26.04.09 16:17 Uhr
 11.292
 

Israel will in die EU

Avigdor Lieberman, israelischer Außenminister, äußerte sich in einem Interview darüber, dass Israel Interesse daran hätte, der EU beizutreten. Immerhin liege Zypern nur eine halbe Flugstunde von Israel entfernt und die Beziehungen zwischen der EU und Israel seien auch kulturell eng.

In Bezug auf den Iran forderte Lieberman die USA zum alleinigen Handeln auf. Als "größte Weltmacht" haben die USA die Verpflichtung, dies Problem zu lösen. Flankierend seien der UN-Sicherheitsrat und die EU gefordert, den Iran mit harten Sanktionen zu isolieren.

Der Iran stehe auch in den Augen der arabischen Nachbarn einem Frieden im Nahen Osten im Wege. Ohne eine Lösung im Atomstreit mit dem Iran seien auch die Terror-Probleme nicht zu bewältigen. Neben dem Iran sei jedoch auch die Politik Syriens ein großes Problem.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katzee
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Israel
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sahra Wagenknecht erklärt "Wir schaffen das" der Kanzlerin für gescheitert
Deutscher Rechtsstaat zusammengebrochen
USA: Michelle Obama wirbt für Hillary Clinton und teilt gegen Donald Trump aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

109 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2009 16:27 Uhr von FPL
 
+52 | -10
 
ANZEIGEN
Israel in der EU: Au weia.
Das gibt wieder Zoff.
Und dann da den starken EURO?
Kommentar ansehen
26.04.2009 16:28 Uhr von nee_oda
 
+124 | -21
 
ANZEIGEN
Hahahahahahhaahhahahahahahahahaha: das ist doch lächerlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wann will China in die EU ?????

hhahahahahahahahahaha
Kommentar ansehen
26.04.2009 16:36 Uhr von Truth22
 
+52 | -10
 
ANZEIGEN
Wie wärs mit Kuba?
Kommentar ansehen
26.04.2009 16:36 Uhr von shathh
 
+36 | -12
 
ANZEIGEN
Oh da spricht die Weisheit Einen verrückten Diktator mit Atomwaffen noch weiter isolieren und bedrohen - was rauchen die eigentlich?

Was ist das für eine Haltung?
"Ok Leute, wir wollen in eure Gemeinschaft. Ach und noch was:
Der da - den müsst ihr mal bitte plattmachen. Danke schonmal"

Früher hat man sowas diplomatisch gelöst und nicht an die Weltpolizei gepetzt.
Kommentar ansehen
26.04.2009 16:44 Uhr von MX90
 
+35 | -7
 
ANZEIGEN
Hahaha, super Idee! Und ausgerechnet Lieberman, der ideologisch hierzulande wohl am ehesten mit der NPD vergleichbar wäre, meint hier Forderungen stellen zu können.

Soll er doch selbst den totalen Krieg gegen die Araber eröffnen, das ist es doch, was er sich unter einer Lösung im Atomstreit vorstellt.
Kommentar ansehen
26.04.2009 16:46 Uhr von Lil_Caesar
 
+20 | -7
 
ANZEIGEN
ist schon länger her aber marokko wollte auch mal in die eu... hat natürlich nciht geklappt... zum glück...

bin mir aber gar nciht so sicher, dass es bei isreal genau so sein wird... immerhin will ja kein politiker, in den augen des durchschnittsbürgers, iwelche antisemitischen züge zeigen... =/

und wenn israel dann erstmal drinne ist... joa, dann können wir uns wirklich fragen, was wohl als nächstes kommen mag... =(
Kommentar ansehen
26.04.2009 16:47 Uhr von Rechthaberei
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Also: Der Iran ist fast nur noch zweitrangig, Vorrang für die USA könnte Pakistan sein:

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
26.04.2009 16:49 Uhr von mind-hunter
 
+36 | -6
 
ANZEIGEN
hmm: was ist mit dem "Argument", dass die Türkei geographisch nicht in Europa liegt.
wenn Israel aufgenommen wird zieht das nicht mehr^^
Kommentar ansehen
26.04.2009 16:54 Uhr von Irminsul
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Isreal: ist politisch gar nicht in der Lage dazu die Vorraussetzungen zu erfüllen, es gilt das selbe wie für die Türkei.
Aber versteht mich nicht falsch, selbst die EU Staaten erfüllen nicht das wofür sie die meisten halten.
Kommentar ansehen
26.04.2009 16:54 Uhr von MikeBison
 
+20 | -8
 
ANZEIGEN
Klar: Aber dann soll Iran auch kommen.

Ich meine. wäre ja langweilig wenn nur ein Staat dabei wäre, der andere Religionen schikaniert.
Kommentar ansehen
26.04.2009 17:03 Uhr von DL4HAO
 
+19 | -8
 
ANZEIGEN
am Bosporus sollte Meiner Meinung nach sollte am Bosporus das Ende von Europa sein. Ab dort beginnt die "arabische Welt" und das hat mit Europa absolut nichts zu tun.

Das bedeutet für mich, dass auch der größte Teil der Türkei nichts mit Europa zu tun hat.

Viele Grüße
DL4HAO
Kommentar ansehen
26.04.2009 17:03 Uhr von diehard84
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
das fehlte gerade noch...die fangen dann da unten scheisse an, brechen nen konflikt vom zaun (was natürlich erstmal so gedreht wird als würde man angegriffen werden) und die Bündnisstaaten sind dann verpflichtet zu helfen...so weit kommts noch

dieser ganze EU scheiss läuft langsam völlig aus dem ruder und deutschland würde gut daran tun solchen scheiss zu blocken...wir finanzieren doch schon diese ganzen unterentwickelten länder die hier am laufenden band aufgenommen werden mit...wo soll das alles hinführen?
Kommentar ansehen
26.04.2009 17:10 Uhr von Faceried
 
+39 | -5
 
ANZEIGEN
wetten? Wer will wetten?

Ich wette um 100 Euro, dass Merkel für einen Betritt Israels ist und nichts dagegen sagt.

Das Wettbüro ist eröffnet.
Kommentar ansehen
26.04.2009 17:31 Uhr von NetCrack