT EUCH NICHT WIE TUSSIES AUF GLATTEIS AUF,
SONDERN GEHIRN EINSCHALTEN ,
DANKE .BiTTE .LESEN SIE UNSERE PETiTION AUF
<a href="http;//http://www.apocalypse-no.net"/>APOCALYPSE-NO.NET</a>
Kommentar ansehen
09.08.2009 00:17 Uhr von NinaHagen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
o.k. das ist jetzt mein dritter kommentar: denn für jeden floh im sack und jede vergammelte tomate und für jeden kuhfladen gibts einen schönen Nachschlag von Mutter Nina : Weshalb engagiert Nina sich für die Grünen?

ICH WÄHLE GRÜN , SEIT ES GRÜN GIBT !
ES GIBT VIELE GUTE GRÜNDE ,
ZUM BEISPIEL MEINE EHRENMITGLIEDSCHAFT
BEI DER BÜRGER-INITIATIVE GEGEN LEUKEMIE IN DER ELBMARSCH ( BIGLIE )
DORT HERRSCHT SEIT 20 JAHREN EINES DER GRÖSSEN KINDER-LEUKEMIE-CLUSTER WELTWEIT!
OFFENE BRIEFE AN DIE BUNDESKANZLERIN SIND NIE BEANTWORTET WORDEN,
UND WIR MENSCHEN SIND ABSOLUT VON DER POLITIK IM STICH GELASSEN WORDEN ,
DIE EINZIGEN , DIE DIESE MISS-STÄNDE ÄNDERN KÖNNEN UND WOLLEN , SIND DIE GRÜNEN !

Was verbindet Sie mit den Grünen?

SEHR VIEL!
ALS DER KRIEG IN AGHANISTAN BEGANN , HABE ICH MIT CLAUDIA ROTH UND MEINEM KÜNSTLER-MANAGEMENT GEMEINSAM EINEN GROSSEN CHARITY-EVENT IM BERLINER TEMPODROM ORGANISIERT , MIT VIELEN TOP-KÜNSTLERN AUS DEUTSCHLAND , AFGHANISTAN UND PAKISTAN -UM DIE FRAUENBEWEGUNG RAWA IN AGHANISTAN ZU UNTERSTÜTZEN .
ICH BIN SCHIRMHERRIN EINES CHARITY-PROJEKTES IN KABUL GEWORDEN ( KUFA-EV.)
UND WAR AUCH SCHON IN UNSEREM VERTEIDIGUNGS-MINISTERIUM IN BERLIN VORSTELLIG GEWORDEN ,
UM MICH ÜBER DIE MÖGLICHEITEN ZU INFORMIEREN ,
WIE UNSERE BUNDESWEHR EIN INTERNATIONALES FRIEDENS-KONZERT IN KABUL LOGISTISCH UNTERSTÜTZEN KÖNNTE .

Wie will Sie die Partei unterstützen?

ICH HABE NEUE LIEDER GESCHRIEBEN UND AUCH BEREITS EXISTIERENDE SONGS AUSGESUCHT , MIT DENEN ICH DIE GRÜNE POLITIK IN UNSEREM LAND UNTERSTÜTZEN WILL .
ICH WAR Z.B. VOR 2 WOCHEN BEIM FRIEDENSFESTIVAL AM BRANDENBURGER TOR DABEI ,
HABE GESUNGEN UND EINEN BRIEF VON MEINEN FRIEDENSFREUNDEN IM PEACE-CAMP BÜCHEL VORGELESEN -
WO WIR JEDES JAHR FRIEDLICHE PROTEST-AKTIONEN DURCHFÜHREN , DIE DIE DEUTSCHE POLITIK DAZU BEWEGEN MÖGEN , IN DER DEUTSCHEN NUKLEAREN TEILHABE -
DEN ERSTEN SCHRITT IN RICHTUNG ABSCHAFFUNG
DER NOCH IN DEUTSCHLAND GELAGERTEN ATOMWAFFEN ZU MACHEN !
AUCH AUF MEINEN KONZERTEN AUF MEINER TOURNEE DURCH EUROPA SPRECHE UND SINGE ICH ÜBER DIESES WICHTIGE THEMA . ICH HOFFE SEHR , DASS DIE GRÜNEN WIEDER REGIERUNGSPARTEI WERDEN .
ES GIBT WUNDERSCHÖNE NEUE LIEDER MIT DENEN ICH DIE GRÜNE POLITIK UNTERSTÜTZE , ZUM BEISPIEL MEINE NEUEN SONGS : "BLAUER STERN" , "FIRMAMENT" U. DEIN WAHRER NAME , UND GUTE ALTE FRIEDENS-LIEDER VON BIERMANN, DYLAN,BAEZ , Nick Drake Gospel-Songs.....

Was ist Ninas wichtigstes politisches Anliegen?

DEUTSCHLAND HAT DER WELT 1989 GEZEIGT , WIE WIR DURCH GEMEINSAMES GEBET UND FRIEDLICHE AKTIONEN -
EINE GANZE LANDES-MAUER EINREISSEN KÖNNEN , OHNE DASS AUCH NUR EIN SCHUSS GEFEUERT WIRD ,
DENN " WIR SIND DAS VOLK " !

DIE GENERATION UNSERER ELTERN UND GROSSELTERN HAT NOCH DEN ZWEITEN WELTKRIEG UND DEN HOLOCAUST MITERLEIDEN MÜSSEN -
UND JETZT 50 JAHRE SPÄTER - HABEN WIR ALS DEUTSCHE EINE GROSSARTIGE CHANCE - DER WELT ZU ZEIGEN ,
WIE SEHR WIR EINE FRIEDLICHE ZUKUNFT OHNE KRIEGSHERREN UND MENSCHENHASSER ANSTREBEN !
DIE ABSCHAFFUNG DER ATOM-KRAFTWERKE UND DIE HINWENDUNG ZU NEUEN , ERNEUERBAREN ENERGIEN UND DIE ABSCHAFFUNG DER ATOMWAFFEN IN DEUTSCHLAND WÄREN EIN WICHTIGER ERSTER SCHRITT , DEN DEUTSCHLAND GEHEN KANN !
Kommentar ansehen
09.08.2009 00:50 Uhr von hxmbrsel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hi Nina Leider ist Shortnews verkommen zu einer Beleidigungsarie vorm Herrn.
Die meisten User halten sich hier für richtige Schreib und Kommentar Götter.
Es ist nun mal so das man hier bei SN, eher eine gute Kommentar bewertung bekommt wenn man andere Niedermacht und Beleidigt.
Diese Menschen sind auch nicht bereit sich wahrhaft zu Informieren, sondern leben lieber ihr Spiessbürgertum bis zum letzten Atemzug.
Nina du weißt wer deine Freunde und deine Fans sind, das zeigen dir nicht nur deine Verkauften Alben, sondern auch die User Kommentare bei MySpace ;)
Ich persönlich wünsche dir alles Gute und lass dich von solchen Menschen nicht ärgern , die sind es nicht wert!
greetz
we_are_change_germany

PS: Die vernetzung funzt doch Prima oder Nina ? ;)
Kommentar ansehen
12.08.2009 01:42 Uhr von Primschen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nina for president ? also eins vorweg
ich finde es bewundernswert wie nina sich seit je her dafür einsetzt den leuten die augen zu öffnen ! (mir fällt an der stelle eine talkshow vor etwa 30 jahren ein wo nina sehr zum entsetzen des talkmasters den weiblichen zuschauern die wichtigkeit von orgasmen erklärt) und alle themen die nina hier anspricht sind alle wichtig... allerdings sehe ich auch ein wenig die gefahr von "perlen vor die säue werfen" selbst wenn nina in den bundestag einzieht und selbst wenn die grünen an die macht kommen würden würde dies nicht zwangslaufig die notwendigen veränderungen bringen ein Rotschild hat einmal gesagt:" gib mir die kontrolle über die währung einer nation und es intressiert mich nicht mehr wer die gesetze des landes macht ! ich habe selber keine patentlösung aber ich denke das wir das übel an der wurzel packen müssen

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben