30.12.08 19:07 Uhr
 714
 

Mallorca platzt aus allen Nähten - Spanischer Zuwanderungsrekord auf den Balearen

Während die Zuwanderung für das Jahr 2007 in Spanien durchschnittlich 2,12 Prozent betrug, registrierten die Balearen einen Zuwachs von 4,09 Prozent, das ist neuer spanischer Zuwanderungsrekord.

Insgesamt hatten sich 42.194 neue Inselbewohner offiziell angemeldet, was eine Gesamteinwohnerzahl von 1.072.844 für Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera bedeutet.

Erst seit den 60er-Jahren ist Mallorca bei den Urlaubern im Ausland so beliebt und seit den 70ern mehrheitlich von den Deutschen. Heute leben etwa 80.000 Deutsche die überwiegende Zeit des Jahres auf Mallorca.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Corazon
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mallorca, Zuwanderung
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2008 19:00 Uhr von Corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann es nur bestätigen. Wenn ich dort meinen Verwandten besuche, denke ich jedesmal, ich bin in Deutschland. Das ich es nicht bin, fällt mir erst dann auf, wenn ich mir das Benehmen einiger Leute dort anschaue. In Deutschland haben sie nämlich wenigstens ein Benehmen.
Kommentar ansehen
30.12.2008 20:04 Uhr von Kyklop
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@nudeldicke: Lies nicht so viel Bild. Das ist dein Problem!
Kommentar ansehen
31.12.2008 16:05 Uhr von geilomator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erst seit den 60er Jahren: Davor hat man Auslandsurlaub im Kettenfahrzeug gemacht, mit schwerer Panzerung.
Kommentar ansehen
31.12.2008 16:08 Uhr von geilomator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich: Früher gab es nicht wirklich die Möglichkeit im Ausland Urlaub zu machen. Ich stimme da nudeldicke voll zu und behaupte: Wenn man schon Blöd zitiert, dann sollte man auch die Bildschen Dummheiten etwas kaschieren.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?