28.12.08 13:31 Uhr
 21.941
 

"Homerismus": Homer Simpsons Religion gewinnt an Macht

Gibt es bald eine neue Weltreligion? Wenn es nach den sogenannten "Homeristen" gehen würde schon. Diese haben ihre eigene Religion gegründet, deren Gott Homer Simpson ist. Ihre Grundsätze: "Faulheit, Unwissenheit und Minimalismus".

Bereits im August berichtete SN vom Senkrechtstarter namens "Homerismus". Damals hatten sich knapp 50 Leute der "Religion" angeschlossen. Jetzt sind es schon über 750. Die nicht ganz ernst gemeinte Religion scheint gut anzukommen.

Und mit der Mitgliederzahl wächst auch der Umfang der religionseigenen Homepage, die als Online-Kirche dient. Neben vielen Features, wie z.B. einem Beichtstuhl, einer Online-Segnung und natürlich einem Forum, ist es seit Neuem auch möglich, homeristisch zu heiraten.


WebReporter: MasterYellow
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Macht, Religion, Die Simpsons, Homer Simpson
Quelle: www.open-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" beim Auftakt der neuen Staffel mit Doppelfolge
"Clash-A-Rama": "Die Simpsons"-Schöpfer veröffentlichen neue Gratis-Serie
"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

44 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2008 12:36 Uhr von MasterYellow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na wenn das mal nicht geil ist! wenn man die homepage liest, MUSS man ihnen einfach beitreten. das hab ich auch gleich online gemacht. und das geilste: die homeristen verheiraten heteros, schwule und sogar gegenstände! das ist doch mal was für wahre Simpsons-Fans... :D
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:42 Uhr von Second2None
 
+54 | -29
 
ANZEIGEN
kann mich mit dem scheiss nich anfreunden, sorry.. da wird gepredigt möglichst dumm und faul zu sein.. das gibt es doch auch ohne diese religion schon massenweise :-/
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:46 Uhr von MasterYellow
 
+42 | -12
 
ANZEIGEN
es wird nicht gepredigt dumm zu sein! intelligenz macht nichts, aber wie es mal ein guter mann gesagt hat:

"Faulheit ist die Quelle des grossen Geistes"

und er hatte recht :d
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:51 Uhr von fiver0904
 
+20 | -61
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.12.2008 14:00 Uhr von cob060691
 
+19 | -14
 
ANZEIGEN
naja: Wenn es eine neue Weltreligion geben sollte, dann wohl eher die Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, die hat nämlich viel mehr Anhänger.^^
Trotzdem schöne Idee und ich denke mal es ist als Religionssatire gedacht.
Kommentar ansehen
28.12.2008 14:01 Uhr von Pabig93
 
+26 | -17
 
ANZEIGEN
h3h3: ich bin mitglied :p
Kommentar ansehen
28.12.2008 14:10 Uhr von Thol
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
Wichtige Religion: Wichtige News, ich glaube aber an die Religion des FSM.
http://de.wikipedia.org/...

Religionsfreiheit für alle, nicht nur für Moslems :-)
Kommentar ansehen
28.12.2008 14:45 Uhr von ohnehund
 
+17 | -8
 
ANZEIGEN
Ausgezeichnet...(Hände reibend)

Gott Homer
ich verneige mich vor dir!!
Kommentar ansehen
28.12.2008 15:21 Uhr von Trundle
 
+6 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.12.2008 15:34 Uhr von DerTimmy
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
Ist das wirklich Homer? Ich kann mich damit nicht so ganz anfreunden.
Bei den "Todsünden" Fleiss und Arbeit - Homer arbeitet jeden Tag, wenn er eine Idee hat (Bierbaron, ...) dann ist er mit Fleiß dabei.
Bei den "Tugenden" Rauchen, Destruktivität und Betrügen - so oft habe ich Homer nicht rauchen sehen und Destruktivität und Betrügen würde ich Homer auch nicht nachsagen - eher Tollpatschigkeit und Leichtgläubigkeit.
Bei den Geboten: "Behandle Antihomeristen so, wie du selbst nicht behandelt werden möchtest." - da frage ich mich, wann Homer mutwillig böse war und so jemals (bewusst) gehandelt hat.

Beitrittsvorteile: "8. Was andere Religionen verbieten ist bei uns eine Tugend!"
Ich hoffe, dass sie damit nicht die Gebote z.B. meinen.

Als Satirische Idee: nett
Umsetzung: meines erachtens nicht gelungen
Kommentar ansehen
28.12.2008 15:38 Uhr von Kevin211
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Wie witzig: Faul u. dumm sein fällt manchen Leuten bestimmt nicht sonderlich schwer!
Kommentar ansehen
28.12.2008 15:58 Uhr von proof3000
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
lol: Also der "WebReporter" wenn man ihn so nennen kann, ist der Ersteller der Seite, oder ein bekannter von ihm.

2 Eingelieferte Nachrichten, diese und davor die zur bekanntmachung der Seite... Die Quellnachricht ist auch ma von ihm eingetragen worden ;)

Echt gute Werbung ;)
Kommentar ansehen
28.12.2008 16:06 Uhr von MasterYellow
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
schon möglich... :D
Kommentar ansehen
28.12.2008 16:09 Uhr von proof3000
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin halt gut ;)

aber mal so btw.

ich bin auch Mitglied :-D
Kommentar ansehen
28.12.2008 16:21 Uhr von Porschelady
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Was vergessen: Ja schön die haben 750 Mitglieder nur die haben da etwas vergessen.. Von diesen sind gerade mal 6 aktiv. Der Rest lässt sich auf der Seite nicht mehr blicken.
Tolle neue Religon angemeldet aber nix damit zu tun haben.
Das wird sowieso bald enden mit denen.
Kenne die habe etwas in ihrem "Beichtstuhl" geschrieben. und wenn man denen etwas sagt was nicht passt dann beleidigen die einen oder sagen einfach es stimmt nicht. Ganz tolle religion muss ich sagen
Kommentar ansehen
28.12.2008 16:23 Uhr von ChRiSsTyLeR
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
wie jetzt? Deutschlands Teenager alle Homeristen...? ;)
Kommentar ansehen
28.12.2008 17:42 Uhr von -canibal-
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Homerismus...?? die einzig wahre Religion ist der -canibal-ismus...

:))
Kommentar ansehen
28.12.2008 17:48 Uhr von floridarolf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Doh :P
Kommentar ansehen
28.12.2008 17:49 Uhr von ZuLuDa
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
naja diese religion wird wenigstens keine kriege anfangen...das wäre viiiiel zu anstrengend^^
Kommentar ansehen
28.12.2008 18:59 Uhr von Firehedgehog
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist doch nur eine alberne Fanseite: Und diese "Fans" haben offenbar die Simpsons nicht so ganz verstanden, wenn man sich mal die Tugenden, Gebote und Todsünden ansieht. Einfach arm, wenn so etwas tolles wie die Simpsons und Homer sooo negativ dargestellt werden.
Kommentar ansehen
28.12.2008 19:40 Uhr von Mabie
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich bin auch schon längst Mitglied Heiße dort Mabie...kann nur jedem empfehlen bei bei zu treten =)
Kommentar ansehen
28.12.2008 20:04 Uhr von Salvation4
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
bin seid der letzten news mitlgied xDD als ich das gelesen hatte, hab ich mich sofort angemeldet
Kommentar ansehen
28.12.2008 20:19 Uhr von JRec
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@derTimmy: Das waren fast wortwörtlich meine Gedanken, die ich mir gemacht habe, nachdem ich mich informiert habe was genau bei der Religion abgeht. Du scheinst sehr intelligent und kompetent zu sein *gg*
Kommentar ansehen
28.12.2008 22:22 Uhr von stekemest
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Albern: Das Spaghettimonster ist cool, weil das noch was Neues und Kreatives war. Aber diese ganzen anderen Spaß-"Religionen" finde ich inzwischen einfach nur noch albern...
Kommentar ansehen
28.12.2008 22:30 Uhr von SpEeDy235
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist zwar bissel blöd...aber egal, bin beigetreten. :-)
Amen

Refresh |<-- <-   1-25/44   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben