30.12.08 16:22 Uhr
 5.915
 

"Wall Street Journal": Warum die Wii und die Xbox der PS3 überlegen sind

Im "Wall Street Journal" wurde spekuliert, warum Sonys Playstation 3-Konsole bei den Verkaufszahlen sinkt, während von den beiden Konkurrenz-Konsolen Wii und Xbox 360 die Verkaufszahlen unaufhaltsam ansteigen.

Zu den Punkten, warum die Playstation 3 nicht so erfolgreich ist gehören z. B., dass die Playstation 3 zu teuer ist und auch sehr wenige attraktive exklusive Spieletitel hat.

Obwohl die Playstation 3 eine gute Spielekonsole ist, sei sie von der Sicht des Käufers, im Gegensatz zur Konkurrenz, keine Marke, die den Leuten das Gefühl der Loyalität oder Verbundenheit gibt.


WebReporter: tilmen-kroaxis
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox, Wall Street, Wii, PlayStation 3, PS3
Quelle: news.cnet.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wall Street Journal" druckt Interview mit Donald Trump nicht: Zu absurd
Fearless Girl: Statue für Gleichberechtigung an der Wall Street aufgestellt
Sexskandal um Donald Trump: "Wall Street Journal" deckt Namen von Ex-Agent auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2008 16:14 Uhr von tilmen-kroaxis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Puuh. Harte Worte von der Wall Street Journal aber alles entspricht der Wahrheit. In der News quelle stehen natürlich mehr Informationen, warum die Playstation 3 im Markt so sehr abloost.
Kommentar ansehen
30.12.2008 16:26 Uhr von Bünnyboy
 
+15 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.12.2008 16:40 Uhr von mangaman
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
@News: Ja stimmt das hat irgend so ein Fanboy tatsächlich in einer anderen News von Bünnyboy gesagt... Er meinte das auch ernst! Microsoft gehöre CNN daher kommt sowas, und nicht weil die Konsole ein Flop ist^^

Aber meiner Meinung nach haben die in der Wallstreet nicht ganz recht. Es liegt nicht an den nicht mehr exklusiven Titel, oder das niemand ein Bezug zu der Playstation 3 bekommt. Sondern die will einfach niemand haben. God of War 3 wird nach Metal Gear Solid 4 der zweite starke Titel sein... Danach Flopt sie weiter;-DDDD
Kommentar ansehen
30.12.2008 16:55 Uhr von fineldir
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
ist die Finanzkrise schon vorei?
Kommentar ansehen
30.12.2008 17:01 Uhr von JerkItOut
 
+15 | -13
 
ANZEIGEN
Geht schon wieder los: Bünnyboy und mangaman, bereitet euch das tatsächliche solche Freuden, dass die PS3 nicht so gut "läuft"?
Was bringt euch das? Wird der Penis größer? Wird die eigene Xbox durch jede weniger verkaufte PS3 schneller? Oder schlicht und ergreifend keine andere Freude im Leben?
Ihr tut mir leid. ;)
Kommentar ansehen
30.12.2008 17:08 Uhr von mangaman
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
@JerkItOut: Wenn sie nur nicht so gut laufen würde. Dann wäre es weniger ein Problem... Aber da sie ein Flop ist, haben die ein Problem...

Schön das ich dir leid tue. Und was jetzt???
Kommentar ansehen
30.12.2008 17:35 Uhr von gsgrobi
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Meine PS3: ist ein supergeniales Abspielgerät von Blu-Rays, nebenbei noch meiner Filmesammlung, Musik, und ich kann schnell mal ins Internet wenn ich was schauen will. Ach ja, spielen kann man damit auch, aber das beschränkt sich auf Junior, für mich ist das nicht relevant,und das sie stätig mit Softwareupdates besser wird (DIVX) ist auch Klasse.
Einige Sachen kann die halt einfach super für den Preis.
Find dieses emotionalisieren von Kaufkriterien und Image total lächerlich. Und ich versteh auch nicht wie einige da so erpicht drauf sind irgendeine Marke zu Hypen oder eine andere in einem negativen Kontext zu erwähnen.
Aber es stimmt schon, solange das unsere Probleme sind in Deutschland kann es uns ja nicht soo schlecht gehen.
Kommentar ansehen
30.12.2008 17:42 Uhr von gsgrobi
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@rogman: Ein kurzer Blick nach Amazon.co.uk sagt mir das es die da für 279 Britische Pfund gibt, und ich unterstelle dir jetzt einfach mal das dir klar ist das das dann nicht so günstig ist wie 280€...
Kommentar ansehen
30.12.2008 18:16 Uhr von fridaynight
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Schwachsinn? Laut aktuellen Zahlen würde die PS3 sogar vor der XBOX 360führen, wenn beide Konsolen gleichzeitig gestartet wären.
Kommentar ansehen
30.12.2008 18:37 Uhr von JerkItOut
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
@mangaman: Schön, dass sie in deinen Augen ein Flop ist. Meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet: Was ist für dich persönlich so toll daran, das sie ein Flop ist? Scheinbar muss es ja für dich eine enorme Freude sein, wenn du das bei jeder möglichen Gelegenheit hervorhebst.

Ganz nebenbei (ich hab nur Zahlen vom Mai 08 von Wikipedia auf die schnelle gefunden): Absatzzahlen der Konkurrenz hin oder her: Bei mindestens 12,5 Millionen verkaufte PS3 von einem Flop zu sprechen, findest du das nicht etwas ähm..dämlich!? Ich hoffe, du wirst niemals in der Wirtschaft in eine Position kommen, wo du etwas zu entscheiden hast.
Kommentar ansehen
30.12.2008 18:39 Uhr von JerkItOut
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Ergänzung: Gerade dein Profilbild gesehen...Get a life. Jetzt mal echt. Es ist eine Konsole. Mehr nicht.
Kommentar ansehen
30.12.2008 18:49 Uhr von meisterkalle
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
immer das selbe geschwätz: Im grunde geht es doch wie immer um das selbe. Gibt es eine Meldung die Negativ für die Xbox360 ausfällt freuen sich alle PS3´ler. Und agumentieren wieso ihre Konsole die bessere ist.

Gibt es eine Meldung die Negativ für die PS3 ausfällt freuen sich alle Xbox360 er. Und agumentieren wieso ihre Konsole die bessere ist.

Diese diskusionen sind Im 3 Jahrtausend so überflüssig wie ein verrunkel am Arsc*.

Na, dann auf ein fröhliches Schwachmateln und schönes Lästern auf alle PS§ und XBOX360 Foren.
Kommentar ansehen
30.12.2008 18:58 Uhr von Bünnyboy
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@meisterkalle: vollkommen recht hast du... Aber hast du dir mal die Argumentationen von denen mal durchgeselen?

CNN hat daher negativ berichtet weil sie Microsoft gehört. Sony liegt in europa vorne: http://www.vgchartz.com und diverse andere seiten BELEGEN das klar und deutlich das dies nicht so ist. PS3 hat ne bessere grafik: die haben beide die selbe... beide sind hd beide können die selben spiele mindestens gleichwertig abspielen. wenn die ps3 mal nicht ruckeln...

das ist hier gemeint^^
Kommentar ansehen
30.12.2008 18:59 Uhr von Heartless
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
vielleicht nicht neu, aber wenigstens: haben wirs jetzt offiziell...

Ich glaube niemand kann leugnen, dass der Preis der PS3 so ziemlich die größte Abschreckung ist, und sie sich um einiges besser verkauft hätte, wären die Preise Equivalent zur Konkurrenz gewesen...

Ich will auch ehrlich sein, läge der Preis der PS3 so um die 200-250€ hätte ich auch zugeschlagen...allerdings muss ich betonen, dass ich nur spielen will, weshalb blueray für mich keinen faktor darstellt.

Ich werde sie mir auch nicht anschaffen bevor der Preis nicht fällt (was ja hoffentlich bald geschieht, glaubt man der anderen Meldung hier auf SN).

Die 360 ist ja vielleicht nicht die stabilste Konsole (man bedenke das massive gestöhne mit dem RRoD), aber bei so gewaltigen Preisunterschieden kann ich verstehen warum sie besser über die Theken geht...da hat Microsoft mit der Preisstrategie alles richtig gemacht, und Sony sollte davon lernen!

Die Wii möchte ich eigentlich nicht wirklich damit vergleichen...sie setzt sich durch andere Maßstäbe komplett von Sony und Microsoft ab...statt um Grafik geht es um die Eingabe/Steuerung.
Kommentar ansehen
30.12.2008 19:26 Uhr von meisterkalle
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Für alle die: immer den leidlichen ROD fehler zitieren. Wer damit ein Problem hat sollte sich den Service damit mal genauer anschauen. Microsoft tauscht jede XBox360 ohne murren und Knurren aus.
Auch wenn sie "Geflasht" ist.

Xbox hinschicken, neu bekommen. So einfach ist das. So Service freundlich ist das.

Schon mal versucht über Sony einen Umtausch zu Regeln. Herr Gott erbarme !!!! Nie,Nie,Nie wieder
Kommentar ansehen
30.12.2008 20:13 Uhr von JerkItOut
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@meisterkalle: PS3 von einem gutem Freund startete nicht mehr -> hin zum Laden mit Kassenbon -> Gerät wurde eingeschickt -> 2 Woche später funktionstüchtige PS3 wieder abholen
Kosten: 0 €
Probleme seit dem: Keine mehr

Ich war selbst dabei.

Weiß auch nicht so recht, was du da falsch gemacht hast. :)
Kommentar ansehen
30.12.2008 20:43 Uhr von meisterkalle
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@JerkItOut: Glück gehabt meine Erfahrungen waren andere. Ist aber auch egal.
Kommentar ansehen
30.12.2008 21:04 Uhr von Nautum
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
sind überlegen? Das liest sich aber irgentwie anders, als das Thema.
Im übrigen sind die X Box und Wii der PS3 insofern unterlegen,
daß die beiden genannten 2010 nicht an der neuen Blu Ray und deren Datenvolumen mit machen können.
________________________________________
Leider ein echt schlechter Newstitel
Kommentar ansehen
30.12.2008 23:15 Uhr von DarkDome
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
sony is mir unsympathisch: warum soll ich die firma unterstützen, die den leuten auf der einen seite mit klagen und strafen in höhe von zigtausend euros kommt, das leben versaut, eine konsole anbietet die völlig überteuert ist, keine titel hat die interessant sind.........

warum??

erklär mir das mal sony!!


außerdem is Microsoft ne Marke.....Nintendo ne Marke......und Sony?? wie sieht sony denn neben Nintendo aus, die schon seit der urzeit von spielekonsolen die konsolen bauen....und microsoft....man kommt heute kaum noch durch den tag ohne ein microsoft logo zu sehen!!
Kommentar ansehen
30.12.2008 23:25 Uhr von DarkDome
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Garantie: das is mir leider erst jetzt eingefallen....

ich habs nämlich schon so oft gehört und auch mitbekommen.....habt ihr schonmal n defektes MS produkt und n defektes sony produkt gehabt?? also im idealfall PS3 und XBOX 360 ?? ich habs bei meinen freunden mitbekommen


bei der XBOX 360 hat sich microsoft ganz freundlich bei ihm gemeldet und gesagt es sei überhaupt kein problem und er hat ne neue bekommen die auch funktioniert hat....obwohl er die sogar schon einmal geöffnet hatte (das gehäuse)


n anderer freund hat die PS3 und die lief zwar, bloß da lief kein spiel flüssig...dannn hab ich ihm gesagt, da stimmt was mit der konsole nicht.....und das war dann auch so....auf jedenfall....sony support angerufen.....blablabla....und das einzige was dann aus diesem anruf rauskam....die haben nix damit zu tun...wir sollen zum laden gehen....im laden gabs dann probleme, weil sie die nich zurück nehmen wollten, weil der freund einen aufkleber auf der ps3 hatte.....nach langer diskussion wurde sie aber dann doch zurückgenommen......nach ca. 3 wochen kam dann eine meldung, dass man das reparierte gerät abholen könnte......auf nachfrage haben wir dann herausbekommen, dass er nich mal ne neue konsole sondern eine reparierte erhalten hat! (hat man gesehen, da noch ein paar kleberreste auf der hülle waren auf der ps3) und die lief zwar dann auch....aber das hielt ich für eine echt unnötige sache.....da haben die wahrscheinlich mehr kosten durch den versand und reparatur gehabt als ihm einfach ne neue zu geben! aber nur aus prinzipgibts keine neue.....

naja....seitdem halt ich nix mehr von sony
Kommentar ansehen
31.12.2008 00:01 Uhr von gsgrobi
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@DarkDome: Na dann is doch gut.
Du hast festgestellt das du keine brauchst, und gut.
Aber bei allem Verständniss, in deiner Argumentation erkenne ich sehr viel Emotionalität, die ich wie gesagt für ziemlich unangebracht halte beim Kauf einer kleinen Plastikkonsole voll Elektronikkram. Wobei ich grundsätzlich sozialkritisches Einkaufsverhalten bewundere, aber ich frage mich dann zwangsläufig: Ist dein Auto nur von Deutschen Arbeitsplätzen/von überwiegend Deutschen Arbeitsplätzen gebaut? Ist die Tankstelle bei der du tankst Teil einer ökologisch sinnvoll aggierenden Gesellschaft?? .. mir würden ne Menge mehr Sachen einfallen die ich bei sozialökonomisch korrektem Einkaufsverhalten erwarten würd... Respekt falls du dein Leben so lebst, mir wäre es bei weitem zu kompliziert. Falls nicht solltest du überlegen ob du da mit dem richtigem Maßstab misst. Denn letztlich gibt es vieleicht lohnendere Ziele für soziales Engagement. Meine Meinung...

Ach ja, und Microsoft, die allgemeinhin nicht den Ruf haben nur perfekte Software auf den Markt zu werfen aus Profitgier, anhand eines Einzelfalles den grünen Engel für Kundenfreundlichkeit zu verleihen wäre sicher auch etwas verfrüht... :-)
Kommentar ansehen
31.12.2008 01:27 Uhr von don_vito_corleone
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ist der ROD eigentlich: immer das Einzige Argument? Ich hab meine 360 seid nem Jahr und den ROD noch nicht gesehen. Kenne auch Niemanden der den Schonmal Persönlich gesehen hat. Aber das ist sowieso immer das Einzige Argument der PS3 User. Auch wenn der Anscheinen Behoben wurde. Ausserdem gibt es mittlerweile genügend Mittel dem Vorzubeugen und falls er doch mal Auftreten sollte kann man ihn Leicht Beheben.

Ich gebs ja zu die PS3 ist mir zu Teuer. Wozu denn ein Überflüssiges Laufwerk Bezahlen welches ich sowieso nicht Brauche? Wenn ich Wirklich mal ein BluRay Player Brauche, dann kauf ich mir einen. Dafür Braucht man Keine Konsole.

Das BluRay Laufwerk wird ja nichtmal Gebraucht zum Spielen. Ps2 Spiele Laufen auch nicht. Wozu Also ne PS3? Wegen Metal Gear 4? Eher nicht. Der Erste Teil war der Geilste danach Kam nur noch Dünnschiss. Gran Turismo hat mich nie Interessiert. Tekken wäre ein Grund Gewesen diese Konsole Irgendwann mal zu Kaufen aber der Zug ist ja auch Abgefahren. Also hat die PS3 keinen einzigen Vorteil mehr.

Aber man kanns den PS3 Besitzern sowieso nicht recht machen die meinen sie müssten auf den Anderen Beiden Rumhacken wegen Fehlern die Schon Lange Schnee von gestern sind.
Kommentar ansehen
31.12.2008 10:01 Uhr von geminy72
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@don_vito_corleone: Du hast da glaube ich was Falsch verstanden!!!!
Die PS3 wird ja dauernd von X-box Fanbubis runtergemacht als ob sie keine andere beschäftigung haben!!!!
schaue dir mal die berichte von Bünnyboy,rogman,mangaman usw an.....
und mal ein guter rutsch wünschen auch an die x-box und wii fans smile
Kommentar ansehen
31.12.2008 10:51 Uhr von MadAxx
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
ich bring es mal auf den Punkt: die meisten, die auf der PS3 rumhacken, können sie sich einfach nicht leisten, haben sich für die 2.Wahl (weil günstiger) entschieden, und sehen sich halt nun gezwungen, das irgendwie zu begründen. Ergo: PS3 ist doof und ales was negativ über sie berichtet wird toll...

Für mich persönlich ist der Vergleich von Verkaufszahlen und/oder Leistungsmerkmalen totaler Stuss... die Konsolen sind alle zu unterschiedlich, letztendlich ist doch nur entscheidend , welche Anforderungen ich als Käufer an das Produkt stelle und welche ich daraufhin auswähle....
Kommentar ansehen
31.12.2008 11:03 Uhr von api
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Kinderkram: Wii und XBox sind reiner Kinderkram, während PS3 ein erwachsenes Mediencenter zum Billigpreis bietet. Die unhaltbaren Vergleiche und Urteile sind reine Verzweiflungstaten der Medien, weil PS3 den Mitkonkurrenten derart überlegen ist, dass den Zeitungen und Magazinen sonst die "inseraten und Werbefelle" davon schwimmen würden.

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben