28.12.08 11:25 Uhr
 11.675
 

2009 ist das Jahr der "Playstation 3"

Oft schon wurde gesagt, das dass Jahr 2008 das Jahr der "Playstation 3" werde. Der erwartete Erfolg blieb jedoch aus.

Obwohl sich die Verkaufszahlen verbessert haben, soll nächstes Jahr nach Erwartungen von Analysten Sonys Konsole günstiger und somit für viele attraktiver werden.

Exklusive Spielangebote wie "Uncharted 2" sowie "Heavy Rain" oder "M.A.G" sollen dabei eine wichtige Rolle spielen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Jahr
Quelle: www.play3.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Vorbesteller erhalten die neue Xbox in der "Project Scorpio Edition"
Barack Obama bricht mit Tweet über Charlottesville Twitter-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

84 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2008 03:18 Uhr von Bünnyboy
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Ich fand die News lustig da habe ich sie mal gepostet. Nur weis ich nicht was lustiger ist. Die genialen Exklusivtitel die Sony übrig geblieben sind, womit sie den Durchbruch schaffen wollen, oder das sie die Verkaufszahlen als Verbesserung ansehen, obwohl die "Playstation 3" 2008 noch nie so schlecht verkauft wurde. Sogar um 20% zurückgegangen ist als wie im Vorjahr. Aber einfach die Quelle ansehen, dann weis man warum. In der Quelle wird leider nicht erwähnt das es bereits 2007 anfangen sollte
Kommentar ansehen
28.12.2008 12:17 Uhr von Bünnyboy
 
+27 | -35
 
ANZEIGEN
Zusatz: Ich habe diese News auch gepostet damit man sich gleich die Begeisterungen der PS3 Fanboys anschauen kann und wie sie dann begeistert sagen werden "Ja, jetzt gehts der Wii und der Xbox an den Kragen". Und danach werde ich jedem diese News 2010 wieder zur Erinnerung verlinken wenn die Enttäuschung wieder da ist;-)
Kommentar ansehen
28.12.2008 12:19 Uhr von Rainer080762
 
+26 | -3
 
ANZEIGEN
Die: Die muss billiger werden
Kommentar ansehen
28.12.2008 12:34 Uhr von mangaman
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
@Bünnyboy: Nach deinem Kommentar traut sich doch jetzt keiner mehr die PS3 hochzuloben;-D Aber ich will die jetzt gleich auch alle erleben wie sie für ein Traum träumen, der auch nur ein Traum bleiben wird^^

Aber hey! Hammer geile Exklusivtitel... ich kann kaum erwarten bis sie da sind *Ironie aus*

Aber God of War wir da auch nicht mehr helfen, es wird nu den Metal gear Solid 4 Effekt haben und wird sich nur eine Woche besser als die Xbox verkaufen, vielleicht auch die Wii... Das wars dann.
Kommentar ansehen
28.12.2008 12:46 Uhr von kiffw
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Geiz ist geil! Für 250€ würd ich sie mir kaufen! Wenn auch hauptsächlich als BluRay Player ^^ Gerüchte zu folge soll zu Ostern eine Slim-Variante für ~200€ kommen. Wer da nicht wartet ist selber schuld ;)
Kommentar ansehen
28.12.2008 12:49 Uhr von epoz
 
+20 | -13
 
ANZEIGEN
Frage: Wieso redet ihr Sonys PS3 eigentlich immer so schlecht, hier auf shortnews? Ich für meinen Teil habe noch keine Konsole zu Hause stehen, möchte mir aber demnächst eine PS3 zulegen. Bin auch der Meinung, dass dies auf lange Sicht die richtige Entscheidung ist, da die PS3 die bessere Technik hat und sich somit länger "hält". Die Spiele sind natürlich Geschmackssache, finde die der Xbox aber nicht gerade besser. Vielleicht abgesehen vom Downloadcontent für GTA 4...

Aus meinem Freundeskreis kenne ich beide Konsolen, jedoch bespielen mindestens sechs eine PS3 und gerade einmal zwei Freunde eine Xbox - um online mit denen zu daddeln benötige ich sowieso die Sony-Konsole.

Vielleicht habt ihr ja dennoch ein paar stichhaltige Argumente für den Kauf einer Xbox, denn vielleicht kenne ich mich ja auch einfach nicht gut genug aus...
Kommentar ansehen
28.12.2008 12:56 Uhr von Bandoral
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Hab mir neulich auch eine geholt: Jetzt, da die Spiele nur noch umgerechnet 20-40€ inkl. Steuern und Versand kosten, kann man da auch mal zugreifen.

In einer Zeit, in der Spiele in Deutschland mal schnell das dreifache wie in z. B. England, USA, Japan kosten, ist man mit einer PS3 nicht schlecht dran, da die ja alles frisst :-)
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:00 Uhr von JerkItOut
 
+21 | -14
 
ANZEIGEN
@Bünnyboy: Zu allererst: Ich hab weder Wii, Xbox noch PS3 und will mir auch nichts derartiges zulegen. Mein PC reicht mir.

Und nun: Den Einzigen, den ich hier bemitleide, bist du. Nicht die PS3-Fanboys oder deren Antis. Wer scheinbar keine andere Freude in seinem Leben hat, außer sich über die PS3 und deren "Fans" lustig zu machen und auch allen Ernstes denkt, dass er damit Erfolg hat...ich weiß auch nicht, was da bei dir schief gelaufen ist. Irgendjemand sagt im Internet etwas negatives über "meine" Konsole...wie schrecklich.

Get a life.
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:02 Uhr von mangaman
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
@epoz: Die Playstation 3 ist als Videospielkonsole zu teuer. Sie hat sogut wie keine starken Exklusivtitel mehr. Durch den Flop hat sie die meisten Exklusivtitel verloren. Sony gehts sogar sowas von schlecht das sie ewige Playstation 3 spiele WIe Final Fantasy und Tekken verloren haben. Es lohnt sich nicht mehr diese Spiele auf der PS3 zu veröffentlichen. DIe Xbox hat die selbe Grafik und sie ruckelt auch nicht. Und die selben Spiele wie die PS3 und viel bessere und stärkere Exklusivtitel. Dafür kostet sie nur 179€.
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:05 Uhr von Styleen
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Hm mir egal: Ich kauf sie mir morgen einfach zu meinem neuen TV-Gerät dazu. Ausschlaggebend ist für mich dabei der Blue-Ray Player.
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:05 Uhr von mangaman
 
+9 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:09 Uhr von Bünnyboy
 
+7 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:10 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+14 | -10
 
ANZEIGEN
@ all ps3 haters: das problem is: die verkaufszahlen interessieren mich genauso wenig, wie ob die merkel sich nach dem kacken die hände wäscht!!!

die vorhandenen spiele sind top, die was 2009 noch kommen ebenso. uncharted 2, KILLZONE 2, god of war 3 um nur einige zu nennen.

ich weiss, ich weiss, wenn keine konsolen verkauft werden, wird auch keiner spiele für die konsole coden *gähn*
das was erhältlich ist, ist top und das was die nächsten 12 monate kommt ebenso. also nochmal; was interessieren mich die verkaufszahlen im moment? ende nächsten jahres können wir die diskussion nochmals führen!
ausserdem ist die ps3 top um mal abends mit paar freunden youtube oder ähnliches, durch den browser, zu schauen.
das sie blurays abspielt ist ebenfalls ein +punkt für mich. von den mediacenterfunktionen ganz zu schweigen...

also wer ist der fanboy wenn DU, nachrichteneinreicher, solch ein unsinn von dir gibst ;) ?

dazu ist die quelle mist, die suchen sich ihre news im netz zusammen, formulieren sie um und posten sie :)
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:18 Uhr von epoz
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
@mangaman: Wieso sagt ihr eigentlich zum großen Teil, dass die Konsole geflopt wäre? Ich halte es für zu früh, als dass man darüber eine Aussage machen könnte. Kenne etliche, die nur darauf warten, dass Sony die Preise ein wenig sinkt. Und überhaupt, ich denke, dass die PS3 nachhaltiger ist, sprich eine längere Marktpräsenz hat. Die PS2 wird sogar noch bis 2010 (?) supported und gekauft! Tendenziell wird sich die PS3 länger am Markt halten können als die PS2 - genug Zeit um sich als Publisher auf Sony zu konzentrieren.

Wie bereits gesagt, habe noch keine Konsole und kenne mich auch nicht wirklich gut aus. Dennoch steht meine Meinung...
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:27 Uhr von mangaman
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
@epoz: Gut dann kauf dir eine. Aber wenn du sie dann wiederverkaufen willst wegen Spielemangel, dann bitte verkauf sie mir. Aber unter 300€. für ca 300 bekomme ich sie auch bei ebay
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:43 Uhr von KonT992
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
also einen Blue-Ray Player kann ich mir auch schnell von Samsung kaufen für unter 200€. Der von Samsung sieht sogar noch wesentlich besser aus als die PS3. Also Blue Ray abspielbarkeit ist kein Grund mehr sich eine PS3 zuzulegen.
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:45 Uhr von Bünnyboy
 
+6 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:47 Uhr von epoz
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
@KonT u. Bünnyboy: Aber natürlich. Nämlich dann, wenn man eine Konsole und einen Bluerayplayer haben möchte...
Wer sich für 200€ einen solchen Player zulegt und sich dann noch eine gescheite Version der Xbox leistet, der hat den Preis einer PS3 überstiegen...
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:55 Uhr von Bünnyboy
 
+6 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.12.2008 14:03 Uhr von Pabig93
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Mir egal: meine ist eh im A**** :´(
Kommentar ansehen
28.12.2008 14:03 Uhr von mymomo
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
ich kanns mir nicht verkneifen ;o) die WII ist eh viel besser... für eure spiele gibts auch nen PC...
*popcornhol*
Kommentar ansehen
28.12.2008 14:07 Uhr von Lunandro
 
+14 | -11
 
ANZEIGEN
Ich weiss nicht wirklich ob man auf verfasste News eines derartigen PS3-Hasser wie Bünnyboy - gerade über die PS3 (man braucht sich nur sein Bild und Kommentare über dieses Thema anzuschauen - soviel glauben schenken sollte. Da fehlt einfach die Objektivität und man merkt regelrecht die Freude am "runtermachen" der Konsole. "Der Zug ist abgefahren", "Die PS3 hat geflopp".. oh Mann .. du musst ja ein Ass in Wirtschaft sein um dies jetzt schon mit Sicherheit behaupten zu können. JerkItOut hat recht..bei dir muss was schief gelaufen sein !! Und was soll dein Kommentar "Junge, wenn du damit ein Problem hast, aber dieses Problem nicht lösen kannst. Dann mach doch kein Problem daraus..." ich sehe in JerkItOuts Kommentar kein Problem, sondern lediglich eine Feststellung darüber dass du nicht klar kommst. Und du brauchst auch nicht "verstärkung" von Mangaman zu fordern damit du nicht so alleine blöd da stehst... Auf einer Seite wird die PS3 immer runtergemacht weil Sie soooo teuer.. aber Mangaman bekommt sie auch unter 300€ bei E-Bay :D ;)
Einfach nur lächerliches Kindergarten hier..

Fakt ist dass Wii eine kinderkonsole ist und die XBox nicht wirklich etwas besonders kann. PS3 dagegen ist ein Flagschiff dass mit den anderen beiden Konsolen einfach nicht vergleichbar ist. Wie viele bereits gesagt haben, das Potential der PS3 ist schon lange nicht ausgeschöpft worden, ganz in gegenteil wird dies erst richtig in den kommenden Spiele getan. Ein paar richtig gute Spiele, eine Preissenkung und die PS3 wird wieder mit nach vorne sein.. und wenn nicht.. kann ich auch damit leben :) Die frage ist hier nur: wenn die PS3 noch richtig aufholt, ob du, Bünnyboy damit leben könntest ;)

mfg
Kommentar ansehen
28.12.2008 14:09 Uhr von Teeger
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
PS3 forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! fast alles mist was immer hier über die ps3 geredet wird!!!habe und hatte noch nie so einen spaß, so eine qualität und so umfangreiche funktionen mit einer konsole!!!habe sie schon sooo lange und noch kein einziges problemchen, spiele ebenso top!!!und von anfang an haben alle über den preis gemotzt,aber immer wieder vergessen,dass sie eben einen bluerayplayer beinhaltet!!!!!da motzen die leute über den ps3 preis, gehen aber am nächsten tag in den laden und kaufen einen bluerayplayer für 500 euro!!!!!!!!!!!!kann und will nicht mehr dazu sagen, ausser: Für mich rockt die PS3 und das wird sie auch weiterhin tun:-)))Guten Rutsch an Alle
Kommentar ansehen
28.12.2008 14:10 Uhr von cefirus
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
@lou heini: <<<wie die ps3 jünger immer 2-3 titel aufzählen an die sie sich klammern.>>>
[edit; eckspeck] Weil 2-3 Titel aufgezählt werden, sinds auch nur 2-3 wa? Ne Kindergartenlogik wie man sie gewohnt ist von Bünnypoy und Konsorten.
Kommentar ansehen
28.12.2008 14:19 Uhr von mangaman
 
+8 | -14
 
ANZEIGEN
@Lunandro: Warst du in der Schule oder was? Die Playstation kann nur noch zweiter werden wenn es mal hochkommt. Aber jeder Analyst kann dir sagen das es nicht dazu kommen wird. Und da redest du von der Überholung der Wii????

Ne ist klar... Akzeptiere es doch... Die PS3 hat verloren;-D

Refresh |<-- <-   1-25/84   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben