29.12.08 10:10 Uhr
 1.535
 

Airbus A380: An Silvester geht Nummer 12 an die Emirates

Airbus-Chef Thomas Enders wäre sogar bereit gewesen eine große Flasche Schampus darauf zu wetten, dass das Ziel in diesem Jahr noch das 12. Exemplar des A380 auszuliefern, geschafft wird. Und er hätte seine Wette gegen die Unkenrufe einiger Experten gewonnen.

Buchstäblich "in letzter Minute" wird an Silvester das zwölfte Großraumflugzeug dem Kunden Emirates geliefert - Nummer 11 ging kurz zuvor noch am vergangenen Samstag an die Qantas.

Die Übergabe an Emirates wird in Hamburg erfolgen, das erste Kundenexemplar des A380 ging 2007 an Singapore Airlines, die ersten 25 Stück müssen jedoch von Hand nachgearbeitet werden, weil es während der Produktion zu softwarebedingten Planungsfehlern kam.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vostei
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Airbus, Nummer, Silvester, Airbus A380, Emirate
Quelle: www.aero.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Sturmtief "Xavier" sorgt für heftige Landung beim Airbus A380
Flughafen London Heathrow: Airbus A380 hatte nach Landung quadratischen Reifen
Warum der Super-Airbus A380 nicht der Favorit der Fluggesellschaften ist

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2008 18:53 Uhr von Gon_zo
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Juhu ich hab den ersten Kommentar abgegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
29.12.2008 20:41 Uhr von Ossi35
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Gon_zo: Wahnsinn! Ich sehe zu dir auf!

...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Sturmtief "Xavier" sorgt für heftige Landung beim Airbus A380
Flughafen London Heathrow: Airbus A380 hatte nach Landung quadratischen Reifen
Warum der Super-Airbus A380 nicht der Favorit der Fluggesellschaften ist


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?