28.05.09 17:31 Uhr
 1.265
 

Verliebt in den eigenen Saab

Ein Projektteam der Ruhr-Universität Bochum um Rüdiger Hossiep hat herausgefunden, dass Saab-Fahrer in Online-Foren am meisten über ihr Auto schreiben. Motor Talk heißt das größte deutsche Autoforum mit drei Millionen Einträgen und 1,2 Millionen Nutzern. An diesem Forum haben die Forscher getestet.

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat die Zulassungszahlen zur Verfügung gestellt. Laut dieser Untersuchung liegen Saab-Besitzer vor Audi, Volvo und BMW in Deutschland auf Platz eins.

Die Forscher behaupten, dass dieses Ergebnis der Identifikation der Halter mit ihrer Automarke entspricht. Durch dauerhaftes Schreiben drücken die Fahrer ihre Liebe zum Auto aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MissBling
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Saab, Verliebt
Quelle: motor-traffic.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umweltbundesamt: Stickoxid-Belastung durch Dieselautos viel höher als angenommen
Prognosen warnen: Herber Wertverlust bei Diesel-Pkw
China kopiert die G-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2009 17:22 Uhr von MissBling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie süß. Da sieht man mal wieder, dass die Deutschen ihr Auto mehr lieben als ihre Frauen. Zumindest die Saab-Fahrer. ;)
Kommentar ansehen
28.05.2009 17:38 Uhr von Barni_Gambel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Auch Stefan Raab fährt einen Saab. Nur so zur Info...
Kommentar ansehen
28.05.2009 17:49 Uhr von LucasXXL
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
grins das auto oder motor-talk? :-) ich finde saab als fahrzeug auch sehr gelungen auch wenn ich selber keinen saab besitze.
Kommentar ansehen
28.05.2009 18:43 Uhr von Audi-80
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
aber doch treffend: Hab das komplette Ranking unter http://www.testentwicklung.de gefunden. Das macht schon Sinn - ganz im Gegensatz zu vielen anderen Rankings, die ohne Sinn und Verstand einfach irgendwelche Kennziffern nehmen. Diese gehen häufig an der Realität vorbei.
Hier scheint endlich mal etwas entwickelt worden zu sein, dass einleuchtend ist.
Kommentar ansehen
28.05.2009 21:19 Uhr von hallo24
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
so so: Hab einen Saab aber urlalt :-)
Kommentar ansehen
28.05.2009 23:56 Uhr von killerfaultier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: Mein Vater hat einen Saab und ich kann das voll und ganz bestätigen :p
Kommentar ansehen
29.05.2009 00:24 Uhr von Bleifuss88
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Firma: geht es nicht besser als Opel. Beim 24h-Rennen am Nürburgring ist bei den historischen Fahrzeugen im Rahmenprogramm ein Saab mitgefahren, der groß für eine Internetadresse warb. Ich denke ein paar Klicks hätten sie schon verdient:

http://www.rescue-saab.com
Kommentar ansehen
29.05.2009 01:58 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hach dieser alten Saab Cabrios die man manchmal sieht. Zu schön das ding, leider hab ich ned das Geld dafür.
Kommentar ansehen
29.05.2009 09:04 Uhr von Ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz klar Liebe: Anders könnte man diese irrationale Hingabe zu einem viel zu teuren Opel Vectra nicht erklären!!
Kommentar ansehen
09.06.2009 18:40 Uhr von FraeuleinWunder123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
brum brum: hier gibts noch mehr Infos... hab ewig gesucht aber is ganz interessant: http://www.testentwicklung.de

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben