29.12.08 11:42 Uhr
 648
 

In Sachsen und Bayern wird am häufigsten Alkohol getrunken

In den Bundesländern Bayern und Sachsen wird bundesweit der meiste Alkohol konsumiert.

Einer Umfrage der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände trinken 15 Prozent der Sachsen jeden Tag alkoholische Getränke. Bayern liegt vier Prozent darunter.

Im Bundesschnitt trinken sieben Prozent der Bürger täglich Alkoholika. Auf der anderen Seite leben 41 Prozent fast abstinent.


WebReporter: te107
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bayern, Bayer, Alkohol, Sachsen
Quelle: www.bierspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kollegen verschenken Überstunden, damit Vater sich um kranken Sohn kümmern kann
Schweiz: Touristen in Höhle eingeschlossen - Vorerst keine Rettung möglich
Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2008 11:53 Uhr von cob060691
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
naja: Ich sag es mal so:
In Bayern wird getrunken um das hergestellte Bier auf Festen mit Spaß zu konsumieren.
In Sachsen wird aus Frust über die eigene Situation günstiger Alkohol aus Osteuropa getrunken.
Kommentar ansehen
29.12.2008 12:10 Uhr von Hala
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Hoffmann: Naja ob des Sachsenbier schmeckt^^
Ich bleib lieber bei meinem Hoffmann bier dass einzig wahre :D
Kommentar ansehen
29.12.2008 12:12 Uhr von Killed-The-Zeitgeist
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@cob060691: Ähm, nein.
Die meisten Sachsen die ich kenne trinken einfach mehr.
Da braucht´s keinen Frust für.
Und zumindest in Polen ist der Alkohol teurer als in Deutschland, in Tschechien wird das nicht groß anders sein.
Kommentar ansehen
29.12.2008 12:17 Uhr von cob060691
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@Killed-The-Zeitgeist: Das mit dem Frust sollte ein ironisch gemeintes Vorurteil sein, doch du hast falsche Informationen, was die Sache mit Polen angeht.
In Polen ist der Alkohol wesentlich günstiger. Ich rede jetzt nicht von Kölsch, da es Importbier wäre, doch Alkohol wie Wodka, Spiritus und Biersorten, die gleichzusetzten sind (wie in Deutschland Kölsch und in Polen ?ywiec).
Kommentar ansehen
29.12.2008 12:24 Uhr von Killed-The-Zeitgeist
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Warum gibt´s dann bei uns im Grenzgebiet so viele Polen die nach Deutschland kommen, um Alkohol zu kaufen und auch gemeinerweise behaupten, dass der Alkohol hier billiger ist? Weil sie so gerne Geld für den auch nicht mehr viel billigeren Sprit aus Polen ausgeben?
Alkohol ist im Europavergleich in Deutschland mitunter am billigsten. (Gab´s da nicht vor kurzem auch ne News drüber?)
Kommentar ansehen
29.12.2008 12:27 Uhr von cob060691
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
killedthezeitgeist: Wenn man Alkohol am polnischen Zoll kauft ist man selbst schuld, doch wenn man jedes Jahr in Polen ist wie ich, weiß man, dass Alkohol und generell die meisten Lebensmittel dort billiger sind.
Kommentar ansehen
29.12.2008 12:49 Uhr von -Troll-
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Die Sachsen die ich "kenn", quasi ma gsehn hab oder so, hatten bzw. hätten nich den Hauch einer Chance gegen nen gestandenen Bayern im Wetttrinken gehabt. (:
Kommentar ansehen
29.12.2008 13:11 Uhr von cob060691
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
omg: Warum bekommen Fakten Minuspunkte?
Oder bekomme ich Minuspunkte weil ich einmal im Jahr nach Polen fahre?
Kommentar ansehen
29.12.2008 13:12 Uhr von ohnehund
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das erklärt wohl den einzigartigen unverständlichen Dialekt!!
Kommentar ansehen
29.12.2008 13:39 Uhr von vampyrella
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
achwas: in der DDR war es normal fast täglich nach Feierabend ein Bierchen trinken zu gehen. Das haben viele übernommen.
Und in Bayern ist das sowieso eher normal, ein Bier zu jedem Anlass zu süffeln.

Nicht alle Sachsen sind deprimiert über ihre Situation, man höre und staune, es soll auch arbeitende Menschen in Sachsen geben ;)
Kommentar ansehen
29.12.2008 14:10 Uhr von fun28
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nahrungsmittel: In Bayern z.B ist Bier ein Nahrungsmittel und wird mir nur 7% versteuert. In allen anderen Bundesländern mit 19% MwSt.
Kommentar ansehen
29.12.2008 16:08 Uhr von floridarolf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lol war ja klar die bayern wieder typisch und dann auch noch nach 2 maaß bier auto fahren "ironie" ;)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben