06.08.09 08:40 Uhr
 2.006
 

Verfassungsschutzpräsident löste Bombenalarm aus

Der Präsident des niedersächsischen Landesverfassungsschutz, Günter Heiß, hat durch eine Unaufmerksamkeit bei einem Sommerfest der CDU in Hannover einen Bombenalarm ausgelöst.

Heiß hatte seinen Koffer neben dem Buffet abgestellt und ihm dann keine weitere Aufmerksamkeit mehr geschenkt. Personenschützer hatten den herrenlosen Koffer dann entdeckt und den Alarm ausgelöst. Die Polizei und ein Sprengstoff-Spürhund rückten an.

Die Polizei konnte den Besitzer dann im Nachhinein ausfindig machen. Heiß selbst sprach von einer "Eselei, die wird mir nicht nochmal passieren".


WebReporter: Venomous Writer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Bombe, Verfassung, Verfassungsschutz, Bombenalarm
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Solingen: Mann lebt seit zwei Jahren im Auto
Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2009 08:54 Uhr von Cheating_Death
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
sehr geil, enldich werden mal politiker "Opfer" ihrer eigenen Panikmacherei, vielleicht merken sie jetz mal wie sehr sie mit terrorgefahr übertrieben und verängstigt haben, das man nicht mal mehr seine Aktentasche irgendwo in ruhe hinstellen kann, einfach weil das Teil nervt und man es nimmer rumschleppen will, denn dann kommen gleich die kollegen von der polizei und versauen einem die festivitäten
Kommentar ansehen
06.08.2009 09:01 Uhr von fortimbras
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
sowas sollte häufiger passieren: damit die leuten mal merken wie dämlich ihre terrorpanik in wirklichkeit ist...
Kommentar ansehen
06.08.2009 09:03 Uhr von Jlaebbischer
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Schade: Die hätten das Ding vorsichtshalber sprengen sollen.

Vor allem, falls für den Politiker unersetzliche Dokumente in der Tasche gewesen sein sollten. DAS würde zum Nachenken anregen...
Kommentar ansehen
06.08.2009 09:41 Uhr von Pfennige500
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
Sommerfest der CDU? verdammt warum war das keine echte Bombe das hätte so viele Probleme auf einem Schlag gelöst.
Kommentar ansehen
06.08.2009 09:59 Uhr von Angel-Knight
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@Pfennig: Daran hab ich auch schon gedacht, aber sei mit solchen äußerungen lieber vorsichtig, nachher denkt noch jemand das war ne Bombendrohung und du bekommst Besuch vom SEK.

@news
Ich hoffe der her Heiß bekommt jetzt den Bundestrojaner auf seinem Rechner installiert, damit sowas nie wieder vorkommt.
Kommentar ansehen
06.08.2009 10:38 Uhr von MaHa361
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also wenn die schon auf verdacht jeden herrenlosen gegenstand als bombe sehen, sollten die nicht so ein wind drum machen wenns doch keine war. kann ja mal passieren dass jmd was stehen lässt
Kommentar ansehen
06.08.2009 12:13 Uhr von fortimbras
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@wolfsburger: soweit ich weiß ist das so geregelt
wenn das so wie in der news passiert zahlt das der steuerzahler

wenn du deinen koffer an einem öffentlichen ort vergisst zahlst du das...
Kommentar ansehen
06.08.2009 12:46 Uhr von Loxy
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wir leben mittlerweile in der Tat in einem hysterischen Staat. Die echten Misstände übersieht man einfach und erfindet Gefahren um die blöde Masse abzulenken von den tatsächlichen Schweinereien und Bedrohungen.

Es muss ganz klar gesagt werden, dass Terror nur ein sehr geringes Risiko für den Einzelnen darstellt - keine echte Gefahr wie zum Beispiel mit dem PKW und der Familie in Urlaub zu fahren... dabei sind schon mehr Menschen umgekommen!
Kommentar ansehen
06.08.2009 12:52 Uhr von Hämorrhoidenkönig
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
ist doch: super, dann brauche ich nie wieder "auf meine wertsachen zu achten" (ständige durchsage am hauptbahnhof). und wenn ich wo bin, wo oft gestohlen wird, lege ich mir einfach ein elektronisches gerät in die reisetasche, mit ner roten und ner grünen leichtdiode wobei erstere blinkt. die tasche klaut bestimmt niemand ;-)
Kommentar ansehen
07.08.2009 14:25 Uhr von -darkwing-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: kann ich heute Nacht gut schlafen und ich Träume nicht von herrenlosen Koffern, die überall rumstehen.
Könnte ein Schock fürs Leben werden!
Kommentar ansehen
07.08.2009 21:11 Uhr von shorty0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sprengung: man hätte ihn sicherheitshalber sprengen sollen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben