30.12.08 18:28 Uhr
 3.112
 

München: Proteste gegen Seniorenteller - Gebiss, Brille und Hörgerät aus Schokolade

Ein Produkt der Confiserie Hussel erregt derzeit die Gemüter. Die aus Schokolade gefertigten Teile auf dem als Seniorenteller bezeichneten Objekt zeigen ein Gebiss, ein Hörgerät und eine Brille.

Die in einigen Münchner Filialen der Confiseriekette angebotenen Seniorenteller stehen für 8,95 Euro zum Verkauf in den Läden. Dies stelle eine Diffamierung von Alten, Kranken und Behinderten dar, so die "Forum Pflege aktuell"-Mitarbeiterin Roswitha Hiefinger.

Die Schleckerei diene in dieser Aufmachung nicht als eine willkommene Süßigkeit für Senioren. Vielmehr sieht dieses Produkt eher wie eine "Verletzung der Menschenwürde" aus, so ein Vorsitzender eines Heimbeirats in einem Altenheim. Es sei ein provokanter Test gewesen, gab eine Hussel-Angestellte jetzt zu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: München, Protest, Senior, Schokolade, Brille, Gebiss
Quelle: www.abendzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hannover: Richter riecht Marihuana in Socken eines Angeklagten
USA: Fast blinde Frau lief angeblich 28 Tage auf Drogen im Kreis
Ex-CIA-Agentin möchte Twitter kaufen, um Donald Trumps Profil zu löschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2008 18:35 Uhr von Carry-
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
typisch: es lassen sich doch immer ein paar spassbefreite finden.
Kommentar ansehen
30.12.2008 18:54 Uhr von .Bananarama.
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
meine güte: es gibt echt immer leute die nach einem grund suchen sich sinnlos aufzuregen
is doch ne ganz witze idee mit den "seniorenteller" :)
"verletzung der menschenwürde" so ein hohler nonsens
Kommentar ansehen
30.12.2008 19:16 Uhr von Haecceitas
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab meinem Opa genau den zu Weihnachten geschenkt - er hat zwar kein Hörgerät, aber Brille und Gebiss und vor allem Humor - er fands witzig!
Kommentar ansehen
30.12.2008 19:22 Uhr von Mac-the-Matchmaster
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Eigentlich gar kein Problem: letztens gabs doch hier ne News die besagte, dass alte Menschen nichtmal merken wenn man sie verarscht.
Kommentar ansehen
30.12.2008 21:15 Uhr von Gustav_
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
hilfe hilfe: süssigkeiten verletzen die menschenwürde, mein telefon demütigt mich und meine tür belästigt mich sexuell

echt eine grausame welt heutzutage ._.
Kommentar ansehen
30.12.2008 22:24 Uhr von JustMe27
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Meine Alten sofern sie noch klar sind, würden herzlich über diesen "Seniorenteller" lachen.
Kommentar ansehen
30.12.2008 22:25 Uhr von JustMe27
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Ich spreche natürlich nicht von meinen Eltern, sondern von meiner Arbeit als Pfleger...
Kommentar ansehen
31.12.2008 01:33 Uhr von siderun2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Mac-the-Matchmaster: Nicht ganz, in dieser News die du meinst, ging es um Demente, nicht um Alte.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben