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1,3 Milliarden Euro Umsatz mit Online-Werbung

Trotz Wirtschaftskrise steigerte sich der Umsatz für Online-Werbung im letzten Quartal 2008 um 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Im gesamten Jahr stieg der Umsatz von 976 Millionen Euro im Jahr 2007 auf 1,3 Milliarden Euro in diesem Jahr, berichtet das Marktforschungsinstitut Thomson Media Control

Laut dem IT-Branchenverband Bitkom ist der Markt im Jahr 2008 um fast 30 Prozent gewachsen. Das Internet baut seinen Anteil am gesamten Werbemarkt weiter aus.

Auch für das Jahr 2009 erwarten Analysten noch Steigerungen für die Werbung mit Pop-Ups und Werbebannern. Im Vergleich zu anderen Branchen geht es der Internetwerbung trotz Wirtschaftskrise vergleichsweise gut.


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WebReporter: Maniac Cop
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Euro, Online, Umsatz, Werbung, Milliarde
Quelle: www.zdnet.de

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3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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31.12.2008 14:59 Uhr von Maniac Cop
 
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Mich würde mal interessieren, wie viele Leute sich überhaupt von Internetwerbung beeinflussen lassen. Ich beachte die ganzen Werbeeinblendungen gar nicht, und Pop-Ups blockt auch fast jeder.
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31.12.2008 16:28 Uhr von Mobakko
 
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Eben wer kauft schon etwas über solche Pop-Ups oder Werbebanner? Die hilflosen Rentner? ^^"
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01.01.2009 12:38 Uhr von Al_falfa
 
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Pop-Ups? Internetwerbung? Wo? Ich sehe nichts, in meinem Browser ist alles clean, aber es gibt ja auch noch Bild- und Bunte-Leser ;-)

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