28.12.08 12:49 Uhr
 227
 

George Barris, der Mann, der die berühmtesten Filmautos schuf

Seit den 1940er-Jahren beschäftigt sich der 80-jährige George Barris mit dem Um- und Neugestalten von Autos.

So mancher Hollywood-Film wäre ohne seine Kreationen gar nicht vorstellbar. Ob das "Batmobil" von Batman, "K.I.T.T." von Knight Rider, der tolle Käfer "Herbie" oder der knallorange Dodge Challenger von den Dukes, der Film lebte von diesen Fahrzeugen.

Sogar privat ließen sich Hollywoodgrößen wie John Lennon, Frank Sinatra oder John Travolta die Fahrzeuge von George Barris veredeln. Aber trotz seines Ruhmes und Anerkennung in der Filmindustrie hat Barris nie einen Oskar für seine Arbeiten erhalten.


WebReporter: Corazon
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Mann, Berühmtheit
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwacher Quotenstart fürs Dschungelcamp 2018
Eisbaden: Wladimir Putin zeigt sich mal wieder oben ohne
Kindersender Kika bietet ein Busen-Memoryspiel auf Homepage an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2008 11:09 Uhr von Corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir hätte es schon gereicht, wenn der Mann mir gestern meine Autobatterie "veredelt" hätte. Das blöde Ding hat mich bei den frostigen Temperaturen im Stich gelassen.
Kommentar ansehen
28.12.2008 17:19 Uhr von djchrisnet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"K.I.T.T" ist doch der ewige Traum vom Auto eines Mannes.

Wer brauch da noch nen Porsche :D

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Deutsche IS-Anhängerin zu Tode verurteilt
56,4 Prozent der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Schwacher Quotenstart fürs Dschungelcamp 2018


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?