04.03.09 21:42 Uhr
 825
 

Hat man Bluthochdruck, sollte man seine Nieren checken lassen

Laut Aussage der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie in Heidelberg sollten Menschen mit Bluthochdruck regelmäßig die Funktion der Nieren prüfen lassen.

Bluthochdruck schädigt die feinsten Blutgefäße der Nieren und zerstört sie nach und nach. Bei Fehlfunktion der Nieren kommt es zu Flüssigkeits- und Drucküberlastung des Blutkreislaufs.

Die Hormon- und Urinproduktion der Niere regelt den Blutdruck und Flüssigkeitshaushalt. Bei Früherkennung ist Behandlung möglich. Die Krankenkassen bieten einen 35+Check-up-Vorsorgepaket an, um den Eiweißgehalt im Urin prüfen zu lassen, den der Hausarzt machen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marshaus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Niere, Bluthochdruck
Quelle: rhein-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2009 19:05 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lest Euch bitte die Originalquelle dazu durch. Dort findet ihr noch mehr Informationen zum Thema. Gerade Bluthochdruck ist ein heikles Thema heute.
Kommentar ansehen
05.03.2009 00:16 Uhr von X-Out
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
wie interessant klasse, dass user "marshaus" ständig "news" einliefert die keine sind. (mal abgesehen von dem furchtbaren deutsch)
Kommentar ansehen
05.03.2009 01:11 Uhr von X-Out
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@fl0w: das ist einfach keine "news"...
die problematik ist schon seit mind. 10 jahren allgemein bekannt.
von 2003:
http://www.patientenleitlinien.de/...
Kommentar ansehen
05.03.2009 08:37 Uhr von Knochenmann2.0
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich mag Marshaus nicht: Ihre News sind zwar informativ, jedoch schlecht geschrieben. Manchmal kommen bessere später rein und müssen dann gesperrt werden.
Und ihr Kommentar kotzt mich an. Immer das selbe.
Punkte kann man sich auch anders verdienen!
Kommentar ansehen
05.03.2009 10:19 Uhr von _-Chris-_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
shit, ich bin 23, mache Sport, ernähre mich weitgehend gesund, bin schlank und habe Bluthochdruck. Mein Arzt weiß nicht worans liegen kann.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?