29.12.08 10:03 Uhr
 403
 

Dänemark: Forscher stellen fest dass dunkle Schokolade eher sättigt

Dänische Forscher haben in einem Experiment nun festgestellt, dass der Verzehr von dunkler Schokolade eher sättigt als die von heller Schokolade.

In dem Experiment mussten 16 Menschen vorher zwölf Stunden lang fasten. Im Anschluss wurden in zwei Testläufen einmal helle und einmal dunkle Schokolade von jeweils 100 Gramm gegeben. Nach der "Mahlzeit" wurden die Probanden aufgefordert, alle 30 Minuten den Appetitswert zu notieren.

Zweieinhalb Stunden nach dem Verzehr der Schokolade gab es für die Probanden Pizza, wobei sich dann herausstellte, dass nach dem Verzehr der dunklen Schokoladen 15 Prozent weniger Pizza gegessen wurde.


WebReporter: ***Dolly***
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Forscher, Dänemark, Schokolade
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen
Probleme bei der Vollnarkose an Uniklinik Magdeburg: Patienten wachen zu früh auf
WHO-Prognose: Bis 2050 weltweit über 150 Millionen Menschen an Demenz erkrankt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2008 10:51 Uhr von Zilk
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jau: nach so ner Tafel Schokolade bekomm ich auch immer Heisshunger auf Pizza... wer auch nicht.

Naja, die Dänen dürfen nach sowas Gehaltvollem gerne forschen, dafür gehen wenigstens nicht meine Steuern drauf.
Kommentar ansehen
29.12.2008 11:22 Uhr von marshaus
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
nun ja eine forschung die nicht sein musste, aber wieder geld kostet...das war doch bekannt
Kommentar ansehen
29.12.2008 11:39 Uhr von Seelenkrank
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
dafür: schmeckt die helle aber besser :/
Kommentar ansehen
29.12.2008 12:15 Uhr von pitbull58412
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Scheibenkleister: haben Die nichts anderes zutun,als soeinen Mist zuerforschen????? Absoluter Schwachsinn,alsob uns das interriet ,hauptsache die Soko schmeckt
Kommentar ansehen
29.12.2008 13:16 Uhr von Lombird
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Aus so einer Erforschung könnte man vielleicht natürliche Appetitzügler herausfiltern ... oder ähnliches. Vielen Menschen würde geholfen werden können ... vielleicht.

Daher forscht der Mensch. Aus Freude am Forschen. Aus Neugier, aus Not.

Und bevor Etwas als Nonsens gilt, wird es erstmal erforscht um als Nonsens abgestempelt zu werden oder auch nicht.

Ich könnte noch stundenlang so weiter tippen...
Kommentar ansehen
30.12.2008 17:14 Uhr von KELEBEK-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist nix: neues,bei Diäten wird auch bei Heißhunger auf Schokolade die Zartbitterschokolade empfohlen.
Da ist weniger Zucker dafür mehr Kakao drin...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?