27.12.08 10:02 Uhr
 13.308
 

Tankstelle bot Superbenzin für 99,9 Cent je Liter an

An einer Shell-Tankstelle in Groß-Gerau mussten Autofahrer am Freitag für Superbenzin nur 99,9 Cent je Liter bezahlen.

Wie die Tankstellen-Angestellte Ilona Maria Bade mitteilte, musste Shell gar V-Power für diesen Preis verkaufen, da Superbenzin ausverkauft war.

Allerdings werden sich diese Spritpreise in Deutschland nicht durchsetzen, so Jürgen Grieving vom ADAC.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Erbe, Liter, Tankstelle, Cent
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.12.2008 10:14 Uhr von robert_xyz
 
+16 | -12
 
ANZEIGEN
Diesel: Diesel tanke ich schon länger für 99,9 ct - aber immer wieder versucht die Tankstelle den Preis auf 102,9 ct zu heben. Dank

http://www.clever-tanken.de/

ist man immer informiert. Warum sich allerdings die Preise nicht durchsetzen sollten ist mir unklar, typisch ADAC halt, oft mehr ein Vertreter der Industrie als der Autofahrer. der Ölpreis pendelt zwischen 40 und 50 USD, mehr ist momentan mangels Nachfrage auch nicht drin.
Kommentar ansehen
27.12.2008 11:37 Uhr von fabiu_90
 
+15 | -11
 
ANZEIGEN
Tja da kann ich als Österreich nur darüber lachen (Stand 27.12. - 0,9348 €)!
Kommentar ansehen
27.12.2008 12:30 Uhr von AdiSimpson
 
+98 | -13
 
ANZEIGEN
@fabiu_90: naja wenigstens kann du über unsere benzinpreise lachen, wir lachen über den rest in österreich :-P
Kommentar ansehen
27.12.2008 12:55 Uhr von Kelrycor
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Köln: War da nich derletzt eine Meldung aus Köln wegen unter einem Euro tanken?
Kommentar ansehen
27.12.2008 13:26 Uhr von ac-cruiser
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
tja: in Holland tanke ich für 47cent LPG Gas mit 20€ ist ein Tank voll, da kümmern mich die Spritpreise wenig ;-)
Kommentar ansehen
27.12.2008 13:51 Uhr von Chriz82
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
1,50 bald wieder Realität schon in wenigen Monaten werden wir das Benzin wieder als "billig" bezeichnen, wenn es unter 1,399 Euro ist. Schließlich hat man den Mob bist jetzt daran gewöhnt, und wird es auch weiter ausnutzen.

Und zum V-Power: Ist doch der selbe Tank wie das Super auch :-)
Kommentar ansehen
27.12.2008 15:27 Uhr von snake-deluxe
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Hmm: Naja, sollen die Ösis ruhig über uns lachen :D

Ich lache über eure KFZ-Steuern, Versicherungsbeiträge und das Tempolimit

wer zuletzt lacht .. :P

Hm, der Liter Diesel hat hier gestern ~98 Cent gekostet...
Kommentar ansehen
27.12.2008 15:32 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+6 | -15
 
ANZEIGEN
chriz82, keine ahnung oda was!? auf 1,50 wird der kraftstoff nicht mehr klettern. den sprit will doch keiner mehr haben. in 15 jahren wird diesel keine 70 cent mehr kosten. es warten doch alle nur auf e-autos und alternativen zu den heimischen gas- und ölbrennern im keller.
Kommentar ansehen
27.12.2008 15:49 Uhr von WadeOdreyDrift
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
das muss so bleiben: ich war verwundert als ich gestern hier den diesel auf 97 ct gesehen habe (frankfurt)
Kommentar ansehen
27.12.2008 16:56 Uhr von gafjw
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
leider nur kurzzeitig: als Brancheninsider muss ich sagen, dass die aktuelle Situation leider nicht lange anhalten wird. Möglicherweise werden die Preise noch ein wenig weiter bröckeln. Spätestens im Frühjahr wird es aber wieder in ungeahnte Höhen gehen. Obwohl der Ölpreis nicht direkt den Benzinpreis beeinflusst, gelten zumindest grob gesehen ähnliche Bedingungen. Die OPEC hat die Fördermenge bereits verknappt (und wird dies weiter tun). Der von der OPEC gewünschte Preis für Rohöl liegt um die 70 Dollar. Dementsprechend sage ich für Ende März jetzt mal einen Preis von 1,30 für Super vorher. Diesel wird dann gleichpreisig sein.
Kommentar ansehen
27.12.2008 20:19 Uhr von 42°C ^Kopfwärme
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
LOL: "als brancheninsider" "sage ich" das nenne ich mal info aus bester quelle. schon allein die finanzkriese hat allen gezeigt das es keinen gibt der etwas voraussagen kann. gut zu wissen das die "insider" der ölindustrie sich hier bei sn rumtreiben.

[edit, aVersus]
Kommentar ansehen
27.12.2008 21:31 Uhr von gafjw
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
wenn: man hier so beleidigt wird, muss man sich überlegen, solche kommentare zu wiederholen....
Kommentar ansehen
28.12.2008 03:02 Uhr von Hausdetektiv
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Das hätte gerne der ADAC..hohe Preise! Die sind ja auch gegen die alte Pendlerpauschale...wasn toller Club :-/
Abhaun!
Kommentar ansehen
28.12.2008 14:41 Uhr von e-Jornalist
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tanken solange es noch moeglich ist Naechstes Jahr im fruehen Januar gibt es wieder eine OPEC Sitzung. Diese werden dann den Oelexport wieder so einschraenken dass der Oelpreis auf Rund 75 USD pro Barrel steigt. Hab ich irgendwo gelesen, wuerd ich jetzt nicht meine Hand fuer ins Feuer legen, aber fakt ist

Der Oelpreis lag letztes Jahr noch bei 150 USD pro Barrel und heute liegt er bei 44 USD..

Also wenn wir das im Verhaelltnis zum Spritpreis nehmen, erkennt man sehr gut, dass wir nach wie vor verarscht werden xD

Zu der Zeit als der Barrel 150 USD kostete, war der Sprit hier bei Rund 1.50 Euro.. jetzt wo er 44 USD kostet simmer bei rund 1 Euro.. irgendwie passt das nicht ^^
Kommentar ansehen
28.12.2008 15:49 Uhr von MischiPischi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
war heute nacht in: bregenz in der disco, wir haben dort für 89,4 ct getankt. das freut einen dann halt doch schon wenn man wieder mehr liter kriegt als es euros kostet ;)
Kommentar ansehen
28.12.2008 18:40 Uhr von Der_Joern
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@e-Jornalist: 1,50€ für Super sind 1,26€ ohne Mehrwertst. und 0,61€ ohne Energiesteuer.
1,00€ für Super sind 0,84€ ohne Mehrwertst. und 0,19€ ohne Energiesteuer.

Der Öl-Preis ist um 71% gefallen und der Benzinpreis (ohne Steuern) um 69%. Insofern passt der Preis ganz gut.

Meckern kann man höchstens über die Steuern.
Kommentar ansehen
28.12.2008 19:41 Uhr von robert_xyz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@e-Jornalist: doch passt schon, ob wir verarscht werden ist natürlich was anderes :-)

guckstu hier:

1,50 brutto = 1,26 netto - 66 ct Steuer = 60ct / L Benzin und
0,99 brutto = 0,83 netto - 66 ctSteuer = 17 ct / L Benzin

--> also etwa ein Drittel Kosten für den eigentlichen Treibstoff.

Zur Mineralölsteuer: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
28.12.2008 19:42 Uhr von robert_xyz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
oh, sorry: upps: Post von Der_Joern hatte ich noch nicht gesehen, sorry !
Kommentar ansehen
28.12.2008 19:56 Uhr von SNsekte
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Zeitpunktsaufnahme: Macht euch nen Vorrat,der Preis wird wieder steigen und sicher höher als er jemals war auf kurz oder lang.
Kommentar ansehen
28.12.2008 20:02 Uhr von SpeblHst
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
heute: gab es in Stralsund auch an einer Tankstelle,Super für 0,99 Cent ,die Leute waren wie die Verrückten.
Kommentar ansehen
29.12.2008 01:23 Uhr von DJKR50
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja bezahlen muss nur der Autofahrer. Heute am sonntag war es leider etwas Teurer in Lübeck 1,03
aber das wird wohl nicht lange so bleiben,das mein Auto bei 50 eur voll ist.
Kommentar ansehen
29.12.2008 01:29 Uhr von DJKR50
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
es wurde ja gewarnt. fakt ist was auch der ADAC schon sagte wir sind Melkkuh der Nation.Und die Merkel sagte doch 2009 wird das Jahr der Schlechten Nachrichten.Und das sagt eine die aus dem Osten Kam.
Kommentar ansehen
29.12.2008 02:27 Uhr von BarackObamaBinLaden
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
tja, nun würden die Autogaszigeuner am liebsten: ihren überteuerten Rotz wieder rausreissen :-)
Kommentar ansehen
29.12.2008 11:49 Uhr von Kamikaze_Paul
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch: Komisch wir freuen uns in Bernburg über 1,089 ich weiß nicht was da der unterschied ist das der hier so teuer ist
Kommentar ansehen
29.12.2008 14:33 Uhr von dakotafanningfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur in Groß-Gerau wohne selbst einen Ort weiter (Mörfelden) da kostets jetzt auch 99,9c.
Diese 94,9c
Der Arme Pechter dort konnte sich nämlich endlich durchsetzen die Preis dem Niveau von GG anzupassen. (GG is immer etwas billiger :D)

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben