22.06.09 12:42 Uhr
 11.855
 

"Harry Potter und der Halbblutprinz" - FSK gibt Freigabe und Laufzeit bekannt

Die "Freiwillige Selbstkontrolle - FSK" hat nun den sechsten Teil "Harry Potter und der Halbblutprinz" geprüft.

Der Film wird die Altersfreigabe ab 12 Jahren erhalten und in den deutschen Kinos am 16. Juli 2009 zu sehen sein.

Außerdem ist nun bekannt geworden, dass der Film eine Länge von 153 Minuten Spielzeit haben wird.


WebReporter: Matzinger110
Rubrik:   Entertainment / Kino
Schlagworte: Harry Potter, Freigabe, Laufzeit, FSK
Quelle: www.spio.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2009 13:08 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, das hatte ich irgendwie befürchtet.

Der Halbblutprinz hätte Potential zu mehr als FSK12 gehabt.
Kommentar ansehen
22.06.2009 13:34 Uhr von martin@pc
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ja, so bekommt man noch die Zielgruppe Kiddos rein: FSK 12 + Erziehungsberechtigte => FSK 6

Und die holen oft nur die Karte mit => Drecksbalgen im Saal

==> Abendvorstellung
Kommentar ansehen
04.07.2009 23:31 Uhr von shania2781
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schön ist das nicht: also dieser harry potter iyst garantiert nicht ab 12 ... eher ab 16 .. wie mein vorposter schon sagte die Erziehungsberechtigten achten da eh net drauf was ich schade finde . Aber es sind ja nicht meine Kinder die nachts schreiend aus dem Schlaf hoch schrecken !!!! Wenn ich ein Kind hätte dürfte er den auch erst mit 12 sehen und nicht eher!!! HAb nämlich das Buch gelesen und was da ab geht ist schon ganz schön hart !!! Aber naja müssen die selber wissen ich hingegen freu mich drauf !!! Schade das der letzte teil ein zwei teiler wird !!! 2010 der erste teil und 2011 der zweite Tewil von den Heilligtümern des Todes !!!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht