23.05.09 09:48 Uhr
 13.806
 

Macher des "Du bist Terrorist"-Videos erhält Ankündigung zur Abmahnung

Für seine Uni-Abschlussarbeit hat Alexander L. eine Domain ins Leben gerufen. Zudem erstellte er ein Video mit dem Titel "Du bist Terrorist".

Er spielt auf der Webseite und im Video auf die "Du bist Deutschland"-Kampagne an, die für eine positive "Stimmungswelle im ganzen Land" sorgte. Dies sei allerdings vorbei, da man nun ein "potenzieller Terrorist" sei und deshalb überwacht wird, so Lehmann auf der Webseite.

Die Agentur KemperTrautmann, die sich für "Du bist Deutschland" verantwortlich zeigt, findet dies allerdings gar nicht witzig und schickte Lehmann eine Ankündigung zur Abmahnung, nach der binnen drei Tagen sämtliche Anspielungen auf "Du bist Deutschland" zu entfernen sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, Terror, Terrorist, Abmahnung, Ankündigung, Macher
Quelle: www.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo Switch: Mit Arbeitsspeicher nicht zufrieden
Zahl von Unglücken durch überhitzte Akkus wächst
"Schmalbart" macht Front gegen Desinformation im Internet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

47 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.05.2009 10:15 Uhr von First PC Aid
 
+52 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde das Video gut gemacht: Ich sehe daher keinen Grund zur Abmahnung
Kommentar ansehen
23.05.2009 10:30 Uhr von dr.b
 
+10 | -164
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.05.2009 10:38 Uhr von ThreepH
 
+87 | -2
 
ANZEIGEN
@dr.b: bei einer Persiflage /Karikatur geht es ja genau darum, ein Original zu kopieren und zu persiflieren. Man merkt aber, dass du wohl beide oder zumindest einen von beiden Spots nichteinmal gesehen haben kannst.
Kommentar ansehen
23.05.2009 10:48 Uhr von saber_
 
+41 | -1
 
ANZEIGEN
also der hintergrund der homepage ist auf jedenfall kopiert...da koennte es evtl zu urheberrechtsverstoessen gekommen sein...aber sonst ist alles safe!
und nur weil die mal nen slogan "du bist deutschland" hatten darf man jez nichtmehr "du bist...." sagen weils deren geistiges eigentum ist oder was?
Kommentar ansehen
23.05.2009 10:49 Uhr von TrangleC
 
+50 | -0
 
ANZEIGEN
inzwischen mehr beängstigend als noch lächerlich: Langsam frage ich mich in was für einer Gesellschaft wir eigentlich leben, wenn nichtmalmehr Studenten Parodien von irgendeinem Kampagnenvideo machen können ohne gleich verwarnt oder bestraft zu werden.
Kommentar ansehen
23.05.2009 10:49 Uhr von dr.b
 
+3 | -54
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.05.2009 10:51 Uhr von Robbespierre
 
+35 | -0
 
ANZEIGEN
@dr.b: Was ist mit den ganzen Parodien auf Youtube?
Alle Abmahnen?
Das Video ist klasse. Es zeigt ganz genau was auf uns zu kommt.
Kommentar ansehen
23.05.2009 10:51 Uhr von evil_weed
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
tja: hier kann man es downloaden:

http://youtubeloader.com/...
Kommentar ansehen
23.05.2009 10:57 Uhr von tomtomtron
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
wer so ne Dumme: Kampange wie "dubistdeutschland" macht, muss sich nicht wunder, wenn Leute ihre Meinug kunt tun.. Die youtube videos wurden ja auch nicht abgemahnt.. Oder die Sperrung bei youtube gefordert.

politische Satiere mal nicht nur im TV..

Ich habe noch nie gesehn, das SPD/CDU/FPD/Linke/Grüne/oder die Schwachmatenpartei gegen einsetzung ihrer Logos geklagt hätte. bZw abgemahnt hätte.


Und es geht ja nur um ein Hintergrundbild was auch noch ganz leicht abgeändert wurde(Aber wohl nicht ausreichent genug). Da gleich abzumahene wäre ja auch hart und hätte eine Flut von beschwerden gegeben. (Wer will kann mal nach KemperTrautmann googeln. Die haben ein schönes Online Kontaktformular°; aber bitte nur nettes schreiben) Auch wenn die seite sonst gay ist und wenn mich nicht alles täuscht, hab ich die dort genutzt schrifftart schon mal unter ner GNU Lizens gesehn. Finde aber nirgens dengeforderten Namenshinweis... Die sollten siche lieber an die eigene Nase fassen.)
Kommentar ansehen
23.05.2009 11:13 Uhr von Metal_Invader
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Raab hat die Kampagne auch schon: verarscht. Wurde er abgemahnt? Ich denke einfach er ist zu nah an der Wahrheit und tritt damit einigen Leuten auf den Fuss.
Das dumm Volk merkt langsam das etwas nicht stimmt. Was im TV berichtet wird und was im Leben abläuft passt nicht mehr zusammen.
Uns wird eine Scheinwelt suggeriert von Freiheit und Wohlstand aber immer mehr Menschen blicken hinter die Kulissen.
Kommentar ansehen
23.05.2009 11:14 Uhr von volcomstone
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Meinungsfreiheit im Grundgesetz: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Da hat der böse Student etwas gestartet was die Leute zum Denken anregen könnte... naja schickn wir ihm halt eine Abmahnung.
Kommentar ansehen
23.05.2009 11:31 Uhr von karsten77
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Abgemahnt werden muß die Original-Webseite: Wer sich die Mühe macht, auf
http://www.dubistdeutschland.de/
zu gehen, wird feststellen, daß dort KEIN IMPRESSUM ausgewiesen wird. Herr RA Gravenreuth, wie wär´s einmal nicht Anfänger sondern eine Institution abzumahnen?
Kommentar ansehen
23.05.2009 12:07 Uhr von bekennendeLeseratte
 
+17 | -20
 
ANZEIGEN
Unglaublich: Habt ihr denn mal den Inhalt dieses Videos gesehen? Das ist Volksverhetzung was er da macht! Ich bin ja schon seit langem dafür, alle Menschen zu überwachen. Es muss dringend ein Gesetz geschaffen werden, das unserer geliebten Führung erlaubt, wöchentlich unsere Wohnung und uns selbst (könnte ja jemand ne Bombe in seinem Ar*** verstecken) zu durchsuchen. Nur so kann die Freiheit und Sicherheit der deutschen Bevölkerung gewährleistet werden.
Kommentar ansehen
23.05.2009 12:24 Uhr von xenonatal
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Ins Knie geschossen!? Wer will denn jetzt noch mit einer Agentur wie Kemper Trautmann zusammen arbeiten ?
Der muss ja um seinen Ruf fürchten !
Kommentar ansehen
23.05.2009 12:59 Uhr von sportschuetze
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
paßt zur geplanten Überwachung von Sportschützen: und zu 60Jahre GG. Super Video, habe ich gleich auf meiner Seite verlinkt
Kommentar ansehen
23.05.2009 13:10 Uhr von Pitbullowner545
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
müsste: man nicht eigentlich die agentur abmahnen? Immerhin ist der spruch "Du bist Deutschland" auch geklaut, stammt aus der Nazivergangenheit
Kommentar ansehen
23.05.2009 15:01 Uhr von Dracultepes
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Solch eine Agentur gehört im großen Stil geächtet. So das jeder der mit ihr zusammenarbeitet einen negativen Imageschaden erleidet.

Ich bin hoffentlich nicht Deutschland.
Kommentar ansehen
23.05.2009 15:07 Uhr von Daedalus1337
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab mir vorsichtshalber auch eine Sicherheitskopie davon erstellt. Wenn das Video down ist werd ich es auf allen möglichen Videoportalen online stellen :P

Außerdem werd ichs in "Freenet Project" hochladen, dann isses wirklich safe. Da kanns keiner rauszensieren :)
Kommentar ansehen
23.05.2009 15:07 Uhr von Joeiiii
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@ Pitbullowner545: >>Immerhin ist der spruch "Du bist Deutschland" auch geklaut, stammt aus der Nazivergangenheit<<

Aber wirklich wahr!!!

http://www.hagalil.com/...

So gesehen war das ein sehr unglücklich gewählter Spruch. Im eigentlichen Sinn ist ja dagegen nichts einzuwenden. Aber wenn das die Nazis schon gesagt haben, dann ist das doch ganz großes Pfui. Da hätten sie ja gleich schreiben können "Du bist Nazi".

Ich finde, daß das Du-bist-Terrorist Video sehr gut gemacht ist. Auch hat es keine Ähnlichkeiten zum Du-bist-Deutschland Video, und vor allem wird damit nur die Wahrheit verbreitet.

Es ist ja leider schon so, daß erst mal alle unter Generalverdacht stehen, und erst dann die Unschuldigen ausgesiebt werden. Die sollen sich mal lieber anstrengen um die Schurken und Verbrecher zu schnappen, anstatt unschuldige Bürger mal auf Verdacht als Verbrecher abzustempeln. Nachher kommt es dann vielleicht noch so weit, daß nicht mehr der Staat die Schuld, sondern daß man seine eigene Unschuld beweisen muß.

Willkommen in der Diktatur!!!
Kommentar ansehen
23.05.2009 15:32 Uhr von frederichards
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Scientology z.B. würde nicht anders reagieren: Alle, die nicht die vorgefertigten Meinungen mittragen, sondern sich kritisch und demokratisch damit auseinandersetzen, werden verfolgt und mundtot gemacht.

Macht nur weiter so, je eher schaufelt ihr euch euer eigenes gesellschaftliches Grab.
Kommentar ansehen
23.05.2009 15:37 Uhr von mohinofesu
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Find den Spot klasse, ich kann persönlich nciht mal nen Bezug zum Du bist Deutschland-Video herstellen, schon die Hintergrund musik ist komplett anders.
Ich find die Abmahnung übertrieben, aber das Video is genial :D
Kommentar ansehen
23.05.2009 16:09 Uhr von Götterspötter
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Willkommen in der Demokratie solange DU das Maul hälst und brav Steuern bezahlst darfst du die auch "frei" fühlen

Hoffe das bis Herbst nicht noch einer auf die Idee kommt in Berlin ... das Wahlen die Demokratie gefährden und diese abschaffen .......

Wo sind eigentlich die Massen auf den Strassen ?????????????
Kommentar ansehen
23.05.2009 16:15 Uhr von ploeppeldi
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
soll er doch ruhig abgemahnt werden. Is doch auch kein Problem wenn er dafür tatsächlich belangt wird. Muss nur dafür gesorgt werden, dass dieses Projekt genügend Popularität erfährt, dann wird er mittels Spenenaufruf o.ä. locker genügend Leute finden, die seine Strafe mittragen. Man muss sich ja schließlich nich alles gefallen lassen...
Kommentar ansehen
23.05.2009 16:37 Uhr von horus1024
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
hab von der "positive Stimmungswelle" nix gemertk: http://www.medienecho.net/...
fand es nur lächerlich, die "Agentur" Lehmann schämt sich warscheinlich schon selber für ihre lächerliche "Arbeit" und einen Logo was eine Kothaufen ähnelt!
Kommentar ansehen
23.05.2009 16:38 Uhr von Hebalo10
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Daedalus1337: >>... eine Sicherheitskopie davon erstellt. Wenn das Video down ist werd ich es auf allen möglichen Videoportalen online stellen :P

Außerdem werd ichs in "Freenet Project" hochladen, dann isses wirklich safe. Da kanns keiner rauszensieren :)<<

Du bist ja nen richtigen Patriot - Hut ab!

Refresh |<-- <-   1-25/47   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben