20.03.09 09:22 Uhr
 11.543
 

Vorzeitiger Samenerguss beim Mann: Eine neu zugelassene Pille soll helfen

Es ist eines der großen Tabuthemen des Mannes. Rund 30 Prozent der Männer kommen während der ersten zwei Minuten der Penetration zum vorzeitigen Samenerguss. Frust für beide Geschlechtspartner sind die Folge. Doch eine neu zugelassene Pille kann die Ejakulation verzögern.

Beim internationalen Urologenkongress in Stockholm wurden entsprechende Studien vorgestellt. Probanden, die die Pille nahmen, ejakulierten zwischen 20 Sekunden und fünf Minuten später. Im Durchschnitt waren es rund drei Minuten später, das seien "Lichtjahre" für die betroffenen Männer, so ein Arzt.

Als Nebenwirkungen wurde lediglich eine leichte Übelkeit registriert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pirata
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Pille, Samen
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tetanus-Impfung sollte im Zehnjahresrhythmus aufgefrischt werden
Florida: 16-Jähriger in den Ferien von hirnfressenden Amöben befallen
Iran: Regierung erlaubt Organhandel mit Nieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2009 08:43 Uhr von pirata
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Problem kenne ich ja auch. Ich habe da aber schon als Jugendlicher eine ganz natürliche Methode entwickelt. Ich dachte kurz vor der Ejakulation immer an eine Portion Pommes von Mac Donalds. Das war dann so abtörnend, dass ich nicht zu früh ejakulierte. Kurios, aber wahr. Ohne Chemie gehts also auch.
Kommentar ansehen
20.03.2009 09:28 Uhr von ***Dolly***
 
+58 | -3
 
ANZEIGEN
oder: vorher einfach die hand anlegen bevor es zum date kommt ;-) Somit ist der "Überdruck" schonmal weg
Kommentar ansehen
20.03.2009 09:38 Uhr von Hans_Solo
 
+48 | -8
 
ANZEIGEN
Ja, oder kurz vor dem Abrotzen ein kleiner Gedanke an unsere Kanzlerin.
Damit sollte sich das auch eruebrigen.
Kommentar ansehen
20.03.2009 09:38 Uhr von kingmax
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
@dolly: hahaha, das erinnert mich an einen film mit cameron diaz, vor dem date mit ihr hat der typ auch glaze-mütze gemacht. aber recht hast du
Kommentar ansehen
20.03.2009 09:43 Uhr von ***Dolly***
 
+32 | -6
 
ANZEIGEN
@alt_f4: was den hier heute los? ich komm heute aus dem lachen net mehr raus^^
Kommentar ansehen
20.03.2009 09:51 Uhr von DerEssener
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
@ Hans_Solo: > kurz vor dem Abrotzen ein kleiner Gedanke an unsere
> Kanzlerin.

Wobei das wiederum den unerwünschten Nebeneffekt haben könnte, dass man nach diesem Gedanken nicht wieder "in Stimmung" kommt und man mit Viagra dem entgegenwirken müsste... :D
Kommentar ansehen
20.03.2009 10:09 Uhr von pirata
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Weil es gerade so lustig ist: sollten wir auch mal ganz ernsthaft darueber diskutieren, dass in der Quelle steht, dass die Partnerinnen aller Probanten eine Stoppuhr in der Hand hatte.
Der Satz: "Probanden, die die Pille nahmen, ejakulierten zwischen 20 Sekunden und fünf Minuten später." stimmt deshalb nicht ganz. Richtig muesste es heissen:
Probanden, die die Pille nahmen und neben einer Frau mit einer Stoppuhr lagen, ejakulierten zwischen 20 Sekunden und fünf Minuten später".
Aber macht das wirklich ein Unterschied, wenn man Sex hat mit ner Frau, die ne Stoppuhr in den Haenden haelt?
Kommentar ansehen
20.03.2009 10:52 Uhr von NolanDaneworth
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Hmm... Naja... Ob diese Pille das hält was sie verspricht, bleibt abzuwarten. Außerdem: entweder man(n) kann oder man(n) es nicht. ^^ Ich glaub es ja ehrlich gesagt nicht, dass diese Pille da etwas dran ändern kann....
Kommentar ansehen
20.03.2009 11:05 Uhr von Loxy
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Training ist halt wie immer das A und O (ob jetzt solo oder im Duett)^^

Dann reicht einem ein Erguss sowieso nicht wenn die Partnerin `ne Granate ist und wenn man es richtig anstellt kann man als Mann auch die hohe Kunst erlernen einen Orgasmus zu haben ohne zu ejakulieren. Dann gehts einfach fröhlich weiter ohne die obligate 5-minütige Verschnaufpause.

Alles eine Frage des Muskelaufbaus und der Körperbeherrschung. So ne Pille kommt mir nicht ins Haus und diejenigen, die etwas "überempfindlich" sind können doch auch einfach ein (oder zwei) Kondome überziehen, dann dauerts auch schon was länger.
Kommentar ansehen
20.03.2009 11:08 Uhr von Loxy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Übrigens Mir fällt da ein Filmtitel ein, der zu diesem Thema passt: "Denn seine große Stunde kam, immer wenn er Pillen nahm" :-)
Kommentar ansehen
20.03.2009 11:10 Uhr von manuhu
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
alles eine sache der übung und selbstbeherrschung.

tantra wäre eine gute variante oder einfach mal meditieren.

weiter spricht doch nichts dagegen einfach mal "stopp" zu sagen und kurz anderweitig weiter zu machen. wozu hat man hände und zunge ?!?

weiter kann man einen trockenene orgasmus üben... dauert ein wenig aber wenn man in der lage ist "runter zu schlucken" kann man gut weiter machen
Kommentar ansehen
20.03.2009 11:10 Uhr von BMWFahrer
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Jürgen von der Lippe sagte dazu mal was tolles.

Mit vorzeitigem Samenerguss habe ich kein Problem.
Soll sie sich doch einfach ein bisschen beeilen, wenn´s ihr nicht passt.

Aus Der Blumenmann
Kommentar ansehen
20.03.2009 11:49 Uhr von Rounder
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich die Überschrift lese, bin ich der Meinung, dass ich die Pille nicht brauche. Ich komme auch so früher. ;-)
Kommentar ansehen
20.03.2009 12:39 Uhr von Hüttenprediger
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Hier kann man ja noch einiges lernen Danke für die Tips!!!
;o)

@News:
Für gerade mal 20 Sek. länger, 2 Tage Stress mit der Freundin wegen eines stinkenden Bettlakens...
Dann rufe ich lieber weiterhin "Erster" oder probier einen der Tips meiner Vorschreiber aus!!!
Kommentar ansehen
20.03.2009 13:01 Uhr von irene-s
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dolly: das ist sicher der nahende frühling der uns so lustig macht

angeblich sollte mann an etwas saures denken, hilft auch, kann mich nicht mehr erinnern ob es zitronen oder essig war
Kommentar ansehen
20.03.2009 13:22 Uhr von jpanse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Warum ist mir promt die Fernsehserie eingefallen: "Immer wenn er die Pille nahm"

Also...Erst nimmt man eine Pille damit man kann, dann eine um nicht zu früh zu kommen...das endet immer mit Tablettenvergiftung...

Schatzi, werden wir heute Sex haben? Ja...ok dann nehme ich schonmal die Tabletten....
Kommentar ansehen
20.03.2009 13:40 Uhr von Bud_Bundyy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Hans_Solo: " ..kurz vor dem Abrotzen ein kleiner Gedanke an unsere Kanzlerin."

Super die Erektion ist dann wohl im Eimer.
Kommentar ansehen
20.03.2009 14:22 Uhr von irene-s
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
bud bundyy: ich finde die kanzlerin ist wesentlich besser aussehend als z.b. der sarközy. stellt euch vor eine sex-bombe wäre sie auch noch.
Kommentar ansehen
20.03.2009 14:26 Uhr von irene-s
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
bleissy: ich liebe dem jürgen van der lippe seine gescheiten witze, auch wenn er gerne den macho raushängt
Kommentar ansehen
20.03.2009 14:27 Uhr von 5Hagbard23
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
ja und dann 20 sek länker und:"Schatz vorsicht, ich komme ich komme *kotz* ...

hahahah
Kommentar ansehen
20.03.2009 17:26 Uhr von Kusja
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@all: You made my day.
Jetzt echt, hier kommt mann ja nicht raus ausm lachen xD
Kommentar ansehen
20.03.2009 19:19 Uhr von BarackObamaBinLaden
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Um so schneller, desto eher ist man fertig. Wer sich diese Pillen kauft, muss dafür abends noch länger arbeiten.
Kommentar ansehen
20.03.2009 22:23 Uhr von Wurst_afg
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wer sagt denn, dass wir männer schuld sind? vllt haben die frauen das problem und sollten eine pille bekommen fürs schneller sein :-P
Kommentar ansehen
20.03.2009 23:30 Uhr von Uli.H
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was soll der Mist? Ist doch voll OK - dann rutscht es besser und machst halt nochmal. Und nochmal. Und nochmal...
Kommentar ansehen
21.03.2009 11:52 Uhr von DirtySanchez
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist die auch für frauen oder nur für männer?

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mit nackter Angela Merkel, nackten Jauch und nackter Vera: Böhmermann teilt aus
Hamburg: Gruppenvergewaltigung einer 14-Jährigen aufgenommen und in Kälte ausgesetzt
Kuschitische Grabkammer in Asasif am Westufer Luxors entdeckt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?