31.12.08 15:05 Uhr
 4.687
 

Kult-Sportwagen BMW 850i steht als Cabrio zum Verkauf

30.000 BMW 850i wurden von 1989 bis 1999 gebaut. Zwei Motorvarianten - Zwölf- und Achtzylinder - mit bis zu 326 PS machten den 8er zum echten Kultsportler. Eine offene Version des Müncheners gab es allerdings nie ab Werk.

Im US Bundesstaat Texas steht jetzt eine Cabrio-Version des 300 PS Boliden zum Verkauf. Der Wagen gehörte zuvor dem Ex-NFL-Profi Erik Williams von den Dallas Cowboys. Wahrscheinlich lies er das Unikat einst zum Cabrio umrüsten.

Der Wagen soll 25.900 Dollar (rund 18.650 Euro) kosten.


WebReporter: ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, Verkauf, BMW, Cabrio, Sportwagen, Kult
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2008 15:30 Uhr von Alice_undergrounD
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
n echtes schnäppchen: bei uns würde sowas allein schon aufgrund der tatsache dass es etwas ist, das fährt, weit über 45.000 euro kosten^^
Kommentar ansehen
31.12.2008 16:50 Uhr von a thief
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht ja echt top aus das Schätzchen... Nur wenn ich dann lese das die Spaltmaße teilweise nicht mehr passen, dann will ich garnicht wissen was da noch alles nicht so ganz passt.

aber sonst nen echt schnittiges dingen
Kommentar ansehen
31.12.2008 16:53 Uhr von UrHaloman
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr schön: Sehr schöner Umbau an einem sehr schönen Klassiker. Respekt!
Kommentar ansehen
31.12.2008 17:15 Uhr von Compolero
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Günstig hin oder her aber wenn Amerikaner etwas umbauen kann man eigentlich zu 80% davon ausgehen das der Deutsche TÜV das hier nie ohne weiteres zulassen wird :/
Kommentar ansehen
31.12.2008 17:56 Uhr von BarackObamaBinLaden
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Mir ist der Zündkerzenwechsel zu teuer. Bleibe lieber bei meinem 3 Zylinder Opel.
Kommentar ansehen
31.12.2008 18:32 Uhr von robert_xyz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schön ! in ja gar kein BMW Fan (fahre Lancia) aber das ist ein echt schönes Teil und heute würde BMW das bestimmt auch selbst produzieren.
Nur das Dach ist ein wenig faltig und eine Echtglasheckscheibe statt Folie hätte dem Auto auch gut gestanden.
Kommentar ansehen
31.12.2008 19:38 Uhr von Kamimaze
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Und was verbraucht der so auf 100 km...???

Ist sicher ein echt innovatives und spritsparendes Gefährt...
Kommentar ansehen
01.01.2009 00:25 Uhr von datenfehler
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@KA3AXCTAH2: "ich liebe diesen Wagen und BMW sowieso. Gibt nichts schöneres als BMW auf den Straßen"

Kann ich schon verstehen, weil man damit ja auch oft in der Werkstatt ist...
Kommentar ansehen
01.01.2009 03:28 Uhr von Lifa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
unikat? also ich arbeite in einer bmw werkstatt und habe schon persönlich an 2 achtercabrios gebaut mann konnte diese modelle damals von einer firma wo mir der name momentan nicht einfällt für 10000 DM umbauen lassen
Kommentar ansehen
01.01.2009 15:39 Uhr von chrizbert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hübsches teil aber das "BEYERN" auf den felgen find ich echt lustig :D
Kommentar ansehen
02.01.2009 03:10 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hach: Das waren noch Zeiten als BMWs noch schön waren.
Heute bekommt man ja Augenkrebs.
Kommentar ansehen
02.01.2009 19:51 Uhr von Aceraka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Wahrscheinlich lies er das Unikat einst zum Cabrio umrüsten."
Warum wahrscheinlich? Da es ja nun ein Cabrio ist, ist es doch wohl OFFENTSICHTLICH! umgerüstet worden und nicht nur wahrscheinlich oder? *lol*
Ausserdem lies er nicht das Unikat umrüsten, sondern den BMW, ein (angebliches) Unikat war es ja erst NACH dem Umrüsten :P