27.12.08 13:57 Uhr
 194
 

Gotthilf Fischer möchte Migranten zu deutschen Volksliedern animieren

Gotthilf Fischer ist etwas über die Deutschen enttäuscht. Er würde auf der ganzen Welt erleben, wie die Menschen von den traditionellen deutschen Volksliedern animiert werden, mitzumachen. Lediglich in Deutschland sei man sehr zurückhaltend.

Fischer: "In jedem Bundesland sind Landessender, Chöre, Schulklassen und Konzertveranstalter aufgerufen, Konzerte und Veranstaltungen zu organisieren, um die traditionellen deutschen Volkslieder am Leben zu erhalten."

Auch zur Problematik der Integration von ausländischen Mitbürgern sieht der 80-Jährige in der Volksmusik eine Lösung: "Auch die ausländischen Gäste in Deutschland sollen unsere deutschen Volkslieder singen." Er wünscht sich mehr deutsche Volkslieder, die durchaus auch moderner abgeändert werden könnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Corazon
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutsch, Fisch, Fischer, Migrant
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Helene Fischer trinkt während Auftritt eine Maß Bier auf Ex aus
Mark Forster bezeichnet Yvonne Catterfield als "Asozialpädagogin"
Regisseur James Toback soll über 30 Frauen sexuell belästigt haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.12.2008 13:44 Uhr von Corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich mir irgendwie nicht bildlich vorstellen, wie es aussähe, wenn unsere türkischen Freunde "Schwarzbraun ist die Haselnuss" singen würden.
Kommentar ansehen
27.12.2008 14:20 Uhr von thejack86
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ja dann los: und nerv uns hier nicht xD

Reden und Reden und nicht Handeln ....
Kommentar ansehen
27.12.2008 14:26 Uhr von Chriz82
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Die Nationalhymne aus Türkisch war ja schonmal ein Anfang. Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar ansehen
27.12.2008 14:26 Uhr von Chriz82
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Die Nationalhymne auf Türkisch war ja schonmal ein Anfang. Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar ansehen
27.12.2008 14:35 Uhr von ohnehund
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
...@Corazon sie könnte abersingen, "Halbmondförmig ist die Haselnuss..."!!
Kommentar ansehen
27.12.2008 14:51 Uhr von hansev
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Gotthilf nomen est omen. Leute, seit nicht so streng mit ihm. Er ist 80, da kommt es schon mal vor das man seltsame Wünsche hat. Zum Üben könnte man die vielen Varianten von: "Im Frühtau zu Berge" singen. Otto Waalkes hat schon vor Jahren damit Erfolg gehabt.
Kommentar ansehen
27.12.2008 16:22 Uhr von umb17
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Dragan und Alder: alias Mundstuhl haben doch schon mal so ein Medley abgeliefert. Zumindest bei denen hats witzig geklungen.
Kommentar ansehen
27.12.2008 20:29 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
plant der zusammen mit zusammen mit Rolli-Wolli ein 2. Guantanamo Bay, statt Waterbording dann Volksmusik?
Kommentar ansehen
06.01.2009 02:14 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Migranten werden Angezeigt u. Verklagt wegen: ruhestörung (weil sie deutschen volksliedern singen) und man tut sie abschieben.

lol*
Kommentar ansehen
06.01.2009 02:37 Uhr von norge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich absolut gut: wenn die singen "?? ??????? ??? ??? ????" :o/