28.12.08 11:49 Uhr
 11.196
 

Schweiz: Diebe beklauen Coca-Cola-Zentrale und eröffnen eigenen Vertrieb

Eine Diebesbande hat in der Zentrale von Coca-Cola den Konzern um hunderttausende Getränkeflaschen erleichtert. Der Kopf der Bande, ein Staplerfahrer, erhielt Unterstützung durch zwei Mitarbeiter aus dem Warenlager. Sie nutzten freie Ladekapazitäten der Transportmittel einfach für ihre Zwecke aus.

Dafür kassierten die Lkw-Fahrer Schmiergeld, 500 Franken (etwa 320 Euro) pro Fuhre. Diese brachten nun die gestohlene Ware palettenweise in ein geheimes Lager, von wo aus die Diebe den Vertrieb selbst in die Hand nahmen. Zu den Kunden zählten vorrangig Kleinabnehmer aber auch Restaurants.

Aufgeflogen ist die Bande erst durch das angefallene Leergut, die Entsorgung der großen Menge wurde zum Problem. Coca-Cola spricht von einem entstandenen Schaden in Millionenhöhe.


WebReporter: Kosh67
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweiz, Dieb, Cola, Coca-Cola, Zentral, Vertrieb, Zentrale
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2008 12:40 Uhr von HSVFan1987
 
+21 | -9
 
ANZEIGEN
lol: i love Coca Cola^^

warum war ich nur nicht dabei:)
Kommentar ansehen
28.12.2008 12:41 Uhr von Hängematte
 
+34 | -16
 
ANZEIGEN
Dreist: Aber ich finde es schlimmer wenn sich Leute im Vorstand o.a. unrechtmäßig bereichern... da höre ich lieber sowas.
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:14 Uhr von xjv8
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
Das: ging bestimmt über längere Zeit. Da sieht man wieder, dass es kein wirksames Controlling in diesen Firman gibt
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:19 Uhr von DieterKuhn
 
+22 | -67
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:44 Uhr von BlacksterGFX
 
+52 | -19
 
ANZEIGEN
@DieterKuhn: Saudummer Kommentar! ;)
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:58 Uhr von Hängematte
 
+12 | -15
 
ANZEIGEN
@DieterKuhn: wieso "saudummer" kommentar? begründung bitte...

ein kommentar ist eine "namentlich gekennzeichnete Meinung"
http://de.wikipedia.org/...

und was war jetzt "saudumm" bitte ? ist doch meine meinung...

wenn manager firmengelder veruntreuen, um sich ne neue villa zu kaufen z.b. ... müssen sie nicht wirklich viel tun, diese mitarbeiter aber haben sozusagen ganze arbeit geleistet und dabei vllt auch noch irgendwo kleine unternehmer gefördert - klar ist es diebstahl und illegal, aber ich höre es lieber das kleine mitarbeiter einen milliardenschweren konzern abziehen, als wenn es manager tun.
Kommentar ansehen
28.12.2008 14:15 Uhr von LordOfThunder
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wiedermal: Und wiedermal wurde die Ungeduld einem Ganoven zum Verhängnis...
Kommentar ansehen
28.12.2008 14:35 Uhr von GSG99
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Wie Geil "!!!!!
Kommentar ansehen
28.12.2008 14:52 Uhr von cengiz83
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
life the coke side of life...
Kommentar ansehen
28.12.2008 16:51 Uhr von cloud7
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Der Kopf der Bande war ein Osteuropäer: vermutlich aus ex-Jugoslawien.

Das zeigt mal wieder, dass sich billige, ausländische Arbeitskräfte nicht rentieren.

Lieber etwas mehr Lohn für innländische Arbeitskräfte bezahlen und, dann gibt es auch keine Betrügereien.
Kommentar ansehen
28.12.2008 20:15 Uhr von JRec
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja doch Plan gehabt, durchdacht.. und nicht zu faul gewesen es durchzuziehen. Daumen hoch. Und es haben weniger Menschen einen Schaden dran gehabt, als wenn z.B. Nike zwei Paar Schuhe herstellt.
(war grad so mein Gedanke was schlimmer ist- legal Menschen ausbeuten oder illegal in den Colavertrieb einsteigen ;p)
Kommentar ansehen
29.12.2008 00:35 Uhr von Harry Traber
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Cola: ist lecker ;-)
Kommentar ansehen
29.12.2008 09:59 Uhr von yugoforce
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@cloud7: Oh ja, immer diese Osteuropäer.
Meine Eltern kommen aus Ex-Jugoslawien, heißt das jetzt das sie schlechte Arbeitskraft sind? Nur weil sie aus dem Ausland kommen und hier in Deutschland arbeiten sind sie gleich Betrüger? Kann man aber auch von vielen Deutschen sagen...

Und klasse Aktion, wieso kam die Idee nicht von mir :D

Ach nein, so darf ich nicht denken, bin ja Ex-Jugoslawe >.>
Kommentar ansehen
03.01.2009 22:25 Uhr von BrockLesnar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich finds saulustug

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben