27.12.08 10:01 Uhr
 1.171
 

"Ice Age 2" war die erfolgreichste Fernsehsendung am 1. Weihnachtstag

Wie der TV-Sender RTL mitteilte, konnte keine TV-Sendung am ersten Weihnachtstag dem Animationsfilm "Ice Age 2 - Jetzt taut's" quotentechnisch das Wasser reichen.

Durchschnittlich schauten 8,51 Millionen TV-Zuschauer den Film mit Manni, Diego und Sid. Zu Spitzenzeiten schauten gar 9,7 Millionen TV-Zuschauer den Film.

Mit diesen Einschaltquoten konnte RTL 27,8 Prozent Marktanteil erreichen. 41,5 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fernsehen, Nacht, Weihnachten, Ice Age, Fernsehsendung
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aktuelle Infos zu "Ice Age 5" - Neuer Trailer online
Erster Trailer zu "Ice Age 5 - Kollision voraus!" veröffentlicht
Kinocharts in Deutschland: Batman erobert Platz eins

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.12.2008 10:41 Uhr von eXeCo
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.12.2008 10:52 Uhr von Katzer
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@eXeCo: Was DU schaust und wie lange, tangiert die Einschaltquote nicht.
Es ist wie bei allen Statistiken...es zählen wenige für viele. In diesem Fall eine sogenannte Panelgruppe.
Ihr Fernsehverhalten wird mit speziellem techn. Equipment "gemessen"
Siehe hierzu: http://de.wikipedia.org/...

Was die News betrifft: Scratch is the best!
Kommentar ansehen
27.12.2008 11:18 Uhr von Power-Fox
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
es gab ja auch nicht viel im tv am 1 weinachtstag zumindest nix was manns ich anschauen konnte ausser ice age
Kommentar ansehen
27.12.2008 11:26 Uhr von fruchteis
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.12.2008 11:27 Uhr von fruchteis
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@Power-Fox: Da muss ich dir zustimmen: Es gab nicht nur FAST nichts weiter, sondern außer "Ice Age 2" war NUR Schrott: x-te Wiederholungen und Kitsch.
Kommentar ansehen
27.12.2008 11:39 Uhr von fabiu_90
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ fruchteis: Du kennst Scratch nicht?!?! Gnade dir Gott für deine Unkenntnis!
Kommentar ansehen
27.12.2008 11:45 Uhr von Sparker
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@fruchteis: Ratte xD *lachflash*
Das Tier nennt sich Eichhörnchen. Das ist auch der Grund warum das Vieh immer ner Eichel nachhüpft.

PISA lässt grüßen...^^
Kommentar ansehen
27.12.2008 12:00 Uhr von Kioshi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Scratch? Hieß das "Säbelzahn Eichhörnchen" nich Scrat?
Kommentar ansehen
27.12.2008 12:21 Uhr von NA1
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Schade - Leider Verpasst: Und wir haben 1 1/2 Ritter geschaut.
Das war mit Abstand der schlechteste Film 2008 und für Til
Schweiger der schlechteste seines Lebens.

Hoffentlich kommt bald ein Ice Age 3.
Kommentar ansehen
27.12.2008 12:36 Uhr von Hady
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Enttäuschendes Weihnachtsprogramm: Ich hatte extra in den letzten Wochen meine Rekorder-Festplatte recht leer geräumt, damit der ein oder andere weihnachtliche Blockbuster Platz hat - denn an den Feiertagen selbst schau ich gewöhnlich kaum TV.
Als ich dann das TV-Programm in unserer Fernsehzeitschrift auf Filme durchsucht habe, die des Speichern würdig gewesen wären, wurde ich bitter enttäuscht. Ich hab letztendlich nur "Moby Dick" (lief mal Spätnachts auf ARD) und "Die Heiden von Kummerow" (mal auf NDR) aufgenommen - zwei alte Schinken also, die für mich einfach mal fällig waren.
Das große Feiertagsprogramm dagegen bestand aus unsehenswertem Zeug, Wiederholungen (Herr der Ringe II, Shrek, etc.) und Filmen, die ich seit Jahren als DVD im Schrank stehen hab bzw. im Kino gesehen hab.
Kommentar ansehen
27.12.2008 12:50 Uhr von Timeforce
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ NA1: Teil 3 soll voraussichtlich am 02.07.09 rauskommen.

Trailer: http://www.kino.de/...

ACHTUNG: Vor dem Trailer kommt da so ein dämlicher Werbespot. Also Nicht wundern.
Kommentar ansehen
27.12.2008 12:59 Uhr von FredII
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Für Kinder ein schöner Film! Mein Favorit war zu Weihnachten: "Leon - Der Profi" im Director´s Cut.
Kommentar ansehen
27.12.2008 13:01 Uhr von FredII
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Nachtrag: "Iceage"-Filme sind liebevolle Kinderfilme, meinte ich.
Kommentar ansehen
27.12.2008 13:13 Uhr von NA1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
TV-Gebühren: Die " Privaten " geben ja wenigstens noch Geld aus.
Aber da überwiegt solangsam auch Masse statt Klasse.

10 Moderatoren und 20 Kandidaten die sich abwechselnd in ihren zweitklassigen Shows besuchen und die Sender abzocken.


Und die " öffentlich rechtlichen " verbrauchen unsere TV Gebühren für ihr privates Rentensystem.
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:22 Uhr von KELEBEK-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: ich fand es gab viel zu viele Märchen tagsüber und abends sowas wie Titanic was eh jeder schon auf DVD hat...
hab mir für Weihnachten echt ein besseres Programm gewünscht
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:33 Uhr von fruchteis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KELEBEK-: Das mit den Märchen für die Kinder fand ich schon ganz in Ordnung, aber es hätte nicht unbedingt auf jedem Sender ein Marathon von alten Märchenfilmen aus den 60ern und 70ern sein müssen. Erstens sind die Kleinen dann nicht von der Glotze wegzukriegen, und zweitens gibt es auch aus späteren Zeiten schöne Filme, die nicht so oft wiederholt wurden. Die alten Märchenfilme aus Russland, der DDR und der Tschechoslowakei sind zwar von der Qualität her Spitze, und man sollte sie nicht irgendwo ins Archiv packen, aber das Gegenteil, sie ohne Pause runterzuleiern, ist auch nicht die beste Lösung.
Kommentar ansehen
28.12.2008 13:58 Uhr von KELEBEK-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ fruchteis: Da gebe ich dir ganz Recht, was mich gestört hat war auch gerade dieser Wettlauf zwischen den Sendern, die parallel Märchen zeigten.

Kein Zweifel die Märchen waren ganz in Ordnung aber auf Dauer war es einfach nervig.

Von diesen tollen Weihnachtsgeschichten die man sich mit der ganzen Familie anschauen konnte, waren es meiner Meinung nach dieses Jahr zu wenige.

Das Problem mit den Kiddis hatten wir auch,
"..ach warte erst nach dem Froschkönig...
ne moment danach kommt noch Brüderchen und Schwesterchen.. danach komme ich essen versprochen."

;)
Kommentar ansehen
28.12.2008 14:25 Uhr von fruchteis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Genau das meinte ich.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben