26.12.08 14:13 Uhr
 3.314
 

Fußball/Cheampions League: Madrid "verkauft" sich in der Winterpause

Beim spanischen Fußballmeister Real Madrid kam es jetzt zu einer besonderen Art der Transferpanne. Der Verein verpflichtete Klaas-Jan Huntelaar (Ajax Amsterdam) und Lassana Diarra (FC Portsmouth).

Man ging anscheinend davon aus, dass man beide Spieler für die Champions League nachmelden könne. Dies ist jedoch nicht möglich. Im UEFA Reglements ist festgehalten, dass nur ein neuer Spieler pro Mannschaft, der schon im UEFA-Cup gespielt hat, nachgemeldet werden darf.

Diarra und Huntelaar haben aber beide schon für ihre ehemaligen Vereine in dieser Saison im UEFA-Cup gespielt. Somit kann nur einer von beiden für Real Madrid antreten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: RoOsT
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Verkauf, Winter, Madrid, Winterpause
Quelle: sport.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Pokal-Kracher in zweiter Runde - Bayern trifft auf Leipzig
Gewichtheber Welitschko Tscholakow im Alter von nur 35 Jahren verstorben
Fußball: Borussia Dortmund setzt in Ousmane-Dembélé-Poker Barcelona Ultimatum

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.12.2008 14:08 Uhr von RoOsT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja, da hätten die herren manager von real madrid sich mal vorher schlau machen sollen... jetzt sitz einer von den beiden auf der bank - zumindest in der champions leaque... ;)
Kommentar ansehen
26.12.2008 14:24 Uhr von Elano
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Was möchte Real Madrid mit einem Spieler, der sich bei Chelsea und Arsenal nicht durchsetzen konnte?
Kommentar ansehen
26.12.2008 14:40 Uhr von Wurst_afg
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
als ich den titel las, dachte ich du willst uns verarschen!!
"Cheampions Leaque"

willst du??
Kommentar ansehen
26.12.2008 15:23 Uhr von Nightflash
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
also wenn der das echt nicht gewusst hat dann ist das ja mal wirklich peinlich, also das möchte man als europäischer "Top"-Verein schon wissen...aber naja Real halt erst Van der Vaart und nun der nächste Fehler...
Kommentar ansehen
26.12.2008 20:31 Uhr von radiojohn
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Autor: Dein Kommentar ist wohl etwas daneben, oder?
In deiner Quelle steht:

"Es war der Vereinsführung durchaus bekannt, dass einer der beiden Neuzugänge möglicherweise nicht für die Champions League gemeldet werden kann", betonte Real in einem offiziellen Kommuniqué."
Und wenn irgendjemand hier spanisch verstehen sollte, hier ist die Schlagzeile aus "MARCA":

MARCA desveló que el Madrid tendrá que elegir entre Huntelaar y Lass para la Champions porque la UEFA sólo permite inscribir a un futbolista que haya jugado en la UEFA esta temporada y ambos lo han hecho. El Madrid emitió un comunicado afirmando que conocía la normativa, pero que hace los fichajes a largo plazo. Pese a todo, recurrirá los artículos de la UEFA para intentar inscribir a los dos.


Alles Klar?
Kommentar ansehen
26.12.2008 20:37 Uhr von RoOsT
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@wurst das war der news checker...

@radio kein kommentar ^^
Kommentar ansehen
27.12.2008 03:51 Uhr von radiojohn
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@topnewsman: Der Autor ist neu?

"Mitglied seit: 23.03.2006" ! - "Punkte: 60.550" !

Soooo neu ist das aber nicht.

Und, - @Autor
"Kein Kommentar"
Warum nicht?

Wenn du doch in deinem Kommentar zur news das Gegenteil von dem behauptest, was in der von dir verwendeten Quelle steht.

"tja, da hätten die herren manager von real madrid sich mal vorher schlau machen sollen..."

Petja Mijatovic (für Einkäufe bei RM zuständig) ist ganz sicher über das UEFA Reglement genauestens informiert.

r.j.
Kommentar ansehen
27.12.2008 11:21 Uhr von Salvation4
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ DrTroy: stimmt genau! der fcb wird Championsleague-Sieger!!! :)
Kommentar ansehen
27.12.2008 17:31 Uhr von Ixxion
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
oh man: Diese angeblich brandheisse News ist überall zu lesen.
Ist wirklich keiner der Autoren, weder hier bei Shortnews noch woanders, mal auf die Idee gekommen das denen das bewusst ist?

Neben der Champions League spielt Madrid übrigens auch noch in der heimischen Primera Division.
Euch ist schon klar das die Spieler wahrscheinlich auch für die Nationale Liga gekauft wurden.
Order wär das jetzt zuviel der Logik?
Kommentar ansehen
27.12.2008 22:31 Uhr von radiojohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Ixxion: D A N K E !

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben