30.12.08 19:02 Uhr
 5.665
 

Saudi-Arabien: Ärzte verhindern Heirat eines fünfjährigen Mädchens

Die saudi-arabische Zeitung "Al-Watan" berichtet, dass zur Sicherung von Erbansprüchen zwei Mädchen im Alter von fünf und elf Jahren männliche Verwandte, jeweils um die 20 Jahre alt, heiraten sollten.

Ärzte eines Gesundheitszentrums in Dschidda, die sich mit den obligatorisch vorehelichen Untersuchungen von Heiratswilligen im Königreich beschäftigen, verhinderten die Vermählung der beiden Mädchen.

In der Zeitung "Al-Watan" befürwortet die oberste Kontrolleurin des Gesundheitszentrums die Einführung eines Mindestalters für ehewillige Paare.


WebReporter: marc01
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mädchen, Arzt, Saudi-Arabien, Heirat
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Bei Festnahme von Mörder "Igor, dem Russen" kommt es zu drei Toten
Flughafen Amsterdam: Polizei schießt mit Messer bewaffneten Mann nieder
Mannheim: Angriff auf Polizeibeamte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2008 19:32 Uhr von Causa
 
+33 | -13
 
ANZEIGEN
5 Jahre ist selbst den saudischen Moslems zu jung.
Die elfjährige hätten sie noch durch gelassen.
Causa
Kommentar ansehen
30.12.2008 19:41 Uhr von donjuliano
 
+53 | -7
 
ANZEIGEN
scheiss idioten....(NICHT DIE ÄRZTE!!!)
Kommentar ansehen
30.12.2008 19:55 Uhr von Demnati
 
+33 | -2
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott Einfach nur traurig soetwas!
Mensch.. Lasst die Kinder ihre Kindheit leben!!
Wenn ich soetwas lese weiß ich nie ob ich weinen,lachen,oder kotzen soll.. (Pardon)
Kommentar ansehen
30.12.2008 20:08 Uhr von Joeiiii
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
Eigentlich erübrigt sich jeglicher Kommentar zu diesem Thema.

Was wir hier im "Westen" mitbekommen sind ja nur Einzelfälle. Mich würde mal die Dunkelziffer dieser abartiger Eheschließungen interessieren.

Dort lebt man eben in einer anderen Zeit. In einer Zeit wo man wohl nicht ganz so gut überlegt was man da eigentlich tut.

*kopfschüttel*
Kommentar ansehen
30.12.2008 20:14 Uhr von Mac-the-Matchmaster
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
Ich könnt garnciht so viel essen wie ich kotzen möchte.
Kommentar ansehen
30.12.2008 20:22 Uhr von NA1
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Zu Jung Da dreht sich ja sogar den Belgiern der Magen um.
Kommentar ansehen
30.12.2008 20:26 Uhr von DerTuerke81
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
@News: kranke welt
Kommentar ansehen
30.12.2008 20:31 Uhr von Ulli1958
 
+9 | -16
 
ANZEIGEN
Es gab deutlich schlimmere Fälle: Hier ist alles erst mal gut ausgegangen. Es ging um Erbansprüche, also ums Geld. Ob die jungen Ehefrauen bald vergewaltigt worden wären, ist bloße Spekulation.

Wütend machen mich eher solche Fälle:
http://www.20min.ch/...
http://nachrichten.t-online.de/...
Kommentar ansehen
30.12.2008 20:32 Uhr von Verfassungsschuetzer
 
+8 | -12
 
ANZEIGEN
Judas II: "die frage in der sache wäre allerdings, ob das ganze eine richtige ehe wäre"

In Saudi Arabien ist der Islam eine Instanz, in welchem die Bevölkerung IMMER und in JEDEM Lebensbereich ihre Antworten suchen. Auch du kannst dort die Frage zu deiner Antwort finden.
Kommentar ansehen
30.12.2008 20:33 Uhr von Verfassungsschuetzer
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
auweia^^: Ich meinte natürlich, dass du dort die Antwort zu deiner Frage finden kannst.
Kommentar ansehen
30.12.2008 20:37 Uhr von napster1989
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Nicht nur die Zeit: sondern auch das Hirn steht in manchen Ländern still!!!
Kommentar ansehen
30.12.2008 20:39 Uhr von S.N.O.W
 
+4 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.12.2008 20:51 Uhr von BarackObamaBinLaden
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Ich stell mir gerade vor, wie sie Sonntags Nachm. Hand in Hand durch den Park sparzieren. Mehmet mit seiner fünf jahre alten Frau :-)

Und dann ist da noch die Frage mit dem Mittagessen kochen.
Kommentar ansehen
30.12.2008 20:52 Uhr von SpEeDy235
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Dann kann man nur sagen richtig so! 5 Jahre ist eindeutig mindestens 14 Jahre zu jung.
Kommentar ansehen
30.12.2008 21:02 Uhr von Ulli1958
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@SpEeDy235: In Deutschland kann man schon mit 16 Jahren heiraten, falls das Gesetz nicht auch schon verschärft wurde.

Wie hoch ist das Schutzalter eigentlich in Saudi-Arabien? Das gibt es ja anscheinend durchaus auch dort.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
30.12.2008 21:20 Uhr von BarackObamaBinLaden
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
In einem Land, in dem die durchschnittl. Lebenserw: artung gerade mal 45 Jahre ist, ist es selbstverständlich nicht sinvoll, mit der Hochzeit bis zum 35.Lebensjahr zu warten.
Kommentar ansehen
30.12.2008 21:34 Uhr von Causa
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
zu dieser Unsitte passt auch der gestrige Bericht im Fernsehen über die weltweit geächtete Beschneidung der Mädchen.
Da hier keinerlei Kontrolle gemacht wird und so gut wie keine Strafen gibt, läuft das noch wie seit 1000 Jahren. Nur das Instrument ist moderner geworden: statt eines scharfen Steines nimmt man heute eine Rasierklinge.......
Da hat doch tatsächlich ein Massei (Kenia) gesagt, dass es gar nicht anders geht: die Frau könnte ja sonst nicht kochen! Sie wäre ja sonst unrein.
Zu Info: sehr viele beschnittene Frauen sind anschließend Krüppel. Müssen ein Leben in Schmerzen verbringen.
In Ägypten ist es verboten... doch die meisten Ärzte machen es trotzdem.
Causa
Kommentar ansehen
30.12.2008 22:25 Uhr von Deniz1008
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
na mal sehen ob deutschland saudisches öllieferung: noch gerne hat bei solchen meldungen :)
Kommentar ansehen
30.12.2008 22:36 Uhr von baby53
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Traurig: Dazu hat man einfach keine Worte, finde das Verhalten der Ärzte klasse.
Da kommen einem wirklich nur die Tränen
Kommentar ansehen
30.12.2008 22:53 Uhr von korem72
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
wie wäre es mit diesem Fall: http://www.shortnews.de/...

Saudi- Arabien: Kind darf sich NICHT von seinem 58- Jährigen Ehemann scheiden lassen

wo waren da die Ärzte????
Kommentar ansehen
31.12.2008 00:51 Uhr von casus
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@causa: Noch drei ergänzende Links zu Deinem Kommentar:

http://www.target-human-rights.de/...
http://www.target-human-rights.de/...

27. November 2006
http://www.abendblatt.de/...
Kommentar ansehen
31.12.2008 00:52 Uhr von Newbayerin
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Solche Nachrichten wird man immer und immer wieder hören.Echt krank solche Leute......
Kommentar ansehen
31.12.2008 01:03 Uhr von kartoffelhaubitze
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
alles religiöse kinderficker!
Kommentar ansehen
31.12.2008 01:24 Uhr von JackIT
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
uiiiii: sehen wir da etwa anzeichen einer längst überfälligen reformation dieser glaubensrichtung ?
die haben wirklich viel nachzuholen. bleibt zu hoffen das sich da was tut!
Kommentar ansehen
31.12.2008 01:49 Uhr von barack
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Traurig traurig: das es sowas noch auf der welt gibt