06.08.09 08:39 Uhr
 3.917
 

Jahrelang vergiftetes Obst und Gemüse geerntet?

Steckt das Gift in Äpfeln und Beeren? Atmet man es ein, wenn man im Garten sitzt oder in den Keller geht? Rund 200 Neuruppiner leben seit Jahren über stark kontaminiertem Grundwasser.

Anscheinend wussten die Behörden seit Jahren von dem vergifteten Grundwasser und schritten nicht ein, geschweige denn informierten sie die Anwohner. Noch im vergangenen Jahr durften Brunnen gebohrt werden.

Es bleibt abzuwarten, was die Bodenuntersuchungen ergeben, die derzeit ausgewertet werden.


WebReporter: havelmaz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jahr, Gemüse, Obst
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2009 09:08 Uhr von jpanse
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Ja toll Was für Gift? Muss man wieder die Quelle lesen...
Kommentar ansehen
06.08.2009 09:14 Uhr von Daisenso
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch Politiker: Ich würde mir die Verantwortlichen schnappen und sie literweise dieses Wasser saufen lassen! Spätestens nach ein paar Litern wird schon einer reden und gestehen.
Kommentar ansehen
06.08.2009 09:23 Uhr von jpanse
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Rekultivierte Landstriche: Da war der m² wieder günstig ohne Ende, da wird gleich zugeschlagen. Das ist wie mit alten Mülldeponien, ich würde da nie Land kaufen...irgendwann kommt einer und stellt fest das es eigentlich unbewohnbar ist. Oh Wunder bei den Tonnen von Müll die darunter lagern. Hier ist es sicher ähnlich verlaufen...

Wenn Land günstiger als günstig abgetreten wird kann irgendwas nicht stimmen. Sorry aber da hält sich mein Mitleid in grenzen...einfach mal überlegen. Noch nie hat einer was zu verschenken gehabt. Schon garnicht günstiges Bauland!
Kommentar ansehen
06.08.2009 10:04 Uhr von Jones111
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@havelmaz: auch bei kruzen News gilt: Bitte gut formulieren und auf Rechtschreibung achten.
Kommentar ansehen
06.08.2009 10:58 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leichtflüchtige halogenierte Kohlenwasserstoffe: (LHKW) sind gefunden worden. Krebserregende Stoffe in der 72.000 fachen Konzentraion, die zulässig ist, siehe hier:
http://admin.shortnews.de/...
Eine Hinterlassenschaft der Elektrophysikalischen Werke (EPW).
Kommentar ansehen
06.08.2009 11:05 Uhr von wordbux
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Anscheinend wussten die Behörden: Und bestimmt kam auch hier der übliche Spruch: Es bestand nie eine Gefahr für die Menschen.
Kommentar ansehen
06.08.2009 18:01 Uhr von CHR.BEST
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Offenbar wohnte kein Politiker dort, sonst wäre unser toller Staat sofort eingeschritten und hätte dabei weder Kosten noch Mühe gescheut (es sind ja schließlich Menschenleben in Gefahr).

@ Daisenso: Aber zuvor müssten sie noch die Asse leerlöffeln, bis zum letzten Tropfen.
Kommentar ansehen
07.08.2009 11:25 Uhr von Hanno63
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die paar potenziellen Wähler da gibt´s woanders viel grösseres Wählerpotenzial,
Erst mal die Wahl ,............ .............. ............... ........... ............. ............. ............ ................. dann gucken wir mal ob man nicht andere Mieter kriegen kann.
Kommentar ansehen
07.08.2009 21:15 Uhr von shorty0
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Im Osten: Im Osten dürfte noch weitaus mehr Land verseucht sein

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben