29.12.08 17:20 Uhr
 8.848
 

Gerücht um Preissenkung der PS3

Die Playstation 3 soll im Februar deutlich günstiger verkauft werden als bisher.

Diese Information soll aus einer deutschen Elektronikhandelskette stammen, da diese den Einkauf für das kommende Jahr planen müssen und den Kontakt zu den Herstellern haben, könnte durchaus ein hoher Wahrheitsgehalt in der Meldung stecken.

Zudem würde eine Preissenkung zum Ende des Geschäftsjahres die PS3-Verkaufszahlen und die Bilanz etwas aufhübschen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: psychot
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Preis, Gerücht, PlayStation 3, Preissenkung
Quelle: www.play3.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2008 17:01 Uhr von psychot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das etwas am Preis der PlayStation 3 gemacht werden muss ist mittlerweile jedem klar, wenn man die Konkurrenz ansieht. Da ist die Frage nicht mehr ob, sondern wann. Nach den Weihnachtsgeschäft, zum Ende des Geschäftsjahres erscheint durchaus plausibel.
Kommentar ansehen
29.12.2008 17:26 Uhr von claudya20
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Sobald sie günstiger ist kaufe ich sie mir. Aber im Moment ist sie mir viel zu teuer. Wenn sie aber um die 100-150 Euro runter geht, dann ist das prima!
Kommentar ansehen
29.12.2008 17:42 Uhr von tazmaz
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
Das wäre eine gute Idee von Sony zum Ostergeschäft die PS3
preislich an die Xbox 360 angleichen und im Bundle mit Gran Turismo anbieten.

Das Ding würde weg gehn wie warme Semmeln !
Kommentar ansehen
29.12.2008 18:28 Uhr von lalelulailow
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Nur schade das Gran Turismo nicht vor 2010 zu uns kommt! Da es mit viel Glück erst 2009 (Weihnachten) in Japan erscheint...
Aber ein Bundel mit Kill Zone 2 wäre da eher möglich!!!
Kommentar ansehen
29.12.2008 19:21 Uhr von Neger_Kalle
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
also ne PS3 für 220 bis 250 euro würd ich mir sofort kaufen.
Kommentar ansehen
29.12.2008 19:24 Uhr von Gleacer
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
PS3 wird billiger ... ja klar: Was für eine News die PS3 wird irgendwann billiger.

Ist doch klar das Konsolen später billiger verkauft werden.
Die ist doch jeden Tag weniger Wert (X-Box & WII natürlich auch)

Alte Filme sind ja auch billiger als neue auf DVD.

DVD Player haben vor 10 Jahren auch über 100 Euro gekostet (Noname) und kosten jetzt noch maximal 30 Euro (Noname).

Ist doch egal bei welchen Produkt : Erst wird es teuer verkauft für die die immer alles neues sofort haben müssen wenn die Leute mit Geld dann abgeriffen sind wirds halt billiger um Marktanteile zu gewinnen.

Konsolen sind schnell out und wenn was biliger wird heißt das meistens es kommt was neues und das alte muß noch weg.
Kommentar ansehen
29.12.2008 19:46 Uhr von geminy72
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
hmmm: frage mich wo bünniboy bleibt mit seinem senf :-) hehe
Kommentar ansehen
29.12.2008 19:56 Uhr von Yoshi_87
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Die muss schon um mehr als nur 150€ billiger werden.
Ein Preis von 150-200€ wären angebrachter.
Klar hat das Teil mehr gekostet in der Herstellung aber das interessiert den Kunden nicht der dann für ein Spiel nochmal 60€ blechen darf.

Ausserdem wäre es gut wenn die aufhören würden Konsolen so unförmig zu Designen. Wenn man es wie einen DVD Player in den TV-Tisch stellen könnte wäre ich eher bereit sowas zu kaufen.
Kommentar ansehen
29.12.2008 20:37 Uhr von Slaydom
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Sie: wird vorerst nicht gesenkt, kann sich Sony mom nicht leisten und die Konsole wird doch verkauft, zwar schleppend, aber ein flopp ist es definitiv nicht.
Kommentar ansehen
29.12.2008 21:39 Uhr von fescue
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
gibts schon deutlich billiger: schaut doch mal bei amazon.co.uk was für bundles die da anbieten für ca 333€.
PS3 mit 3 aktuellen Spielen (Little Big Planet, Resistance 2, Motor Storm: Pacific Rift, Fallout 3, Prince of Persia, Mirrors Edge) + HDMI Kabel..

Wer jetzt noch in Deutschland kauft, ist selber Schuld!
Kommentar ansehen
29.12.2008 22:36 Uhr von Fischgesicht
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Gerücht über ein Modchip oder Isoloader: wäre viel interessanter....
Kommentar ansehen
29.12.2008 23:25 Uhr von Robbby83
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
ich wll nicht das sie billiger wird dann hat ja bald jeder eine, die armen leute sollen sich ruhig weiter die box kaufen.
Kommentar ansehen
29.12.2008 23:58 Uhr von geminy72
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
@Robbby83: Das war gemein :-)
Kommentar ansehen
29.12.2008 23:59 Uhr von geminy72
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
ohh: ev sogar bünnyboy *fg*
Kommentar ansehen
30.12.2008 09:59 Uhr von Kacknoob
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Robbby: Öhm, Dir ist schon klar, daß gute Exclusivtitel eine gewisse, in Umlauf befindliche Menge an Konsolen voraussetzen?

Oder meinst Du das die grossen Softwarehäuser gerne Spiele für ein System programieren, das nur einen Bruchteil des Marktes hält?
Kommentar ansehen
30.12.2008 12:52 Uhr von doul
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
hört euch mal selber zu: Was für ein Kindergarten.Wie alt seid ihr? Der jetzige Preis ist gerechtfertig da Leistung der Konsole weit dem der Xbox übertrifft. Habt ihr euch eigentlich mal mit den tech. Daten der PS3 vertraut gemacht? Glaube nicht! Oft gibt es zu dem geringen Preis von 399 Euro noch ein Spiel und ein Film dazu. Da seid ihr locker mit 50-80 Euro allein schon dabei.Ein Bluray Player kostet alleine schon ca.200 Euro.Ich selbst habe sie seit einigen Monaten und bin mehr als zufrieden. Zum Thema XBox nur eines zusagen...gute Konsole! Leute die dieses System (PS3) madig machen sind oft die Sorte Menschen die diese Konsole gern besitzen würden ohne es zu zugeben.
Kommentar ansehen
30.12.2008 13:01 Uhr von _Snake_
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Zur News: Oh, danke für diese Meldung! Das wäre großartig!
Kommentar ansehen
30.12.2008 14:28 Uhr von liquidfilm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die [Playstation-]Welt könnte so einfach sein: Die die der Preis nicht stört, sollen das Ding kaufen,
die die es stört, sollen halt warten bis es billiger wird.
Over and out.

Lasst doch mal die Firma selber fachsimpeln ob und wann sie den Preis senken sollten, die haben ihr baby entwickelt und wissen ganz genau wann es soweit ist. Wir "ordinary people" haben ehe weder ne richtige Ahnung wie es auf dem Markt zu geht noch die anderen betriebsinternen Parameter im Kopf die zu berücksichtigen sind wie und wann man sich entscheidet ein Produkt auf dem Markt zu stellen bzw. es billiger anzubieten.
Sony hat gute Gründe warum der Preis bis jetzt nicht gesenkt worden ist, sonst hätten die es schon längst getan.
Kommentar ansehen
30.12.2008 15:50 Uhr von KingChimera
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Noch billiger? Nö, bitte nicht... Momentan ists eigentlich echt cool, die Leute die sich ne PS3 leisten können (und wollen) sind größtenteils vollauf zufrieden. Denn sie ist ihr Geld auch wert.
Aber käme sie nun für 200 Euro auf den Markt (wer davon träumt hat eh nen Schuß) würden sich bald zig Kiddies finden lassen die rumnörgeln das sie für das Geld besseres erwartet hätten, garantiert.

Die bisherigen PS3-Exklusivtitel verkaufen sich recht ordentlich, da diese Spiele den Vorteil haben wirklich der PS3 auf den "Leib" geschneidert worden zu sein - und nicht wie andere Titel einfach eine Umsetzung sind. Demnach kann man so auch schneller das maximum aus der Konsole herausholen (das m.E.n. immer noch nicht erreicht wurde).

Und wie schon erwähnt wurde: amazon.co.uk - Konsole und Spiele um einiges billiger wie hierzulande. Viele Spiele sind von Haus aus multilingual, und starten vollautomatisch auf deutsch obwohl es die UK-Version ist (so ist es zB bei Pacific Rift oder auch Resistance 2, bei beiden Spielen hab ich die UK-Version - aber vollständig in deutsch). Nur ne Kreditkarte ist Pflicht, mehr braucht man nicht.

Servus, greetz KingChimera
Kommentar ansehen
30.12.2008 17:11 Uhr von mister_muh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Noch billiger? Nö, bitte nicht..."

dann müssten sich ja einige aufregen mehr geld als andere ausgegben zu haben nur um dass ding früher zu haben ;)
Kommentar ansehen
30.12.2008 17:27 Uhr von KingChimera
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ mister_muh: Auch das... :D
Ne, ernsthaft: ich hab für meine PS3 im Bundle mit GTA4 vor gut 5 Monaten gut 450 Euro gezahlt - also 50 Euro mehr wie derzeit ein Bundle kostet. Würde ich ein Bundle von amazon.co.uk nehmen würd ich nochmal gut 100 Euro sparen können.
Das ist für die PS3 einfach schon billig. Sony legt bei jeder Konsole mal mächtig drauf, zwar nicht mehr so viel wie zu Beginn da vieles in der Zwischenzeit ausgereifter/günstiger geworden ist, aber dennoch spielen die nicht die Produktionskosten rein. Das muss dann zB über Exklusivtitel von Sony passieren.

Ich habs schonmal zu einer anderen News geschrieben: die PS3 bleibt noch gute 4-5 Jahre auf dem Markt. So schnell wird keine PS4 kommen (falls überhaupt), daher hat die Konsole noch ne gute Zeit für Entwicklung vor sich - während eine 360 langsam schon als "alt" gilt und in wohl 2-max. 3 Jahren überholt ist.

Servus, greetz KingChimera

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben