30.12.08 08:50 Uhr
 3.040
 

Unikat: BMW Z4M mit 550 PS starkem 5,0-Liter-V10 unter der Haube

Kein Tuner hat sich bisher daran gemacht, den Fünfliter-V10 aus BMW M5 und M6 in den BMW Z4 zu verpflanzen. Keiner? Doch, ein Tuner muss es gemacht haben, denn genau solch ein Wagen steht jetzt bei mobile zum Verkauf.

Normalerweise leistet das V10-Aggregat in den großen BMW-Modelle 507 PS, die 550 PS in diesem Z4 dürften mit dem nur rund 1,5 Tonnen schweren Roadster also keine Problem haben. Im Gegenteil.

Für knapp 100.000 Euro ist der Z4M mit dem V10 unter der Haube zu haben, der Neupreis inklusive Umbau soll rund 163.000 Euro gekostet haben.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, PS, Liter, Unikat
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2008 13:34 Uhr von feuerwalze
 
+5 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.12.2008 15:03 Uhr von stormblade1
 
+5 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.12.2008 17:05 Uhr von meistelhoang
 
+1 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.12.2008 17:17 Uhr von Compolero
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Das Teil ist doch mal gelungen...
Schön dezent gehalten, wirkt Edel und hat trotzdem Leistung bis zum geht nicht meht..
Kommentar ansehen
30.12.2008 17:23 Uhr von kingmax
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
bald ist dieser motor: in allen bmw modellen zu haben, dank den tuner. ist doch wirklich nichts aussergewöhnliches, die sollen mal einen mini cooper super M power mit dem motor tunen, wobei der motor wohl im kofferraum verbaut werden muss.

wenn tuning, dann sollte es doch möglich sein die leistung mittels knopfdruck frei wählbar zu machen. im eco betrieb mit 7l/100km und im sport betrieb mit 600 oder mehr ps zu beflügeln.
Kommentar ansehen
30.12.2008 17:32 Uhr von Ghost1
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Wieso Tuner? Kann doch auch ein Privatmann gewesen sein!
Kommentar ansehen
30.12.2008 18:37 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
Ich kriege Pickel wenn ich diese Kommentare der vermeintlichen Ökos hier drin lese.

"Wer braucht das.Wieso muss das sein?"

Kündigt Eure Wohnung und zieht in ein Erdloch mit fliessendem Wasser (die Wände runter)

Meine Fresse.
Das ist ein UNIKAT.Das heisst, es gibt EINEN davon.

Also was soll der Rotz hier?
Packt Euch mal lieber an Eure eigene Nase.

Ihr
...fahrt vermutlich so ziemlich die letzten Dreckschleudern auf diesem Planeten mit einem CO² Ausstoss von 1 kg pro km und 15 Liter Verbrauch auf 100 km.
.
...habt eine Waschmaschine, einen Kühlschrank und einen Elektroherd der Klasse ccc negativ.

Diese haben vermutlich die höchsten Wasser und Stromverbrauchswerte, die man sich vorstellen kann.

Weil man sich ja sonst nichts gönnt wird dann aber auf jedenfall immer der neueste PC und aktuell einen 22 Zoll TFT Monitor gekauft.
Geräte die schon bei der Herstellung die Umwelt verpesten, da dafür NF3 benötigt wird.
Ein Gas das 17 000 mal schädlicher ist als CO²

PS.:Das ihr hier bei Shortnews surft und irgend einen Kram aus dem Internet zieht, verbraucht natürlich kein CO²
Der Strom dafür bringen Kakerlaken auf Laufbändern.O_o

Aber hier einen auf Moralapostel machen*koppschüttel*.

Wer Rechtschreibfehler oder ähnliches findet, darf sich diese gerne ungefragt REKTAL einführen.

Danke
Kommentar ansehen
30.12.2008 22:04 Uhr von miffi
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
IoI So fanny man... Keep it up !! ;-D
Kommentar ansehen
30.12.2008 23:47 Uhr von r.robsen
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Noch so ´ne Potenzprothese auf die die Menschheit gewartet hat. Nichts gegen schöne, schnelle und teure Autos. Aber wofür den Scheiß? Der Investmentbanker von nebenan kann sich die Kiste nicht mehr leisten und wenn der Käufer nicht gerade ein Michael Schumacher oder Striezl Stuck ist, dann kann die Kiste sowieso keiner artgerecht bewegen. Zumal auf Deutschlands Autobahnen eh kaum noch PLatz bzw. Tempolimit-freie Zonen vorhanden sind.
Kommentar ansehen
31.12.2008 09:55 Uhr von kingmax
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
fun is not a straight line: @geist1, mit dem ding würde ich lieber ein paar pässe fahren, das macht doch viel mehr spass. wobei ich mir aber lieber einen super seven kaufen möchte, die gehen auch ab wie die sau.
Kommentar ansehen
31.12.2008 10:11 Uhr von bommeler
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
das ideale auto, mit dem ich früh meine brötchen holen kann und die taz, die bild ist für die ökofuzzis, die können damit verblöden...
Kommentar ansehen
31.12.2008 17:28 Uhr von bommeler
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
ach ja, ich werde mir einen aufkleber auf das auto kleben, vorne, hinten, rechts und links:,,eure armut kotzt mich an,,
Kommentar ansehen
31.12.2008 18:31 Uhr von ron11
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
muss nicht schlecht, aber nichts fuer unsere geldboerse. wuerde mich aber reissen ihn einmal zu fahren
Kommentar ansehen
31.12.2008 19:40 Uhr von Kamimaze
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Muss feuerwalze recht geben - Fahrezuge, die die Welt nicht braucht! Was ist daran bitte innovativ...???
Kommentar ansehen
02.01.2009 12:30 Uhr von rollator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt: Da kauf ich mir lieber ein Haus!
Wenn ich unendlich Geld hätte,dann auch nicht!
Wo kann ich denn den Schlucker voll ausfahren?
Nein ich würd den Flugschein machen,ultraleicht oder mehr.Von oben käme ich besser voran,vielleicht auch ein Tragschrauber-Gyrokopter für ca.50.000 Euro mit "Daheim" Lande und Start Genehmigung.
Damit sähe das Auto an der nächsten Ampel sehr alt aus.
Kommentar ansehen
05.01.2009 16:39 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nice: heißes Auto!

Aber der Preis is doch wohl total überdimensioniert...

#lachkrampf#

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben