31.12.08 14:02 Uhr
 29
 

Wall Street in New York: Dow Jones legt zum Jahresschluss über zwei Prozent zu

An der Wall Street in New York zeigte sich der Dow Jones zum Jahresschluss sehr fest. Der US-Leitindex legte 2,17 Prozent auf 8.668,39 Zähler zu.

Noch besser sah es beim S&P 500 hier ging es um 2,44 Prozent auf 890,64 Punkte nach oben. Spitzenreiter war jedoch die NASDAQ mit einem Zugewinn von 2,67 Prozent auf 1.550,70 Zähler.

Mit zu den Tagesgewinnern gehörte der Anteilsschein von General Motors, hier ging es um knapp 5,5 Prozent nach oben. Am Montag war bekannt geworden, dass der Konzern weitere Finanzhilfen von der Regierung bekommt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Jahr, Prozent, New York, Wall Street, Dow Jones
Quelle: boerse1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Polizei ersetzt alle Windows-Smartphones durch iPhones
New York: Umweltschutzbehörde vernichtet zwei Tonnen Elfenbein
New York: Eis mit Heuschrecken der allerneueste Schrei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2008 12:55 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch wenn die Aktienkurse zum Ende des abgelaufenen Jahres noch kräftig zulegen konnten, sieht die Zukunft an den Börsen aufgrund der Finanz- und Wirtschaftskrise eher düster aus.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Polizei ersetzt alle Windows-Smartphones durch iPhones
New York: Umweltschutzbehörde vernichtet zwei Tonnen Elfenbein
New York: Eis mit Heuschrecken der allerneueste Schrei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?