29.12.08 09:19 Uhr
 12.382
 

Österreich: Wurm schaute aus Zigarettenfilter raus - Ein Einzelfall?

Im österreichischen Klagenfurt machte eine junge Frau einen ekelerregenden Fund. Als sich die 21-Jährige eine Zigarette anzünden wollte, schaute ein Wurm aus dem Zigarettenfilter.

Sie schnitt anschließend die Zigarette auf und entdeckte etliche weitere Käferlarven.

Der Verkäufer und der Lieferant sagten, dass es eigentlich sehr ungewöhnlich sei, dass die Eier des Tabak-Käfers den Herstellungsprozess überleben würden. Eher möglich wäre dies bei Billig-Importen, wo es keine Kontrollen für Qualität gäbe.


WebReporter: ***Dolly***
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Österreich, Zigarette, Wurm
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2008 09:16 Uhr von ***Dolly***
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na das kann mir sicherlich dabei helfen, mir das Rauchen abzugewöhnen... Habe aber von so einem Fall auch noch nie gehört.
Kommentar ansehen
29.12.2008 09:27 Uhr von ***Dolly***
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
@nudel: is halt wie die Bild ;-) Haben oftmals als erstes die Story - was nun aber am Ende stimmt oder nicht weiss man jetzt noch nicht
Kommentar ansehen
29.12.2008 09:35 Uhr von Bluti666
 
+39 | -39
 
ANZEIGEN
einen ekelerregenden Fund Zigaretten an sich sind schon ekelerregend, da ist so ein Wurm noch harmlos...könnte meinetwegen allen Rauchern passieren...
Kommentar ansehen
29.12.2008 09:53 Uhr von chinthu
 
+47 | -6
 
ANZEIGEN
Akte X: Mulder und Scully hatten mal einen Fall, wo die Leute spezielle Zigaretten geraucht haben und dabei Käferlarven in ihren Lungen heranwuchsen, weil durch die genetisch verstärkte Widerstandsfähigkeit der Pfanzen auch die Käfer widerstandfähiger wurden und dadurch auch das Verbrennen des Tabaks überlebten....

I want to believe ^^
Kommentar ansehen
29.12.2008 10:19 Uhr von roseil
 
+22 | -19
 
ANZEIGEN
Preiserhöhung: das ist mein Vorschlag, denn die Raucher dürfen nebenbei auch noch "Spezialitäten" naschen.
Kommentar ansehen
29.12.2008 10:26 Uhr von Zylon
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Kenne ich! Ich hatte in meinen Tabak neulich mehrere daumennagelgroße schwarze Bröckchen, Kondensat oder sowas.

Ich hab den restlichen Tabak geraucht, die Bröckchen abgegeben und eine Gratispackung bekommen! :)
Kommentar ansehen
29.12.2008 11:04 Uhr von Lursi
 
+18 | -15
 
ANZEIGEN
Rauchen: Rauchen ist ja auch ekelhaft.
Kommentar ansehen
29.12.2008 11:04 Uhr von brianzecke
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
ich wußte nicht, daß jetzt auch schon Würmer auf Nikotin stehen..
Da hat die Werbung ja gute Arbeit geleistet;-)
Kommentar ansehen
29.12.2008 11:51 Uhr von Jaecko
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
Ideal um jemandem das Rauchen abzugewöhnen.
Funktioniert mit bei Müsli mit toten Vögeln auch. (youtube)
Kommentar ansehen
29.12.2008 11:54 Uhr von DarkDome
 
+13 | -17
 
ANZEIGEN
hab ich überhaupt kein verständnis für: erst rauchen und sich da lauter giftstoffe reinziehen und alles mit dem mist verpesten, und dann das einzig eiweißhaltige gesunde in der letzten legalen droge anmeckern oder??

weiß die eigtl., dass dieser käfer bei weitem nich so schlimm is wie die zigarette selbst?? naja...hoffentlich sind diese käfer jetzt immuner gegen die herstellung da geworden und durch einen genaueren reinigungsprozess wird des rauchen noch teurer!!
Kommentar ansehen
29.12.2008 12:25 Uhr von JesusSchmidt
 
+30 | -12
 
ANZEIGEN
die militanz einiger nichtraucher ist erschreckend: ist das ersatzrassismus oder so? :D
Kommentar ansehen
29.12.2008 12:53 Uhr von Sev
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Dass das hier zwei Mal "dass" heißt, ist keinem aufgefallen??? Sauerei!
Kommentar ansehen
29.12.2008 12:54 Uhr von XCulture
 
+14 | -12
 
ANZEIGEN
Naja, Ich denke das sowas eher selten vorkommt.

@ Anti-raucher:
Sucht euch doch ne andere Minderheit gegen die ihr hetzen könnt. Eure einfältigen Kommentare gehen einem ziemlich auf die Nerven.
Kommentar ansehen
29.12.2008 13:04 Uhr von XCulture
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Nochwas Wenn es keine Gesundheits-nazis gäbe, müßte man auch nicht auf Billigimporte zurückgreifen.
Kommentar ansehen
29.12.2008 13:42 Uhr von Seelenkrank
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
och: ich versteh gar nicht, wieso ihr euch beschwert. jeder kann mit seiner gesundheit machen was er will.

die luft verpesten tun wir euch ja auch nicht. in vielen öffentlichen gebäuden herrscht rauchverbot. von daher.

wenn mir jemand sagt, dass er es nicht mag wenn jemand neben ihm raucht, dann stell ich mich halt vor die tür oder 10 meter weg oder was weiß ich was.

klar, natürlich tut jeder mal passivrauchen und es lässt sich nicht vermeiden.
dann könnte man ja theoretisch alles verbieten was "ungesund ist und stinkt"

und jetzt minus ^^
Kommentar ansehen
29.12.2008 13:54 Uhr von Sheeta
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Ob sie wohl weiter rauchen wird???
Solche Zwischenfälle sind echt eine Möglichkeit, den Rauchern das rauchen abzugewöhnen oder zumindest den Geschmack daran zu verderben...kann sowieso nicht verstehen, was am rauchen so toll sein soll...schmecken tuts ja den wenigsten...und mitmachen, weil es alle anderen auch machen und damit auch seine Gesundheit zu ruinieren, ist ja auch nicht gerade sehr schlau...hm...
Kommentar ansehen
29.12.2008 14:22 Uhr von svenna80
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Neue Geschmacksrichtung: Taste the new Worm- Cigarettes!
Es gibt doch schon Zigaretten mit Menthol-, Cola-, Ice- Geschmack.
Warum jetzt nicht auch mal mit "Wurm"?
Kommentar ansehen
29.12.2008 15:22 Uhr von Deniz1008
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
das sind doch die geheimen geschmackszutaten :) öko-produkte nennt man sie auch :)
Kommentar ansehen
29.12.2008 15:32 Uhr von Blechmichel
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Und keiner macht sich Sorgen um den Wurm. Naja!
Kommentar ansehen
29.12.2008 15:39 Uhr von Lmax1
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich würd eher sagen: Einmal kräftig ziehen, und dem Wurm geht schon die Luft aus. Ist wohl eher sein Problem, wenn er sich in einer Zigarette ansiedelt - was für einen Schaden soll er da schon anrichten?
Kommentar ansehen
29.12.2008 15:49 Uhr von DieterKuhn
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Gut so: Hoffentlich hat bald jede Zigarette auf dieser Welt einen Wurm.
Kommentar ansehen
29.12.2008 15:55 Uhr von herribert
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
würmli: Nun ist es raus,daß Tabakgenuss nicht schätlich ist,denn sonst würde sich der kleine Wurm nicht im Tabak aufhalten!
Kommentar ansehen
29.12.2008 16:12 Uhr von Rainer080762
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Rauchen: Rauchen mit Fleisch ein Lage Lecker da braucht man nicht mehr zu Essen. ist außerdem sehr nah haft reines Protein
Kommentar ansehen
29.12.2008 17:02 Uhr von chaoslogic
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Forrest Smoke: Das Leben ist eine Schachtel Zigaretten, man weiß nie was man bekommt.
(Mal Lungenkrebs, mal Raucherbein, mal Tabakkäferlarven, mal Nikotinfinger, mal Verbrennungen, mal Abhängigkeit)
Kommentar ansehen
29.12.2008 19:21 Uhr von heyda
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@"Nichtrauchernazis": Bei manchen Kommentaren hier, hab ich schon das Gefühl ich sollte mir schon mal meine Armbinde zurecht legen und meinen Verwandten und Freunden sagen, das ich demnächst einen Urlaub im Entwöhnungslager hab.
Mfg ...

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben